Welchen CPU Lüfter soll ich nehmen?

datobi123

Cadet 3rd Year
:evillolHallo, habe festgestellt das meine CPU auf dauer zu warm ist.. (also bei vollast)
Auf jedenfall suche ich einen neuen Lüfter für Intel Core I5 2500k möchte ihn gerne auch ein bissl übertakten können.
Wenn es hilft mein system:
Nvidia geforce gtx 560 ti 1gb gainward
Intel Core I5 2500k 4x@3,40ghz
Gehäuse: Cooler Master 430
Netzteil Corsair 600 Watt
4gb ram
Ich hätte mir auch selber einen passenden herrausgesucht aber ich kenne mich mit cpu sockeln usw. leider nicht aus!
Bei Budget ist 30-40 euro
Und was ich noch fragen wollte ist, ob wenn man sich nen neuen Lüfter kauft, ob da schon die Wäremeleitpaste dabei ist?
Danke für eure Antworten!

thermalright macho

manchmal ist welche dabei, manchmal nicht, musst einfach schauen, ob sie welche dazu legen...
nur mal so: schau einfach welcher cpu-kühler den sockel 1155 dabei stehen hat ;)

was heist denn zu warm?

Und wie siehts aus wegen dem Mainboard weil der Lüfter muss ja auch ans Mainboar angeschlossen werden unterstützt en bestimmtes mainboard nur einen bestimmten lüfter oder wie is das?

der thermalright macho ist echt gut das stimmt,
aber bei asus mobos kommt es bei diesem kühler vor , dass die halterung nicht ohne flexen passt,
deswegen wäre dieser hier vill die "sicherere" alternative :)
http://geizhals.at/486335
wobei dem die montage auch nicht grade ein mustergültiger fall ist :)

dafür gibt es von thermalright die entsprechend angepasste backplate für nichmal nen euro zu kaufen.

nimm auf jeden fall den macho - der hängt von der kühlleistung fast jeden anderen kühler ab, die auch das doppelte kosten. bestes p/l-verhältnis.

Alle Lüfter werden entweder per PWM/3-Pin Molex oder direkt ans Netzteil angeschlossen. Alle drei Varianten solltest du ohne Probleme erfüllen können. Der jetztige Boxed Kühler sollte per PWM am Mainboard angeschlossen sein.

Ja schaue grade ins Gehäuse rein... Wie Racehead gesagt hat der Boxed Kühler is am Mainboard angeschlossen... Meine Frage is jetz was ist PWM/3??

Du könntest den PC ausschalten und das CPU Kabel abziehen.

Der CPUFAN1 ist ein PWM, wo man aber auch ein 3-Pin anschließen kann den man wiederrum bei AUXFAN3 sieht.

Zurück
Oben