highwind01
Commander
Sowas als mATX mit 2x2 RAM Slots und B660 würde ich mir sogar eigenhändig aus China importieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, aber dort wurden 4 Slots verbaut. https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-GS UCC/index.aspR O G E R schrieb:Gab es damals doch auch schonmal bei DDR2/3 glaub ich.
Aber warum man keine 4 Slots verbaut um Dual-Channel zu nutzen, weiß glaub ich niemand.
Der entscheidende Unterschied war damals aber, dass es sich nur um unterschiedliche Formfaktoren handelte, der Speichertype (FPM- oder EDO-RAM) prinzipiell der gleiche war. Steckt man sowohl in den 30-pin Steckplatz als auch in den 72-Pin Steckplatz Riegel mit EDO-RAM, dürfte der Mischbetrieb funktionieren. Steckte man in einen FPM-RAM und in den anderen EDO-RAM (vergleichbar mit MIschung aus DDR4 & 5), dürfte der Mischbetrieb eher unwahrscheinlich sein.Gurfaild schrieb:aber es gab einige 486-Boards, bei denen 30-Pin-SIMMs und 72-Pin-SIMMs gemischt funktionierten.