Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Roccat, weil man damit weniger Geld zahlt (verschwendet?) und eine Handballenauflage dabei ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ein Mensch wie die meisten anderen Menschen auch bist und nach ein paar Jahren sowieso eine neue Tastatur kaufen wirst.
Ich selbst bevorzuge flache Tastaturen für einen Bruchteil des Preises, geringerem Risiko für Sehenscheidenentzündungen, geringerem Tastenhub, geringerer Bewegungsdistanz der Finger, höherem Hygienefaktor und höherer Wirtschaftlichkeit.
Also ds ist in erster Linie natürlich deine Entscheidung und von vielen Faktoren abhänig die wir nicht kennen und persönliche Präferenz sind.
ich für meinen Teil habe die Logitech in frage und bin recht zufrieden damit ... eine Handballenauflage vermisse ich nicht jedoch finde ich es gerade jetzt am Abend immer wieder erstaunlich störend, dass die Sekundärbelegung der Tasten (@€§$&/() etc) nicht beleuchtet sind. Ich sitze gerne abends im halbdunkel und tippe Emails und ja natürlich weis ich auch blind wo ich das @ finde aber bei $%& etc fällt mir das dann doch etwas störend Auch die GHub steuerung ist unnötig kompliziert und mMn nicht mehr so gut wie beim Alten LGS ... aber ob die Treibersoftware von Roccat besser ist, kann ich dir nicht sagen
Schön leise (für eine Mechanische Tastatur) ist die Logitech aber auf jeden Fall
Die G-Hub Sotware ist eine Katastrophe. Ich habe sie nur 1x installiert, mich gefühlt 3 Stunden damit rumgeschlagen, 3 Makros zu speichern und dann wieder deinstalliert. Sobald diese fest eingeschrieben sind, kann man das auch ohne Software laufen lassen und umschalten, auch an anderen Rechnern. Sonderzeichen der dt. Tastatur kennt die Software leider nicht. Das macht das Einstellen so unglaublich kompliziert, das es schon weh tut. Schreibgefühl und Design sind allerdings sehr gut und sie wirkt auch sehr wertig.
Was sind denn deine Präferenzen, außer, dass es leuchten muss und offenbar was mit Gaming auf dem Karton stehen muss?
Ergonomie offenbar nicht...
Ergänzung ()
Kannst du mal im Laden um die Ecke nach einer gucken (wenn Corona es zu lässt) und sie mal angrabbeln und schauen ob du damit zurecht kommen würdest.
Geht dies nicht, beide bestellen, ausgiebig testen und dann die schlechtere zurück senden.
Na du bist ja lustig. Woher sollen wir wissen was dir gefällt? Du must uns schon mindestens mitteilen was deine Vorzüge sind bzw., das, was die Tastatur können soll. So wird das nix, sorry.
Ich könnte ja auch fragen: Lieber einen BMW kaufen oder ein Mercedes.
Wenn ich das Geld hätte: Mercedes^^
Ich würde sogar lieber Dacia fahren als BMW...^^ Meine Persönlichkeit passt da nicht zu... bin zu nett
Oh, war das OT?