Welchen Arbeitsspeicher für mein System?

Der I7 7700K ist keine gute Wahl mehr, da nächste Woche die Nachfolger mit mehr Kernen kommen.
An der ausgesuchten 1080 könnte man etwas sparen, da es gute Modelle bereits für unter 550€ gibt. Das Gesparte kannst du dann schon mal für den I7 8700K nehmen.

Am besten passt in diesen PC DDR4.

Danke für deine ausführliche Antwort. Gibt es denn schon Neuigkeiten wie viel der i7 8700K kosten soll?

yato96 schrieb:
Danke für deine ausführliche Antwort. Gibt es denn schon Neuigkeiten wie viel der i7 8700K kosten soll?

gibt es, ~ 20€ mehr

@gamermaster Netzteil hab ich schon im alten PC. ist eins mit 700 Watt müsste reichen oder?
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Wenn du warten kannst, auf Coffee Lake von Intel warten und dann offizelle Tests lesen. Wenn du unbedingt heute kaufen musst, dann eher ein Ryzen 1700(X) und kein "altes" Sockel 1151 Board + Kaby Lake mehr kaufen.

kann warten wollte nur schonmal fragen und mir paar Meinungen einholen. vielen Dank
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
gibt es, ~ 20€ mehr

vielen Dank für deine Antwort.

@gamermaster Netzteil hab ich schon im alten PC. ist eins mit 700 Watt müsste reichen oder?

kommt drauf an was das für eines (Hersteller + Modell) ist und wie alt das ist

"reichen" wird auch ein billiges 700W, der fertige PC wird ja keine 400W ziehen.
Die Frage ist ob man seine 1000€+ Hardware an einen Chinaböller hängen will.
Von daher sag mal an was für ein NT du hast oder google danach ob es was taugt.

"reichen" wird auch ein billiges 700W,

nicht unbedingt :D wenn das wie bei gewissen Herstellern ein umgelabeltes 300W Billig NT ist

h00bi schrieb:
"reichen" wird auch ein billiges 700W, der fertige PC wird ja keine 400W ziehen.
Die Frage ist ob man seine 1000€+ Hardware an einen Chinaböller hängen will.
Von daher sag mal an was für ein NT du hast oder google danach ob es was taugt.

Be quiet ist es. glaub das dürfte passen.

@ TE: auch be quiet! hat und hatte nicht nur gute NTs im sortiment. genaue modellbezeichnung bitte.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: auch be quiet! hat und hatte nicht nur gute NTs im sortiment. genaue modellbezeichnung bitte.

weiß ich momentan nicht, müsste da den PC auseinander nehmen. Wäre einfacher wenn du mir sagen kannst welche Netzteile die besten sind.

@ TE:
das beste? SeaSonic Prime Titanium.

warum musst du dafür den rechner "auseinander nehmen"? gibts keine rechnung mehr?

günstig und ordentlich wäre z.b. das be quiet! Pure Power 10.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das beste? SeaSonic Prime Titanium.

warum musst du dafür den rechner "auseinander nehmen"? gibts keine rechnung mehr?

günstig und ordentlich wäre z.b. das be quiet! Pure Power 10.

Naja mein derzeitiger PC ist ungefähr 4 Jahre alt und aus anderen PC´s zusammen gebastelt :D

Okay vielen Dank.

Zurück
Oben