Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen?

andreasflach

Cadet 3rd Year
Überlege mir einen neuen cpu kühler zu kaufen, welchen könnt ihr mir empfehlen am besten von Be quiet.

habe ein phanteks p350x gehäuse und ein ASUS H110M-R mainboard problem beim mainboard er hat nur 2 ram slots die auch full belegt sind ich weiß nicht ob bei manchen cpukühler ramslots wegnehmen und sie so nicht passen würden.

wäre cool wenn mir hier jemand einen cpukühler empfielt der gut kühlt am besten wie gesagt von be quiet, preis den ich maximal ausgebeben möchte ist 70 euro.

Welcher CPU? Wird übertaktet?

L3m0n schrieb:
Wird übertaktet?
sicherlich nicht mit dem Board. denn das geht da nicht. das geht bei Intel nur mit den Z... Chipsätzen und ner K CPU

im normalfall reicht ein EKL Ben Nevis für 25€, bzw der bissel größere EKL Ben Nevis Advanced für um die 30€

Beim Gehäusehersteller mal schauen, was an maximaler Höhe rein geht. Leg ein Paar € drauf und kauf dir einen gescheiten Kühler. Kühler wie die von Noczua gehören zu den Besten. Was wird damit gekühlt? Eine Banane? Hardwareinfo wäre auch nicht schlecht.

ohne zu wissen, was es für eine Cpu ist, sage ich mal, der Dark Rock 4 wäre ein guter und leiser Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose
ein noctua auf einem guten board, egal welche cpu.
halt mehr oder weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
bei Noctua würde ich den NH-U12S nehmen. Der ist schön kompakt und macht auch keine Probleme mit den Ramslots.

Dark Rock Pro 4.

Aber unbediingt vor dem Kauf prüfen, ob das Ding in Dein Gehäuse passt. - Das ist schon einer der größten Luftkühler, die ich kenne.

Das sind etwas sehr wenige Infos.

• welche CPU?
  • Budget?
  • muss er leise sein oder möglichst stark?
  • soll das Teil, passend zum Case, RGB haben?
  • da du ein Sichtfenster hast, muss er eine bestimmte Farbe haben?

Ohne das zu wissen, ein paar allgemeine Empfehlungen:
Mugen 5
Brocken ECO (sehr von CPU abhängig)
Thermalright ARO
Cryrorig H7 Lumi falls es leuchten muss.

Der Dark Rock 4 überragt den ersten RAM Slot komplett!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt schluckt das Gehäuse Kühler bis 160mm, jetzt ist halt nur die Frage für welche CPU?

habe nen i7 7700k und mein mainboard hat den sockel 1151 somit passen be quiets rein aber weiß halt nicht ob der erste ram wegfehlt oder nicht , brauche die ram slots. übertakten nein. am besten etwas von beiden leise und stark. farben lds usw ist mir nicht wichtig eigtl muss die kühlung nur stimmen.

der dark rock 4 pro passt laut der herrsteller seite auf mein mainboard , frage ist halt ob meine rams im weg sind.
Ergänzung ()

laut caseking kann mein gehäuse
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm

Lies doch einfach was ich geschrieben hab?
Oder lies dir einfach Tests durch?

Wenn du eine möglichst starke Kühlung willst: Noctua.
Der ARO wär aber auch eine valide Option.

captain welchen noctuna den? bei amazon gibts einen der aber etwas über meinen budget ist und er wird die rams auch abdecken.

ja leute schreiben das er ne gute kühlung hat was ich super finde, aber gibts das hässliche teil auch in schwarz?

andreasflach schrieb:
farben lds usw ist mir nicht wichtig eigtl muss die kühlung nur stimmen.
andreasflach schrieb:
gibts das hässliche teil auch in schwarz?
Was denn nun? Wichtig oder nicht?

Es gibt von Noctua auch Chromax zubehör, damit das Ding schwarz wird. Anders gehts nicht.

dachte nicht das die so hässlich sein würde, leben in einer welt wo alles schwarz und grau ist :D

aber ich schau mir mal den noctua an , ansonsten eventuell irgendwas von bequiet der reinpassen sollte.

Wieso muss es BeQuiet sein? BQ ist jetzt nicht der Platzhirsch unter den Kühler-Herstellern

• Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose und Dancefly
Wenn Du nicht übertaktest und Dir Noctua nicht schmeckt (habe auch einen D15), kauf halt nach Optik. Mit die stärksten Kühler sind der DR4 Pro und der DH15.

Warum Du allerdings bei Deinem Board mehr Geld für den Kühler als für das Board ausgeben möchtest, ist mir nicht ganz schlüssig. Die Temperaturen eines 7700k sind sowieso eher hoch. Übertakten wirst Du wohl nicht.

Ein Thermalright TA-140 wäre vielleicht noch eine Option. Der ist schmal.

Zurück
Oben