Welchen CPU-Kühler in einem NZXT Hush verbauen?

Hallo,

hier sind ein paar pics, die du dir anschauen kannst:
https://www.computerbase.de/forum/t...nzxt-hush-verbauen.318188/page-5#post-3239542

Das sind aber noch Fotos, wo ich den Standard Lüfter drauf hatte!!!!



Und im Anhang Screens der Temps lt. aktuellem Everest. Den Kupferspacer habe ich weggelassen, da es mir zu aufwendig war den ordentlich zu plazieren mit diesem Monster Mugen. Auf dem Mugen habe ich den Lüfter getauscht gegen einen S-Flex 1200rpm. An der Rückwand habe ich auch einen S-Flex 1200rpm verbaut. Im Moment läuft der auf vollen Touren. Hatte den aber auch mal übers Board regeln lassen. Da lief der nur um die 800rpm. War schön leise...;) Der Lüfter auf dem Mugen läuft bei mir im Idle so ca. 200-300rpm. Unter Last so 800-1000rpm... jenachdem. In dieser Konstellation wirklich sehr sehr leise. Aber schau dir die Screens erstmal an und wenn noch mehr fragen sind... immer fragen:D

1. Foto : Idle
2. Foto : Last ( Prime95 na ca. 3 Std)

MfG
Marco
 

Anhänge

  • Idle.JPG
    Idle.JPG
    97 KB · Aufrufe: 439
  • last.jpg
    last.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 464
@broodwar

Danke für die schnelle Antwort.
Deine Screenshot´s hatte ich mir schon angeschaut. Sieht echt Top aus.;)
Und die Temp ist echt nicht schlecht.
Sind die Screnns mit den Originallüfter gemessen? Also Prozi-Temp und Mainboard-Temp? Oder schon mit den S-Flex 1200rpm Lüfter?

Gruß
 
Hallo,

sind mit dem S-Flex 1200rpm gemacht worden. Und hier ein aktuelles Last-Pic mit Prime95( aber nur 15min. laufen lassen).

MfG
Marco
 

Anhänge

  • new-last.JPG
    new-last.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 421
@broodwar

Danke Dir - kannst mir sagen ob die Lautstärke allgemein mit den neuen Lüfter nun leiser ist? Oder kühlt es nur besser?

Gruß
 
Hallo,

Bei mir ist es ja so, dass der Lüfter an der Rückwand voll auf 1200rpm läuft. Diesen höre ich natürlich. Empfinde das aber nicht als störend. Dadurch hört man den CPU-Lüfter natürlich nicht mehr. Aber was ich sagen kann, ist, das der S-Flex etwas besser kühlt als der Standard Lüfter.

Lasse ich den Lüfter hinten z.B. auf 800rpm laufen wird es sehr sehr ruhig und manchmal denkt man schon... ist der PC noch an...!! Allerdings sind dann meine Temps ein paar Grad höher, da der Lüfter ja bei 800rpm nicht so viel Warme Luft raus bekommt als wenn er auf 1200rpm läuft. Aber das sollte jedem klar sein.

Also mit der Konstellation:
Vorne: Standard-Lüfter(Blue-LED)
CPU FAN : S-Flex1200rpm( vom Board geregelt( Idle:im Moment auf 230rpm))
Hinten: S-Flex1200rpm ( volle Pulle...:D )

habe ich Temps im Normal-Betrieb von gerade mal knapp 30°C( je nach Zimmertemp) und unter Last komme ich auf etwa 45°C!!!

Also wenn das nicht Okay ist, dann weiss ich es auch nicht mehr....:rolleyes:

MfG
Marco
 
@broodwar

Ne ne das ist total ok....werde es wohl auch so machen ;)

Mit dem Gehäuse bist zufrieden? Verarbeitung auch ok?

Bin nur grad am überlegen ob ich gleich 2 x 2 GB kaufen soll....oder wie geplant nur 2 x 1 GB

Gruß
 
Bin absolut Zufrieden damit. Aber wie bei allen Dingen im Leben sieht der eine "A" und der andere "B" !!! Von mir... :daumen: fürs Gehäuse!

Die Frage mit dem Ram( Quantität ) stellte sich bei mir ja nicht aufgrund des 64bit Systems...

Aber auch damit bin ich zufrieden. Das es Programme gibt, die nicht laufen wusste ich ja vorher...;)


MfG
Marco

P.S.: Wenn dein Rechner komplett ist, kannst ja auch mal Bilder reinstellen. Interessiert mich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@broodwar

Klar mach dann ein paar Bilder....;) werde im lauf nächster Woche mal bei HWV alles bestellen....bin ja mal gespannt ob dann auch alle funktioniert :D

Danke nochmals:)
 
broodwar schrieb:
Vorne: Standard-Lüfter(Blue-LED)
wie läuft der eigtl ?! volle pulle ? oder wieviel rpm ? würds sich nich auch lohnen da ein s flex zu holen?
und bin am überlegen mir für hinten einen s flex 800rpm nur zu bestellen
 
Hallo,

wieviel rpm der läuft kann ich noch nicht mal sagen. habe diesen Lüfter bei mir am Netzteil angeschlossen. Aber den Lüfter höre ich nicht. Wird wohl nicht auf allzu viel rpm laufen.

Wie meinst du das dir nur einen 800rpm Lüfter für hinten zu bestellen. haste das gleiche case??

Wenn ja, dann werden deine Temps etwas höher liegen als mit einem 1200rpm Lüfter.
Ist jedenfalls bei mir so.

MfG
Marco
 
Man sollte aufpassen, dass der Gehäuselüfter an der Gehäuserückwand nicht zu langsam ist. Wenn der "nur" auf 800 RPM läuft, und der Lüfter (z. B. Scythe Flex) des Mugen auf 1200 RPM, dann schaufelt der mehr Luft nach hinten, als der 800RPM-Lüfter aus dem Gehäuse bringen kann. Dann steigt die warme Luft nach oben und der Netzteillüfter dreht auf, was eine höhere Lautstärke zur Folge haben kann ;).

Also wenn man was gegen Lüftergeräusche hat würde ich den Lüfter hinten einfach regeln, im normalen Betrieb 800RPM und bei Last (zocken z. B.) einfach auf 1200RPM hoch, man hat ja meistens Sound an ;)

MfG
Jens
 
@broodwar

Ich hab da noch ne Frage bezüglich dem Arbeitspeicher....Ich überlege gleich 2 x 2 GB zu nehmen.....
Welche kannst Du mir da empfehlen? Du hast ja die G-Skill CL5, oder?
Kannst mir nen Link schicken wo ich die finde? Weil die ja auch dann mit dem Gigabyte-Board laufen sollten :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die aussage hab ich gesucht :D such schon seit ewigkeiten nach nit zu teuren miditowern wo ich den mugen unterbringen kann!

ist schon gekauft *hrhr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sehr eng aber es müsste passen.

Laut Hardwareluxx printed passt der Ultra 120 eXtreme ins Hush (16,05cm hoch). Da der IFX-14 genau so hoch ist müsste es passen.

Wenn es nicht passen sollte kann ich dir den HR-01 Plus empfehlen (15,9cm hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe nun den IFX-14 bestellt und werde Bericht erstatten, sobald ich ihn verbaut habe...
 
Zurück
Oben