Welche Zusammenstellung soll ich nehmen?

Achso dann hab ich das falsch verstanden. :D
Ich dachte du meintest das der Macho 2 Anschlüsse braucht. Halt der Be quiet! Lüfter in SYS-FAN 3, der schon eingebaute in SYS-FAN1 und den Macho in CPU-Fan. Ich dachte halt, dass du meinst den Macho in CPU-FAN stecken und auch noch in einen SYS-FAN.
Aber danke für den Tipp! Ohne das hätte ich wohl den Macho im nachhinein wieder ausbauen müssen. :D

Nein der Macho hat nur ein Kabel :D jo den Fehler hab ich nämlich gemacht. War ziemlich ärgerlich^^
Ergänzung ()

Man kann auch erst den Kühler einbauen, denn den Lüfter anbringen und dann den RAM. Sonst ist das schwer, den Kühler mit Lüfter einzubauen, da der RAM etwas stört.
Hier mal ein professionelles Schema:
Bild.png

Darauf achten, das der Macho Lüfter Luft in den Kühlkörper bläst (ist mit Pfeil gekennzeichnet)
Der be quiet sollte auch Luft rein blasen (auch mit Pfeil versehen)
Und der Standartlüfter im Shinobi ist schon richtig montiert, das er Luft raussaugt ;)
Ergänzung ()

Wenn du die ganzen Sachen verkabelst, nimm die hintere Gehäusewand raus, damit du dort die Kabel gut verlegen kannst.
Also wenn man von vorne rauf guckt, die rechte
Ergänzung ()

Und am besten bringt ihr die backplate an, wenn sie einer fest hält und der andere die Schrauben reindreht.
Ergänzung ()

So :D ich glaube das solltet ihr schaffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch nicht nötig gewesen extra sowas anzufertigen. :D Bist ja echt mit viel Einsatz dabei, gefällt mir. :daumen:
Vielen, vielen Dank für die Tipps! Die Gehäusewand werd ich auch aufjedenfall beim Einbau raus nehmen und dann mal "versuchen" ein bisschen die Kabel zu verstecken. :cool_alt:

Ja das wird wohl klappen, bin mir da mittlerweile ziemlich sicher wo was hingehört.

Joa ich hab lange weile :D Viel Spaß^^

So, der PC ist mittlerweile zusammengebaut und er läuft auch! An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben. :)
Jetzt habe ich nur wieder ein kleines Problem. Die Windows Installation hat glaube ich nicht so ganz geklappt, wie ich das wollte. Beim Installieren von Windows habe ich immer extra die SSD ausgewählt, nur musste ich das ganze irgendwie 5x machen, bis bei der SSD nur noch rund 50 GB frei waren und Windows sagte, dass es nicht auf der SSD installiert werden kann. Dann musste ich die HDD auswählen und dort war ich dann schon nach der ersten Installation schon fertig und Windows konnte gestartet werden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die SSD voll mit Windows-Ordnern ist (die heißen Winows.old oder Windows.old.001) und ich mir ziemlich sicher bin, dass Windows von der HDD gestartet wird. Hat da jemand eine Lösung parat? Wahrscheinlich muss ich Windows nochmal neu Installieren oder? Aber damit hätte ich keine Problem, weil ich sonst noch nichts installiert habe.
20140312_180323.jpg
Hier habt ihr noch ein kleines Bild vom PC im fertigen Zustand.

Glückwunsch :D
Hmm also guck als erstes mal ob du den AHCI Modus der SSD im Bios ausgewählt hast. Dann deinstalliere mal Windows, steck die HDD ab und mach es denn mal auf die SSD.
Hab hier mal ein Videos rausgesucht. Ab 7.55 geht es um die Installation auf die SSD. Vielleicht hast du einen Fehler gemacht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=V5xe00lX_lo

Ja, nimm die HDD formatiere sie und schließe sie ab vom Rechner wenn er aus ist, danach formatierst du die SSD und installierst Windows, das hat schon einige Male geholfen wenn es nicht anders klappte.

Na gut, dann werd ich das mal gleich machen. Danke schonmal für die Hilfe - ohne euch wär ich echt aufgeschmissen. :D

Edit: Ich kann aber die HDD garnicht formartieren, da dort ja Windwos drauf ist. Soll ich dann also die SSD formatieren und einfach die HDD vorerst abklemmen. Dann die auf die SSD Windows neu installieren und danach die HDD wieder dranstecken und sie auch dann erst formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Lege nochmal die Windows Setup CD ein boote von dieser und formatiere da die HDD.

Hat alles geklappt! :)
Ich installiere heute noch die letzten Updates usw. und dann kann es Morgen richtig los gehen mit dem PC.
Vielen, vielen Danke nochmal an alle, bin echt super zufrieden mit dem PC. Ich kann ihn so wenig hören, dass ich zeitweise Angst hatte ein Lüfter hätte sich verabschiedet. :D

Ja wenn das so ist das man ihn nicht mehr hört dann ist es perfekt, wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.
Kannst ja auch noch berichten ob der PC unter Last auch leise genug ist.

Wie gewünscht schreibe ich jetzt nochmal was zu dem PC, nur mache ich das glaub ich ein bisschen ausführlicher. :evillol:
Ich hab ja schon öfters gesehen, dass ihr euch noch ein Feedback zum PC wünscht, das aber in den seltensten fällen auch noch kommt. Gut dann fang ich mal an.

Dann fang ich mal mit der Boot Zeit an. Der PC braucht ~20 Sekunden um hochzufahren. Das klingt zwar nach viel, aber wenn man live dabei ist, ist das schon ziemlich schnell.
Kommen wir zu den Spielen. Ich hab zurzeit 3 Spiele auf installiert: Minecraft, Bf 3 und LoL.
Bei Minecraft hab ich eigentlich durchgehend zwischen 100 und 350 fps. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Minecraft eigentlich nur PvP spiele, und das auf Servern mit meistens so 40 - 50 anderen Spielern. Wenn ich mich irgendwo hoch baue und unter mir nichts los sind werden es sogar schon mal 600 fps. Dabei ist der Pc unhörbar.
Battlefield 3 spiele ich auf Ultra mit 4xmsaa @1080p. Dabei habe ich meistens so 50 - 70 fps. Mal komme ich auch auf 40 fps, aber das eher selten. Dabei wird das alles schon lauter, was ich aber noch nicht als störend empfinde, da ich davon während des Spielens mit meinem Headset eigentlich kaum was höre.
LoL läuft auch auf den höchsten Einstellungen mit durchgehend 60 fps (vsync). Dabei wird der Pc schon lauter als bei Minecraft, bleibt aber immernoch ziemlich leise.
Die CPU-Auslastung war bei mir höchstens mal bei 40% (hab das an meiner G510s gesehen, weiß aber nicht ob man dem Tool so 100% vertrauen kann).

So, das wärs dann auch wieder! Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte. :)

Lief das Tool auf der G510s über den MSI Afterburner oder so?
Wenn ja kann man das auf jeden Fall vertrauen, aber gut das du mit dem PC zufrieden bist, 20s sind schon gut beim herunterfahren bei mir sind es mit der HDD noch 40-45 Sekunden, aber zum Glück habe ich ja bald auch eine SSD.

Wünsche nochmal viel Spaß mit dem PC.

Ich denke nicht, dass das über den MSI-Afterburner ging. Es waren auf der G510s schon ein paar Tools vorher drauf, bzw. sind durch die Logitech Software drauf gekommen. Kann ich denn den MSI-Afterburner benutzten, da ich ja eine Sapphire
Karte hab?
Edit: Habs schon rausgefunden. Scheint ja zu klappen, ich lads gleich mal runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja MSI Afterburner geht bei jeden der Hersteller solange der Grafikchip eine Geforce ab der 6000er Reihe (seit 2004) oder eine AMD in dem Alter oder neuer ist.

Zurück
Oben