Welchen Anbieter für DSL & Telefon?

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
Hallo zusammen,

habe zur Zeit (offiziell) nen Vertrag mit Unitymedia. Die scheinen aber nicht so recht interessiert zu sein. Hin und wieder schaut mal ein Techniker vorbei, das eigentliche Problem (Kabelleitung muss erneuert werden) wird aber nicht gelöst => bedeutet, dass ich seit Ende März ohne Telefon und meistens auch ohne Internet dastehe.
Besserung nicht in Sicht.

Wohne in Düsseldorf...
Wohin nun wechseln?
  • 1&1
  • Vodafone
  • ...

Wie sind eure Erfahrungen?
 
1und1 fand ich persönlich super, hatte aber nach 4 Jahren dann riesige Probleme wegen Telefon etc. weil der Anshcluss net getan hat. Die Hotline ist ars**teuer und das regt echt auf. Ich kann die KabelDeutschland und Telekom empfehlen (auch wenn die sehr verschrieen ist, die Hotline ist kostenlos und es klappt alles reibungslos)!
 
also ich bin bei der telekom und kann mich nicht beschweren, hatte nie probleme
 
Kabdel Deutschland 32k+Telefon, noch nie große Probleme, wenn dann schnelle Lösung.
 
Telekom ist bei mir aussen vor.
War einmal hier im Laden und der "Berater" wollte nur verkaufen. Hat nichmal zugehört....
Außerdem zu teuer. 45,- für Internet und Telefon?
Auf Entertain hab ich keine Lust. Will kein externes Gerät für den Empfang haben. Karte in den TV und gut ist.... (Werd für 3,90 im Monat weiterhin digitales Kabelfernsehen bei UM beziehen, da ich die Karte einfach ins Modul und in den TV schieben kann. Mag keine weiteren Geräte. Mit der UM Box hatte ich Probleme, das das Signal im falschen Format angezeigt wurde....)
Oder welche Erfahrungen habt ihr mit Entertain?


1&1 find ich interessant.
Sehe aber den Unterschied zwischen Laufzeitvertrag / ohne Laufzeitvertrag nicht.
Möchte wenn ne 16.000er Leitung und das HomeNet dazu...


@ÉquipeTricolore
Ich verlange ja nicht viel, aber hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich bin beim Kabelanbieter. Das ist hier UnityMedia. KabelDeutschland gibts hier nicht.
Und mit dem Kabelanbieter habe ich Probleme. Bin grad übers iPhone (Tethering) im Netz. Das ist aber ne langsame und keine dauerhafte Lösung...
 
Entschuldige ich habe das falsch interpretiert.

Ich dachte es macht nur Unitymedia Ärger und es gäbe KDG als Alternative.

Wenn das nun so ist, dann ists natürlich Quatsch.
 
Ich habe T-Home Entertain erst mit 16k Leitung, jetzt mit 25Mbit und VDSL. Bin sehr zufrieden mit Telefon, Internet und IPTV. Bin seit 5 Jahren bei der Telekom und nur einmal gab es eine Störung an der vermittlungsstelle, die jedoch auch am gleichen Tag behoben worden ist. Bin soweit also sehr zufrieden, zumal andere probleme auch jeweils schnell und kostenlos behoben worden sind :)
 
Geh zur Telekom, wenn es ein DSL-Anbieter sein sollte!
Bin auch dorthin gewechselt und momentan zwar ohne Anschluss (wird noch geschalten), aber der Kundenservice ist kostenlos und sehr freundlich, auch ist die Wartezeit sehr gering bzw. nicht vorhanden.

Ich zahle für 16k nur 40€ und bekomme eine Internet- + Festnetzflatrate!
Die ganzen Billiganbieter sind zwar günstig, aber du wirst dafür am Service und an der Qualität spüren.
 
Vergangenen Monatg gab es ein WISO spezial, bezüglich den Anbietern! Ein Fest für mich, der immer wieder hier lesen muss, Telekom scheisse, 1und1 Scheisse usw.

Fazit: Alle können scheisse sein!

Also schau auf den preis und was du brauchst.

1und1 habe ich seit 5 jahren und bis auf Kleinigkeiten lief bisher alles super. Davor war ichbei der Telekom, lief auch alles super!

Der Service ist überall gleich schlecht. Der einzige vorteil bei der Telekom ist, dass man dort keine Probleme bei der Telefonummerportierung bekommt, umgekeht lässt die Telekom andere Kunden oft im Regen stehen, mit Absicht!

Bezüglich 1und1:

Es gibt keinen unterschied zwischen den Verträgen mit Laufzeit und Ohne MVLz, bis auf die kosten.

99 EUR dafür, dass man keine MVL hat, ist ein Batzen Geld. Ausserdem bieten die zur Zeit einen HD SAT Reciever mit Festplatte an. Man kann wählen zwischen 150 EUr Startguthaben oder der HD+ 'BOX.

Wenn du noch Fragen hast bezüglich 1und1, kannst Dich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten...

Gestern habe ich erfahren, dass UnityMedia keinen Vertrag mit meinem Vermieter hat und somit auch nicht für Kosten der Erneuerung des Kabels aufkommt. Komisch, dass genau deswegen 2 Mal Techniker in deren Auftrag bei uns aufgetaucht sind => bekomme jedes Mal andere Infos... Sehr merkwürdig...Unterstreicht für mich nur noch mehr, dass dort niemand wirklich an einer Lösung des Problems interessiert ist.
Falls dem so ist, lass ich mir die Kabelgebühr aus den Nebenkosten streichen - dann sitzt auch Entertain wieder drin. Falls nicht, ist UM verpflichtet, den Mist zu erneuen...


Fragen zur Telekom:
Dazu hab ich weitere Fragen. Der Entertain-Receiver hat teils schlechte Bewertungen bekommen. Gibt es Alternativen?
Sehe ich das richtig, dass man bei der Telekom rein gar nichts an Hardware bekommt bzw monatlich dafür zahlen muss? Also für Router und Receiver?
Ich würde gern eine Fritzbox benutzen. Am liebsten die 7390. Funktioniert das so ohne weiteres?


@4blue
Was zahlst du für Entertain mit VDSL?
ISDN brauch ich nicht (kostet ja nochmal 5,- Aufpreis?!)



1&1:
Welchen Mehrwert bringt die HD-Box?
Es ist von Maxdome mit xyz Inklusivprogrammen die Rede. Ist das brauchbar oder nur tüntel?
Den Fritz-Router für ein paar EUR im Monat incl. Online-Volumen etc. finde ich sehr interessant.
Nutzt das von euch jemand. Ist der Service brauchbar? Könnte man das "bequem" als zusätzliches Backup von Medien nutzen?


Weiß zufällig jemand ob dieses WISO spezial in der Mediathek online verfügbar ist?
 
ich würde zu keinem Anbieter wechseln der noch Verträge machen will mit 12 oder 24 monaten laufzeit... fakt ist doch wer 1 monat anbietet ist selbst auch von seinem produkt überzeugt das der kunde normal nicht kündigen würde ;)

klar ist bei den günstigen der service oft schwerer zu erreichen... aber mal ehrlich wer ruft da auch dauernd an?? ich hab dort in den letzten 10 jahren max 2x angerufen ;) und ärger hatte ich immer nur wenn die Telekom mit im spiel war :(
 
Solange man keine Probleme hat, ruft man auch nicht an.

Ich könnte zur zeit täglich bei UnityMedia anrufen. Aber 44Cent aus dem Mobilfunknetz sind mir ehrlich gesagt etwas zuviel ;)
Wenns umsonst gehen würde, würd ich da täglich nachhaken. Anders bringts bei denen leider nicht viel....
 
Zurück
Oben