Welchen der beiden Speicher?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Ich bin eben dabei, mir einen Speicher anzuschaffen,
leider bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welchen ich nehmen soll.

Eigentlich wollte ich mir diesen Kit: Kingston ValueRAM Kit PC400 CL3-3-3 2x512
besorgen um dual channel zu erreichen.
Dieser Kit gefällt mir deshalb, da er billig ist (167 €) und weil Kingston stabile Speicher herstellt.
Ein Kit ist meines Wissens für DC noch besser geeigent als 2 einzelne.

Alternativ gäbe es noch folgenden Speicher zur Auswahl, jedoch hab ich keine Ahnung, wie stabil und schnell der ist:

512 MB DDR-RAM PC400 CL2.5 (Hersteller MDT)

Wenn jemand von Euch einen der Beiden Speicher besitzt, wäre es nett wenn Er mir die Speicher Lese und Schreibzugriffe schicken könnte (aus Aida oder Everest)

Falls Ihr noch bessere Vorschläge habt, dann legt ruhig los!
Aber sucht mir bitte N-force2 taugliche Module aus, da ich mit
Twin Mos schon ÄRGER OHNE ENDE HATTE!

von MDT hab ich ja noch nie was gehört, sofern das nicht die abkürzung für eine namhafte große speicherfirma ist, würde ich auf jeden fall zum markenspeicher greifen. die ram entscheiden sehr oft, ob der pc stabil läuft oder nicht.
das kingston kit ist extra für dual channel betrieb getestet und entwickelt worden, was jetzt aber nicht heißt, dass es dadurch besser als 2 andere kompatible speicherriegel ist. theoretisch könntest du auch zwei einzelne speicherbausteine kaufen und verbauen, normalerweise gibt es da keine probleme sofern du eben nicht gerade den billigsten no-name speicher kaufst.
ich hab zwar keinen von beiden oben genannten ram (hab infineon, rennt auch super), aber ich würde dir nahe legen, den markenspeicher zu kaufen.
mfg
IRID1UM

Hallo,

also MDT ist definitiv ein Markenhersteller ( sogar "made in Germany" :rolleyes: ). MDT produziert auch eigene Speicher-Chips und verwendet keine Chips von diversen anderen Herstellern. Der Speicher ist günstig und gut! Hinzu kommt, dass die Riegel in den meisten Fällen CL2 bei DDR 400 schaffen.

Kingston stellt selbstverständlich auch sehr guten Ram her, würde ich aber eher für ein A64-System mit einem Asus-Board empfehlen. Aber du würdest auf jeden Fall keinen Fehler mit dem Kauf der Kingston Module begehn.

Ich nehme an, dass die MDT günstiger sind und sogar evtl. auf CL2 laufen. Daher würde ich dir zu den MDT Modulen raten!

Greetz

xuxu :D

Edit:

Hab grad gelesen, dass du den CL3 von Kingston gewählt hast. Würde ich auf gar keinen Fall kaufen! Wenn dann den : Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (KVR400X64C25/512) der hat CL2,5 statt CL3

und durch das Dual-Channel Kit hast du kein Vorteil, da die Module in 99% aller Fälle sowieso im Dual-Channel laufen.

Zuletzt bearbeitet:
MDT hat mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt! klick

Ich habe den Kingston Value Ram, nur eben zwei einzelne 512´er. Nur war leider einer der beiden Riegel defekt und schaffte die 200MHz nicht (nur Bluescreens, etc,). Ich habe ihn aber schnell tauschen können und er läuft jetzt super stabil und auch als PC3200 mit CL2,5-3-3-6. :daumen:
Allerdings nicht höher als 210MHz, was ich schade finde, da meine CPU noch könnte.
Zu MDT kann ich nicht allzu viel sagen, ist aber auch keine schlechte Wahl.
Ich hatte mich an den guten Resonanzen für Kingston Ram gehalten und wurde nicht entäucht und das kann ich dir nur weiter geben. :)

Zurück
Oben