Welche Wakü würdet ihr mir empfehlen?

Luderbeavis

Cadet 2nd Year
Hi Leutz,

ich würde bei mir gerne ne Wakü einbauen!

Nur stehe ich jetzt vor vielen angeboten und habe keine ahnung was gut ist und was schrott ist!

Daher meine Frage welche Wakü würdet ihr mir empfehlen, ich dachte an einen Passiv Kühler!

Desweiteren wollte ich nur meinen CPU und die Northbridge kühlen, da meine Graka noch Garantie hat möchte ich diese mit Lüfter lassen.

Ich komme aus dem Berufszweig Heizungs-Lüftungsbau und weiss wie man alles Montiert ;-)

Mein System:

CPU::
AMD64 X2 4600 Manchester

Mainboard::
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI Sockel 939

Grafikkarte::
BFG 8800 GTX OC2 768MB

Tower::
Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN2 LITE - silver

Der Preis spielt keine Rolle, sie muss nur gut kühlen!

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß Luderbeavis

das Teil zu verlinken hättest Dir sparen können braindead2004, arg viel WaKü Erfahrung kannst Du nicht haben.

@Topic
was heißt Preis spielt keine Rolle? 200 oder 500€?
schau Dir mal meinen PC in der Sig an, da is ne feine WaKü drin

ansonsten:
- Laingpumpe
- nen guten 360er Radi oder MORA
- NexXxos CPU Kühler
- Chipsatzkühler / AGB nach Wahl / Optik
- Schlauch am besten PVC + Schraubanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
hey cyberwar

kannst ja mal bilder zeigen von deiner wakü, dann zeig ich dir meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hey du scheinst ech kein Erfahrung zu haben *ironie aus*

Aber das Komplettteil da oben ist nicht wirklich toll, für den Preis kriegt man ne bessere Wakü

Hi Danke für eure Antworten!

Habe mich mal in nem shop umgesehen und mal den warenkorb gefüllt mit verschiedenen Produkten wo ich denke das sie was taugen.

Habe ich auch nix vergessen wie Anschlüsse usw.??

Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt was ich vergessen habe und was ich evtl. durch etwas anderes ersetzen sollte.

Achso komplettsysteme möchte auf keinenfall!

Hier mal der warenkorb, zum vergrössern anklicken!

Gruß Luderbeavis

naja nur um die Cpu zu Kühlen ist der Preis extrem hoch.

ich habe selber auch ne Wakü dürfte so an die 450€ gekostet haben, habe inzwischen vom 939 auf 775 gewechselt und jetzt Kühle ich auch nur noch die Cpu damit, weil mir das ganze schon zu blöd ist immer neue kühler für Board,Cpu und Graka zu kaufen.

also mein tipp lass es mit der Wakü

Rosicky schrieb:

ich habe selber auch ne Wakü dürfte so an die 450€ gekostet haben, habe inzwischen vom 939 auf 775 gewechselt und jetzt Kühle ich auch nur noch die Cpu damit, weil mir das ganze schon zu blöd ist immer neue kühler für Board,Cpu und Graka zu kaufen.

Hi,

mein Prob ist das mein Rechner einfach zu laut ist!

Ich habe 4x 120mm (30db) Lüfter drin und die sind zwar leise einzeln aber zusammen halt laut^^

Und das hauptding ist das ich im Sommer eine Raumtemp von 35° habe und im Rechner 40°- 45°, im Winter also jetzt bei einer Raumtemp von 25° hat meine Kiste eine Temp von 28°-30°!

Eine Wakü hat auch den Vorteil das die Kiste nimmer so verstaupt ist.

Meine NB würde ich auch gerne kühlen aber ich hab ka ob da noch ein kühler passt durch meine Graka.

Oben steht mein System wer das Mainboard kennt und weiss was für ein Kühler passt, soll sich melden ;-)

Gruß Luderbeavis

hatte auch das gleiche Board wie du mit sockel 939 @Mainboard::

habe aber alle Kühler vom Board schon verkauft.

ich muss leider jetzt weg ich schau später mal in meine Rechnungen dann kann ich dir sagen welche Kühler ich drauf hatt.

Rosicky schrieb:

Rosicky schrieb:
hatte auch das gleiche Board wie du mit sockel 939 @Mainboard::

habe aber alle Kühler vom Board schon verkauft.

ich muss leider jetzt weg ich schau später mal in meine Rechnungen dann kann ich dir sagen welche Kühler ich drauf hatt.

Danke dir, ist sehr nett!!!

Gruß Luderbeavis

Mal was ganz anderes, wo glaub ich noch keiner etwas zu geschrieben hat:
KEINE PVC-SCHLÄUCHE!!!
a) sind viele Steck- und Schraubverbindung überhaupt nicht auf das weiche PVC ausgelegt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_337&products_id=1346

b) diffundiert bei PVC viel zu viel Wasser durch die Schläuche. Polyutheran (PUR) hat kleinere Molekülmaschen, da bleiben auch die kleinen Wassermoleküle lange, lange drin, was man bei PVC nicht behaupten kann.

Also tut euch einen Gefallen und nehmt PUR statt PVC, damit nicht nach nem halben Jahr das erste Mal nachfüllen angesagt ist ;-)

MrWong schrieb:
Mal was ganz anderes, wo glaub ich noch keiner etwas zu geschrieben hat:
KEINE PVC-SCHLÄUCHE!!!
a) sind viele Steck- und Schraubverbindung überhaupt nicht auf das weiche PVC ausgelegt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_337&products_id=1346

b) diffundiert bei PVC viel zu viel Wasser durch die Schläuche. Polyutheran (PUR) hat kleinere Molekülmaschen, da bleiben auch die kleinen Wassermoleküle lange, lange drin, was man bei PVC nicht behaupten kann.

Also tut euch einen Gefallen und nehmt PUR statt PVC, damit nicht nach nem halben Jahr das erste Mal nachfüllen angesagt ist ;-)
Ich denke mal, welche Schlauchsorte für welches Anschlußsystem worde schon oft genug erwähnt. Und da gibt es ein ganz einfaches 1x1:
- bei Schraubanschlüssen PVC Schlauch
- bei allen Arten von Steckanschlüssen PUR Schlauch.

Zurück
Oben