Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Zusammenstellung soll ich nehmen?
- Ersteller fevo
- Erstellt am
grenn
Fleet Admiral
Die SSD wird sehr wahrscheinlich nur 111GB Speicher haben, dann wäre man mit Windows und BF3 schon bei ca. 70GB und dann gibt es ja auch noch andere Programme wo denke ich auch nochmal 10GB zusammenkommen, wichtig ist halt nur das von den 111GB Speicher am Ende noch mindestens 10% des Speichers frei sind.
Das man die SSD nicht bis zum Rand voll packen soll hab ich schon öfter mal gelesen. Dann werd ich zu Anfang mal darauf achten, dass ich die nicht zu voll packe, bis ich dann die HDD habe. Aber danke, dass du mich nochmal dran erinnerst.
Tut mir leid, dass ich jetzt nochmal nerven muss aber ich hab noch mal eine Frage bzw. mehrere.
Ich hatte diese Woche leider nicht sehr viel Zeit und konnte deswegen die Teile nicht bestellen. Ich habe mir gestern dann nochmal ein paar Gedanken gemacht und eine kleine Idee gehabt.
Würde ich durch dieses System viel weniger Leistung in Spielen haben? https://www.mindfactory.de/shopping...220c811bbee82a24bb87564c612a4c7bb4763e4bc7518
Das ganze wäre ein wenig billiger und ich hätte einen CPU-Kühler dabei, sowie eine 1 TB große HDD.
Dann mal zu den Fragen!
1. Ist die Grafikkarte so gut oder gibt es da ein besseres Modell?
2. Welche Karte verbraucht mehr Strom, die 270x oder die gtx 770? Durch die Tests werde ich nicht ganz schlau, da mal die eine Grafikkarte mehr verbraucht und mal die andere.
3. Ist die 270x viel lauter als die gtx 770 von MSI?
Welche Zusammenstellung würdet ihr nehmen? Der Leistungsunterschied zu meinem jetztigen Laptop wird ja sowieso enorm sein.
Gut, das wärs dann auch erstmal - ist ja auch schon nicht wenig an Fragen.
Ich hatte diese Woche leider nicht sehr viel Zeit und konnte deswegen die Teile nicht bestellen. Ich habe mir gestern dann nochmal ein paar Gedanken gemacht und eine kleine Idee gehabt.
Würde ich durch dieses System viel weniger Leistung in Spielen haben? https://www.mindfactory.de/shopping...220c811bbee82a24bb87564c612a4c7bb4763e4bc7518
Das ganze wäre ein wenig billiger und ich hätte einen CPU-Kühler dabei, sowie eine 1 TB große HDD.
Dann mal zu den Fragen!
1. Ist die Grafikkarte so gut oder gibt es da ein besseres Modell?
2. Welche Karte verbraucht mehr Strom, die 270x oder die gtx 770? Durch die Tests werde ich nicht ganz schlau, da mal die eine Grafikkarte mehr verbraucht und mal die andere.
3. Ist die 270x viel lauter als die gtx 770 von MSI?
Welche Zusammenstellung würdet ihr nehmen? Der Leistungsunterschied zu meinem jetztigen Laptop wird ja sowieso enorm sein.
Gut, das wärs dann auch erstmal - ist ja auch schon nicht wenig an Fragen.
grenn
Fleet Admiral
1. Die Sapphire ist schon gut, die MSI R9 270X Gaming wäre aber noch einen Tick besser aber ist schlecht verfügbar.
2. Die GTX 770 bracht mehr Strom, hat aber auch ca. 30% mehr Leistung.
3. Nicht wirklich, die Sapphire müsste auch da irgendwo auf dem Niveau sein.
Die R9 270X reicht heute für Full HD und mittleren Details locker aus.
2. Die GTX 770 bracht mehr Strom, hat aber auch ca. 30% mehr Leistung.
3. Nicht wirklich, die Sapphire müsste auch da irgendwo auf dem Niveau sein.
Die R9 270X reicht heute für Full HD und mittleren Details locker aus.
H
Hodes
Gast
Mein Tipp wäre noch den macho gegen einen macho 120 zu tauschen, da du eh nicht übertakten kannst. Außerdem wäre für den preis auch ein bitfenix shinobi Gehäuse drin :-)... Hab selbst die r9 270x und kann in Bf 4 alles auf high laufen lassen. Bei der sapphire gibt es außerdem noch die Bf 4 edition die vllt 10€ teurer ist ;-)
Ok, danke schon mal für die Antworten.
