Welche Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)??

Almost schrieb:
hmm ganz wichtig ist das die Einschaltzeit so tief wie möglich liegt, es kann nämlich sein das in den 2-6ms die zb. ph1driver USV hat der PC trotzdem abstürtzt etc. lieber nur ne Einschaltzeit von 1-3ms!

Totaler Unsinn! Schaltnetzteile stützen Volllast für mindestens 20ms. Jedes Elektroenergieversorgungsnetz hat häufigere Einbrüche von einigen ms, die müssen kompensiert werden, daher gibt es klare Anforderungen an die Stützzeit von Netzteilen.

Die Einschaltzeit ist kein Problem, nur sollte sich der TE im klaren darüber sein, dass eine USV nicht dazu da ist, dass man bei Stromausfall weiterarbeiten kann, sondern um Daten zu sichern und den PC herunterzufahren.
 
Erstmal danke für die Hilfe und Antworten.:)

Wie schon geschrieben muss ich ja nur an den Sicherungskasten, wenn denn mal der Strom weg ist, von daher kann mir die USV diese 1 Minute überbrücken ohne das meine Arbeiten verloren sind, da ich den Stromausfall ja nicht vorhersehen kann.;)

Meine USV von APC (1500VA LCD) ist heute eingetroffen.:D
Was ich vermisse ist eine deutsche Anleitung.:(
Wie gehe ich denn jetzt vor?
Das Gerät muss ja bestimmt erstmal geladen werden.
Darf das Gerät danach im eingeschalteten Zustand mit dem PC verbunden werden?

Bisher hatte ich noch nichts mit USV's zu tun.
icon11.gif


Wieviele ms Einschalt-/Umschaltzeit hat denn die 1500VA?:o
Diese Frage blieb leider noch unbeantwortet.:freak:

Edit:
Handbuch auf deutsch über die Homepage von APC gefunden.;)

Edit:
Sollte da nicht ein Stromkabel dabei sein????
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ohne Geräte aufladen lassen, dauert ca. 10 Stunden, einfach mal über Nacht laufen lassen.
Dann schaltest Du den Rechner der überwacht werden soll an die Station, installierst die Software (Powerchute) und stellst es richtig ein.
Evtl ist die USV bereits im System integriert, dann kannst Du bei den Einstellungen der Energieverwaltung das Gerät auswählen und konfigurieren.
 

Anhänge

  • APC USV.png
    APC USV.png
    156,9 KB · Aufrufe: 128
Danke für die Erklärung.:)
Im Handbuch steht 16 Stunden laden lassen.:freak:
Nun gut, macht ja nix.

Lässt sich die Software auch auf einem Rechner mit W2k SP2 installieren?
SP4 kommt da nicht drauf, der Rechner ist aber auch nicht oft an - und kommt auch nicht in mehr ins Internet (das ist gewollt!).

Ich bin gespannt, wie man die Software unter XP dann einstellen muss.
Die Software kann wohl bei Stromausfall, während die USV aktiv ist, die Daten sichern und den PC herunterfahren oder hab ich das falsch verstanden?
Man könnte während der Überbrückungszeit - während der Stromausfall ist - aber auch weiter arbeiten oder?

Während des Ladens leuchten beide LED-Knöpfe, richtig?
Am Anfang hat man für ca. 30 Sekunden einen Ventilator gehört der jetzt aus ist, die LEDs leuchten weiterhin.
Auf dem LCD ist aber nichts zu sehen - normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja ein gutes Handbuch hast, sollte es da wohl drin stehen.
2K ohne SP 4 hat keinen USB Support, kann also dann von der Powerchute Software nicht angesprochen werden um herunterzufahren.

Man könnte während der Überbrückungszeit - während der Stromausfall ist - aber auch weiter arbeiten oder?
Kann ich Dir nicht sagen, weil wir die Rechner runterfahren lassen.
 
Auf den 3 Seiten - die wohl das Handbuch sind :rolleyes: - steht meiner Meinung nach zu wenig um meine Fragen zu beantworten.

Zum LCD-Display während des Lagevorgangs fand ich nichts.:freak:

Gut, muss ich schaun, ob unter w2k SP2 wenigstens die Software zu installieren geht, auch wenn diese dann den PC nicht herunterfahren kann.
Die Frage ist überhaupt ob die Software nötig ist, wenn sie das Herunterfahren eh nicht kann.:o
 
Zurück
Oben