Meine konnten nur das eine oder das andere. Das wäre mir neu.mifritscher schrieb:Wieso kann man "selbstverständlich" nicht beide Slots gleichzeitig nutzen? War bei früheren Mischbestückungen normal, dass das geht.
1 Slot finde ich auch maximal unglücklich. Aber es zeigt das Lösungen möglich sind.
Wie soll bei höherer Nachfrage der Preis sinken?MicHannes schrieb:Ich hoffe die DDR5-Preise sind etwas niedriger, wenn Ryzen 7000 raus ist. Wäre wohl auch schlecht für den Umsatz von AMD, wenn diese nicht bald runtergehen.
Ergänzung ()
Es hat seinen Zweck erfüllt. Die Asrock konnten noch AGP und PCIe parallel. Man konnte ganz gechillt umsteigen. Und in der Mittelklasse macht sowas Sinn, wenn man nicht sofort umsteigen möchte.thuering schrieb:Ich hoffe, dass es keine tauglichen DDR4/5-Dual-Boards geben wird.
Einfach weil ich möchte, dass die Leute sich gefälligst entscheiden.
Ich kann mich noch dunkel an die wenigen SD+DDR1 sowie DDR2+DDR3-Boards (Asrock...) erinnern. Das war von vorn bis hinten billiger Kram aus der Einsteiger- bis maximalen unteren Mittelklasse. Sentimentale "früher war alles besser"-Schönfärberei könnt ihr euch sparen.