Bei der Graka werde ich glaub ich mal die 270x nehmen, wegen des geringeren Stromverbrauchs und auch Preises. Dann werde ich bei der Nvidia 900er Serie mal nachrüsten (falls es die geben wird).
Dann zum CPU-Kühler. Du meinst wahrscheinlich den hier oder? http://geizhals.de/thermalright-macho-120-100700718-a814357.html
Der wäre nicht einmal 1€ billiger und ich denke, dann kann ich besser den 140er nehmen.
Über das Bitfenix hab ich auch schon öfters nachgedacht, mir ist aber dann aufgefallen, dass das Bitfenix nur einen Lüfter hat und das Corsair 2. So ein Lüfter kostet ja so zwischen 7 - 10 € + das Einbauen. Letztendlich würde ich also mit dem Corsair weniger Aufwand haben.
Die Sapphire r9 270x in der Bf4 Version gibt es leider nicht bei Mindfactory und ich hätte gerne schon alles bei einem Anbieter bestellt.
Aber der Macho passt schon in das Corsair oder? Der Kühler ist ja 162mm hoch und das Corsair ist 210 mm breit. Wird das dann nicht etwas knapp oder reicht das aus?
Bei der Graka werde ich glaub ich mal die 270x nehmen, wegen des geringeren Stromverbrauchs und auch Preises. Dann werde ich bei der Nvidia 900er Serie mal nachrüsten (falls es die geben wird).
Dann zum CPU-Kühler. Du meinst wahrscheinlich den hier oder? http://geizhals.de/thermalright-macho-120-100700718-a814357.html
Der wäre nicht einmal 1€ billiger und ich denke, dann kann ich besser den 140er nehmen.
Über das Bitfenix hab ich auch schon öfters nachgedacht, mir ist aber dann aufgefallen, dass das Bitfenix nur einen Lüfter hat und das Corsair 2. So ein Lüfter kostet ja so zwischen 7 - 10 € + das Einbauen. Letztendlich würde ich also mit dem Corsair weniger Aufwand haben.
Die Sapphire r9 270x in der Bf4 Version gibt es leider nicht bei Mindfactory und ich hätte gerne schon alles bei einem Anbieter bestellt.
Aber der Macho passt schon in das Corsair oder? Der Kühler ist ja 162mm hoch und das Corsair ist 210 mm breit. Wird das dann nicht etwas knapp oder reicht das aus?
Joko678
Lieutenant
Das wird schon knapp mit dem Macho HR 02. Zu knapp. Du könntest den 120 nehmen. Der würde aufgrund der niedrigeren Höhe passen. Das Shinobi ist auch toll. 1 Lüfter für die Front dazu kaufen und das Kabelmanagment ist auch super. Der HR 02 passt in das Shinobi also würde ich es so machen
Das einbauen ist kein Ding 4 Schrauben zu montieren wird ja wohl nicht schwer sein^^ Achte nur darauf, das er Luft rein bläst. Das ist bei den meisten gekennzeichnet. Wenn nicht, einfach Hand vorhalten.
Das einbauen ist kein Ding 4 Schrauben zu montieren wird ja wohl nicht schwer sein^^ Achte nur darauf, das er Luft rein bläst. Das ist bei den meisten gekennzeichnet. Wenn nicht, einfach Hand vorhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn Empfehlenswerte Lüfter?
Ich hab auch schon öfters was von dem Bitfenix Shadow gelesen, das hat aber glaub ich die gleiche Breite wie das Corsair.
Welches würdet ihr denn dann eher empfehlen, das Corsair oder das Bitfenix?
Ich hab auch schon öfters was von dem Bitfenix Shadow gelesen, das hat aber glaub ich die gleiche Breite wie das Corsair.
Welches würdet ihr denn dann eher empfehlen, das Corsair oder das Bitfenix?
Joko678
Lieutenant
Also ich hab mal nachgemessen bei mir (Shinobi) ich hab vielleicht noch max. 4mm eher 3mm Platz bis zur Seitenwand. Das wird denn mit dem Corsair mMn zu eng auch wenns nur 2mm mehr sind beim Shinobi. Ich würde Shinobi + Lüfter + Macho HR 02 nehmen. Den Macho, aufgrund des besseren Lüfters. Im Sommer kann es nämlich schon ziemlich heiß werden. Lüfter kommt gleich Moment
Einmal diese 9 € oder diese 11 €. Die 2ten könnte man auch noch regeln.
