So, habe den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich an meiner Graka, warum auch immer. Habe eine zum testen geliehen und jetzt geht es..
allerdings habe ich diverse Fehler die eventuell durch den Mechsel der CPU auftauchen ?
1. Core temp lässt sich nicht mehr öffnen, ich erhalte die Info, dass der benötigte Treiber fehlt. Habe es dann mit HWInfo versucht, dort bekomme ich diese Meldung
2.Wenn ich dieses Update suche und manuell installieren will, bekomme ich ich Meldung von Windows, dass es für mein System nicht geeignet ist.
Dann kann ich keine Updates mehr durchführen, nachdem Windows die Datei runtergeladen hat, kommst sofort die Meldung, dass ein Fehler beim Downloaden aufgetaucht ist.
Ich habe schon über die Reparaturoption via Windows Media creation tool versucht Windows zu reparieren, allerdings bekomme ich da die Meldung, dass keine Reparatur durchgeführt wurde. Auch über Windows Problembehandlung bekomme ich die Meldung, dass kein Fehler gefunden wurde...
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich z.B Chrome nicht öffnen kann, es passiert einfach nicht.
Ich habe auch schon versucht Win10 neu aufzusetzen. Bekomme aber dann von Windows die Meldung, dass Die Partition zum Installieren nicht ausgewählt werden kann, da der zustand der Partition (bzw. SSD) schlecht ist und mit einem Ausfall gerechnet wird. Konnte Die Partition auch nicht Formatieren.
"Die ausgewählte Partition kann nicht formatiert werden (Fehler 0x80070057)".
Die SSD ist ca. 2 Monate alt 128GB von Toshiba
Letztes Update auf 21H1 war am 16.05.21. Da hatte ich die SSD gekauft und installiert..
Habe zum Testen Chkdsk durchgeführt
Hier sieht man diverse Fehler mit den ich aber als Leihe nichts anfangen kann.
Kann ich sonst noch irgendwie Windows Reparieren bzw. überprüfen ob es tatsächlich an einer bald dahinscheidenden SSD liegt?
So noch ein kleiner Edit.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nach jedem Neustart alle Programme die Ich davor installiert / deinstalliert habe wieder da bzw. weg sind. so als ob ein Wiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Start geladen wird.
Beispiel:
Hab den Graka Treiber geupdatet, nach dem Neustart war wieder die alte Version drauf und Nvidia brachte die Meldung, dass es ein Update zur verfügbar steht.
Oder ich hatte das Programm Core Temp deinstalliert. Nach dem Neustart ist es wieder da.
WTF!