Hallo H1ghSk1 II 3d,
AMD-CPUS wie deine Phenom II x4 965 lieben Scythe-Kühler. Hier passt alles ( Höhe, Qualität, Leistung etc. ).
Mein Tipp (erprobt):
http://geizhals.de/scythe-mugen-4-sc...0-a959487.html 36,-
Leise, effezient und perfekt zu regeln.
Der hat sich auch beim Übertackten bewährt!
Finger weg von Thermalright! Da ist der Kühlersockel (für die Intel-CPUs) leicht hohlgeschliffen, deine CPU ist jedoch plan!
Der oben angegebene Th. Macho 120M geht z.B. garnicht.
Hier nur 3 jüngere Zitate:
1.) Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
- Mein Thermalright True Spirit Lüfter rattert, schwer zu erklären, werde wohl ein video hochladen
Weiß jemand was man dagegen tun kann, habe schon den Sitz überprüft und ob irgendwas schleift, ich meine das Geräusch kommt vom lager.
2.) Ich hab leider genau das gleiche Problem. Mein True Spirit (den ich am Dienstag erhalten und verbaut habe) rattert auch vom Lager her. Betrifft das alle True Spirits 120M oder tritt das Problem vereinzelt auf? Habe mir schon überlegt den TS umzutaschen.
3.) Etwas anders sieht es beim 120 M BW aus, dessen Ventilator sich ruppiger gibt und fühlbare Eigenvibrationen aufweist. Das zeigt sich bei den Lautstärkemessungen durch Messwerte von 41 dB(A) (1258 U/min) und 37,4 dB(A) (1000 U/min). Leicht heruntergeregelt ist der Lüfter aber dennoch durchaus brauchbar.
MfG,
Sylvester