Welche Tastatur beliebt bei Programmierern

assault-2

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
47
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren was die Programmierer hier unter uns für eine Tastatur benutzen.
Der Name oder direkt ein Bild der Tastatur wäre super.

Danke im Voraus
 
Die Jüngeren nutzen meist flache, die Älteren (Grobmotorischen?) nutzen meist die Tastaturen mit hohen Tasten in unserem Unternehmen.
Ich zähle zu der Ausnahme, die gerne flache Tastaturen bevorzugt. Damit kann ich schneller nud mit weniger Fehlern schreiben, da sich meine Finger dabei weniger stark bewegen müssen wie es bei hohen Tasten der Fall ist.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Es ist total egal, was "die Programmierer" nutzen. Jeder muss die für sich beste Tastatur heraussuchen. Klein, Groß, flach, hoch, ergonomisch, touch, ausgefallen, wie auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Highspeed Opi schrieb:
Damit kann ich schneller nud mit weniger Fehlern schreiben
:p;)

Bei Tastaturen empfehle ich nach Möglichkeit immer selbst auszuprobieren. Ich nutze selbst zum schreiben eine Leopold mit MX Brown Tastern und gelegentlich zum Spielen eine Cherry mit MX Blacks. Aber letztendlich tippt jeder anders, so dass Ausprobieren immer die beste Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Pinguin1
Die die beim PC mit dabei war. :D

Unsere Vielschreiber/Programmierer haben flache Tastaturen mit grossflaechigen Handballenauflagen verschiedener Hersteller ohne viel extra Schnickschnack.

Aber! Unsere Progger bevorzugen Tastaturen mit EN/US-Layout.

BFF
 
Wie bereits geschrieben, ist das eine komplett individuelle Sache. Ich als Programmierer bevorzuge z.B. eher die "hohen" Tasten. Auf der Arbeit hab ich irgend nen Lenovo-Keyboard und zuhause benutze ich die Corsair K70 RGB MK.2
 
Apple Magic Keyboard :)

Und wie BFF schon schrieb: Englisches Layout >> deutsches Layout. Viele Zeichen, die man als Programmierer ständig braucht, sind darauf einfach besser zu erreichen.
 
US-Layout.
W520/X220T Tastatur im W530/X230T.
Irgendeine China-Tastatur.
 
Ich nutze zuhause eine Ducky One mit Cherry MX Blues... Super Teil, aber wenn Leute in der Nähe sind einfach nicht tragbar.
Deswegen habe ich dann eine Standard Rubberdome!
 
Zurück
Oben