Einmal diese 9 € oder diese 11 €. Die 2ten könnte man auch noch regeln.
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl der Be quiet! Lüfter, da es den anderen nur noch einmal gibt und bis heute Abend ist der wohl weg.
Das ganze würde dann also so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...22009993ba47a70b1fd2f0d8fc3667a4e23935614ae4d
Vielen Danke für die Antworten, ihr habt mir echt weiter geholfen.
Das ganze würde dann also so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...22009993ba47a70b1fd2f0d8fc3667a4e23935614ae4d
Vielen Danke für die Antworten, ihr habt mir echt weiter geholfen.
Joko678
Lieutenant
Schönes System! Viel Spaß damit
Falls du Hilfe beim Zusammbau braucht, kannst du hier gerne Fragen stellen. Oder ist es nicht das erste mal?
PM kannst du mir auch schicken.
Schonmal ein kleiner Tipp: Der Macho blockiert 2 Lüfteranschlüsse (einer liegt frei, der für den be quiet geeignet ist) deswegen solltest du das Mainboard zu erst einbauen und dann den Kühlkörper. Backplate vor dem Einbau des Mainboards. Ich kann dir da wirklich gut helfen weil mein System fast identisch ist
Ergänzung ()
Falls du Hilfe beim Zusammbau braucht, kannst du hier gerne Fragen stellen. Oder ist es nicht das erste mal?
PM kannst du mir auch schicken.
Ergänzung ()
Schonmal ein kleiner Tipp: Der Macho blockiert 2 Lüfteranschlüsse (einer liegt frei, der für den be quiet geeignet ist) deswegen solltest du das Mainboard zu erst einbauen und dann den Kühlkörper. Backplate vor dem Einbau des Mainboards. Ich kann dir da wirklich gut helfen weil mein System fast identisch ist
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Es wird das erste mal für mich sein.
Aber ich hab mir schon ein paar Videos dazu angeschaut z.B. von Motawa10 oder auch von CareyHolzman.
Beim letzteren finde ich es extrem gut, wie ausführlich er das alles macht z.B. bei dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0zOYdNEHDQo&list=WLcPSezqB0vLD-vkfZSdDP89f1GJPMWGBl
Außerdem wird mein Vater mir dabei helfen. Das wird also schon gehen.
Es wird das erste mal für mich sein.
Aber ich hab mir schon ein paar Videos dazu angeschaut z.B. von Motawa10 oder auch von CareyHolzman.
Beim letzteren finde ich es extrem gut, wie ausführlich er das alles macht z.B. bei dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0zOYdNEHDQo&list=WLcPSezqB0vLD-vkfZSdDP89f1GJPMWGBl
Außerdem wird mein Vater mir dabei helfen. Das wird also schon gehen.
Joko678
Lieutenant
OK alles klar viel Spaß Ne Einführung findest du hier auch noch, was man alles beachten sollte.
Hier einmal typische Anfängerfehler
und hier der Zusammenbau
Ergänzung ()
Hier einmal typische Anfängerfehler
und hier der Zusammenbau
Joko678
Lieutenant
Moment ich guck mal kurz
So der Lüfter vom Macho kommt an den Anschluss CPU-FAN (überhalb der cpu) , der be quiet lüfter an den Anschluss Fan 3 bei den RAM Bänken. Und denn brauch noch der am Heck einen Lüfteranschluss, der unter dem Macho liegt.
Deswegen halt den Kühlkörper erst einbauen, wenn das Kabel vom Lüfter am Heck drinn ist (unter der CPU) und wenn das mainboard im Gehäuse sitzt.
Ergänzung ()
So der Lüfter vom Macho kommt an den Anschluss CPU-FAN (überhalb der cpu) , der be quiet lüfter an den Anschluss Fan 3 bei den RAM Bänken. Und denn brauch noch der am Heck einen Lüfteranschluss, der unter dem Macho liegt.
Deswegen halt den Kühlkörper erst einbauen, wenn das Kabel vom Lüfter am Heck drinn ist (unter der CPU) und wenn das mainboard im Gehäuse sitzt.
Zuletzt bearbeitet: