Welchen Arbeitsspeicher für mein System?

Deathangel008 schrieb:
@ Ryzenzius: was für ein unsinn:freak:

naja, wenn bei SATA bei 500MB/s schluss ist und der aktuelle bzw zukünftige Standard bis zu einem Vielfachen geht, wieso sollte man noch SSDs mit SATA anbinden wollen? Und die Preise sind auch ok, ne Evo 960 NVMe M.2 ca 200 netto. Also System-Platte aufjedenfall nur noch damit - meine Meinung :)

@ Ryzenzius: na, dann lass mal hören wo ne SATA-SSD im normalen alltag überall zu lahm ist.

Deathangel008 schrieb:
@ Ryzenzius: na, dann lass mal hören wo ne SATA-SSD im normalen alltag überall zu lahm ist.

sind hier "normale alltagsuser"? Also ich optimiere mein System für Adobe Lightroom, da freue ich mich wenn mindestens die Cache und die Katalog-Dateien richtig Gas geben können.

Nochmal: NVMe ist jetzt nix elitäres teueres gimmick mehr, ... manche boards haben sogar mehrere M.2 Steckplätze - wieso dann noch "normale SSDs" kaufen?

War ja nur ein hinweis, muss der Threadersteller dann für sich entscheiden.
Ergänzung ()

..wer wie der TE ein i7-7700K möchte, der will alles rausholen, da schadet NVMe-Anbindung der SSD überhaupt nicht ;)

-Cordoba- schrieb:
Der I7 7700K ist keine gute Wahl mehr, da nächste Woche die Nachfolger mit mehr Kernen kommen.
An der ausgesuchten 1080 könnte man etwas sparen, da es gute Modelle bereits für unter 550€ gibt. Das Gesparte kannst du dann schon mal für den I7 8700K nehmen.

Ist dieser i7 8700K denn schon zu haben? Weiß man wann er denn zu kaufen sein wird?

@ TE:
kam am 5.10. raus, verfügbarkeit scheint momentan aber katastrophal zu sein. man munkelt wohl dass eine breite verfügbarkeit erst ab anfang 2018 gegeben ist.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kam am 5.10. raus, verfügbarkeit scheint momentan aber katastrophal zu sein. man munkelt wohl dass eine breite verfügbarkeit erst ab anfang 2018 gegeben ist.

erst anfang 2018?!?!??!?! Na super....

Deathangel008 schrieb:
keinen 7700K mehr kaufen! kühler ist overkill.

Hab jetzt mal Paar berichte über den 8700K gelesen... Es sagen immer noch viele Leute, dass dieser genauso wie der 7700K sehr heiß läuft und im endeffekt noch schlimmer ist wegen den zusätzlichen Kernen usw.

Genau. Intel versucht wie schon zu Athlon Zeiten, AMD die Performance Krone mit brachialer Gewalt statt Köpfchen zu entreissen (Pentium IV!? :rolleyes:).
Dazu gesellen sich hinterhältige Tricks um die Benchmarks der Reviewer zu beschönigen (verstecktes Overcklocking via Multicore Enhancement; vorselektierte CPUs) und natürlich der Zwang die Boards mit den teuersten Chipsätzen zu kaufen, wenn man als User Übertakten will.

An Deiner Stelle würde ich noch eine Weile warten, bis die Coffee Lakes bei den Verbrauchern angekommen sind und sich im Alltag bewiesen haben oder aber über AMD nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
curious schrieb:
Genau. Intel versucht wie schon zu Athlon Zeiten, AMD die Performance Krone mit brachialer Gewalt statt Köpfchen zu entreissen (Pentium IV!? :rolleyes:).
Dazu gesellen sich hinterhältige Tricks um die Benchmarks der Reviewer zu beschönigen (verstecktes Overcklocking via Multicore Enhancement; vorselektierte CPUs) und natürlich der Zwang die Boards mit den teuersten Chipsätzen zu kaufen, wenn man als User Übertakten will.

An Deiner Stelle würde ich noch eine Weile warten, bis die Coffee Lakes bei den Verbrauchern angekommen sind und sich im Alltag bewiesen haben oder aber über AMD nachdenken.

Also AMD hat bei mir keine Chance. Hab ne AMD Grafikkarte und bin sowas von nicht überzeugt von AMD. Werde wahrscheinlich jetzt doch wieder auf den i7 7700k zurückgreifen.

Zurück
Oben