Wie gewünscht schreibe ich jetzt nochmal was zu dem PC, nur mache ich das glaub ich ein bisschen ausführlicher.
Ich hab ja schon öfters gesehen, dass ihr euch noch ein Feedback zum PC wünscht, das aber in den seltensten fällen auch noch kommt. Gut dann fang ich mal an.
Dann fang ich mal mit der Boot Zeit an. Der PC braucht ~20 Sekunden um hochzufahren. Das klingt zwar nach viel, aber wenn man live dabei ist, ist das schon ziemlich schnell.
Kommen wir zu den Spielen. Ich hab zurzeit 3 Spiele auf installiert: Minecraft, Bf 3 und LoL.
Bei Minecraft hab ich eigentlich durchgehend zwischen 100 und 350 fps. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Minecraft eigentlich nur PvP spiele, und das auf Servern mit meistens so 40 - 50 anderen Spielern. Wenn ich mich irgendwo hoch baue und unter mir nichts los sind werden es sogar schon mal 600 fps. Dabei ist der Pc unhörbar.
Battlefield 3 spiele ich auf Ultra mit 4xmsaa @1080p. Dabei habe ich meistens so 50 - 70 fps. Mal komme ich auch auf 40 fps, aber das eher selten. Dabei wird das alles schon lauter, was ich aber noch nicht als störend empfinde, da ich davon während des Spielens mit meinem Headset eigentlich kaum was höre.
LoL läuft auch auf den höchsten Einstellungen mit durchgehend 60 fps (vsync). Dabei wird der Pc schon lauter als bei Minecraft, bleibt aber immernoch ziemlich leise.
Die CPU-Auslastung war bei mir höchstens mal bei 40% (hab das an meiner G510s gesehen, weiß aber nicht ob man dem Tool so 100% vertrauen kann).
So, das wärs dann auch wieder! Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.