Welche Voraussetzungen muss ein PC erfüllen?

Für mich stellt sich halt die Frage ob bei den geringen Anforderungen ein Neugerät Sinn macht.
Aufrüsten braucht man in absehbarer Zeit wohl nicht.
Da dürfte selbst n Dualcore reichen - nur würd ich da heute kein Geld mehr für ausgeben.

Bei meinem Vorschlag is n i5 4590 drin.
Gebrauchte GraKa für 50-80€ und ggf zusätzliche 4-8 GB RAM und Du kannst auch WoW, Witcher oder sowas zocken (wenn man es denn später brauchen sollte).

Aber wie schon gesagt wurde liegen ja Vorschläge für neu und gebraucht vor.

Beim Monitor reichen echt auch 19" - die werden tw für n 10er verramscht.
Bei nem Kumpel wurd letztes Jahr ausgemistet und die haben 22" für n 5er an Mitarbeiter rausgehauen.
Jetzt keine Top Teile aber brauchbar.
Im nachhinein hätt ich mir mal 1 auf Halde legen sollen...

Ich rede nicht von einem High End Monitor. Aber in Zeiten von 65Zoll OLED Fernsehern wo jedes Quäntchen Bildqualität zählt, wollte ich mich nicht an eine 1600x900 19Zoll Krücke aus 2008 hocken und Youtube Videos schauen.

Ein 23" FullHD oder ähnliches wäre halt mein persönliches Minimum, wenn ich damit "einige Stunden täglich online" sein möchte.

genau mein reden!
bei dem Budget ist man da völlig flexibel. Man kann sich ein "halbwegs ordentliches" Gerät neu kaufen oder ein quasi nuwertigs "etwas besseres", das eben nicht auseinader fällt, wenn man es nur etwas zu scharf anguckt...
Ergänzung ()

GeneralJules schrieb:
Ich rede nicht von einem High End Monitor. Aber in Zeiten von 65Zoll OLED Fernsehern wo jedes Quäntchen Bildqualität zählt, wollte ich mich nicht an eine 1600x900 19Zoll Krücke aus 2008 hocken und Youtube Videos schauen.
wie bereits gesagt, die Leute hier haben ein sehr verschrobenes Bild davon, was "draußen in der realen Welt" normal ist...
selbst 2018 wurden in D-Land im Schnitt noch TV mit WENIGER als 50" gekauft!
und da reden wir von den NEU-Käufen! Im Schnitt stehen/hängen hier im Land also noch kleinere TV in den Wohnzimmern.
ein durchschnittliches YouTube Video hat so eine grottenschlechte Qualität, dass ich es lieber nicht auf einem guten Monitor sehen möchte.

das ganze schreibt jemand, der einen 4K Beamer mit Farb-Kalibrierung vom Händler und 110" Leinwand hat und sich nicht mit weniger zufrieden geben möchte, aber eben auch gnau weiß, dass das "nicht normal" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Ich hatte mich noch gar nicht für die Antworten bedankt. Das hole ich jetzt gerne nach.

Eine für Euch vielleicht dumme Frage. Ich stelle sie dennoch einfach mal. Gibt es eigentlich PC´s, die man ganz flach gesagt, nur einstöpseln muss und ohne grossen Aufwand - für Laien - sofort loslegen kann?

Heidi1966 schrieb:
Gibt es eigentlich PC´s, die man ganz flach gesagt, nur einstöpseln muss und ohne grossen Aufwand - für Laien - sofort loslegen kann?
ja, sowas gibt es schon lange, da ist ein angebissener Apfel als Logo drauf!

Mickey Mouse schrieb:
ja, sowas gibt es schon lange, da ist ein angebissener Apfel als Logo drauf!

Heidi1966 schrieb:
Eine für Euch vielleicht dumme Frage. Ich stelle sie dennoch einfach mal. Gibt es eigentlich PC´s, die man ganz flach gesagt, nur einstöpseln muss und ohne grossen Aufwand - für Laien - sofort loslegen kann?

Oder jeder andere PC mit vorinstalliertem Betriebssystem...

Was heißt denn "sofort loslegen"?

Heidi1966 schrieb:
Gibt es eigentlich PC´s, die man ganz flach gesagt, nur einstöpseln muss und ohne grossen Aufwand - für Laien - sofort loslegen kann?
Jeder OEM PC mit vorinstallierten Betriebssystem den es zb bei Media Markt, Aldi usw gibt.
Oder jeder PC der in nem Shop mit der von dir ausgewählten Hardware fertig zusammen gebaut wird und die auch das Betriebssystem dir mit installieren.

Es ist sozusagen immer möglich.

Zurück
Oben