Ne, bitte kauf' dir keine Komponenten von Aqua-computer. Ich selbst habe den Evo360, da ich damals geschenkt bekommen habe, und ich kann dir sagen, durchflusstechnisch wirklich nicht besonders gut. Auch die Kühlleistung ist nicht so berauschend. G1/8" Anschlüsse sind einfach nicht mehr zeitgemäß und stellen in einer Wakü nur einen unnötigen Durchflusswiederstand dar.
Wenn du nur 100-150€ zur Verfügung hast, würde ich noch etwas warten, und Geld sparen. Für den Preis bekommst du leider nichts wirkliches, und bevor du irgendwelche Sachen kaufst, die du dann später bereust, würde ich eher warten. Speziell wenn du es gerne passiv hättest lohnt es sich noch etwas Geld zu sparen, denn passiv ist
1. teurer und
2. brauchst du mehr "Kühlfläche" als bei einem aktiv belüfteten Kreislauf, was sich ebenfalls im Preis niederschlägt.
P. S.: PUR-Schlauch ist 'ne Schlampe hinsichtlich der Verlegung. Polyurethan ist sehr starr, weshalb enge Biegeradien schon von vorn herein ausgeschlossen sind. Desweiteren ist er nicht so flexibel wie beispielsweise Tygon oder PVC, weshalb 2 Kurven in unterschiedliche Richtungen (z. B. S-Form) nur schwer zu realisieren sind. Mit 'nem Fön geht 's einigermaßen, allerdings musst du dann darauf aufpassen, dass der abgekühlte Schlauch dann nicht knickt, wenn er bereits eingebaut ist.
@Odog:
Je nachdem, was du alles kühlen willst. Wenn du nur die CPU kühlen willst reicht der Double locker, wenn aber mehrere Komponenten im Kreislauf eingebunden sind, wäre ein Tripple schon ratsam, besonders wenn es neuere Komponenten sind (Graka der letzten Generation usw.)