Lumia950 schrieb:
Wenn ich es bei Saturn zurück gebe werde ich wohl eine Gutschrift erhalten
Das ist der Grund, warum man solche Produkte nicht bei MediaMarkt/Saturn/Etc "mitnimmt" - Der Kunde ist dabei der dumme und hat nur Nachteile.
Wenn du das Produkt online bei Saturn gekauft hättest, hättest du als Kunde deutlich mehr Rechte ^^
Da hab ich mal nen interessanten Artikel gelesen, ein Erfahrungsbericht eines Redakteurs, der damit nur schlechte Erfahrungen hatte - wo der Mitarbeiter sogar direkt sagte "Tja, dann hätten Sie besser online bestellt". Leider finde ich den nicht mehr. Aber dieser Redakteur wird wohl nie wieder persönlich was bei MM/Saturn "mitnehmen", sondern wenn, nur online bestellen - oder gleich andere Shops bevorzugen, die einen besseren Support bieten.
MSSaar schrieb:
Arbeite mit dem Teil, wenn du nichts vermisst, behalte das Teil und du wirst glücklich damit. Du wirst mit einem Xiaomi A2 oder Pocophone keinen spürbaren Vorteil haben.
Naja, je nachdem wie man das smartphone nutzt, wird man zwischen nem Snapdragon 636 und einem 845er schon Unterschiede spüren können.
Ich habe auch deutliche Unterschiede gemerkt zwischen einem SD 845 und einem 2016er Flaggschiff SoC (Exynos 8890, der ne schippe besser war als der Snapdragon 820).
Lumia950 schrieb:
Naj Motorola ist je ein Marke und kein No Name Produkt da wir auch der support immer aktuell sein
Xiaomi ist auch eine Marke und kein NoName produkt. Und die verkaufen deutlich mehr Smarpthones als motorola. Xiaomi ist also eine größere marke als Motorola.
Support.. Herstellersupport? Das dürfte bei Motorola in Deutschland sicher besser sein als bei Xiaomi. Aber in der Regel muss man den Support nie kontaktieren, zum Glück
Aber wenn, ist man Froh wenn man support hat.
Was Software-Support angeht bei Motorola:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-der-testsieger.1858014/page-3#post-22353673
Motorola smartphones haben nicht den besten Ruf was Softwareupdates angeht.
Lumia950 schrieb:
Ja stimmt und auch die Größe, doch hat mich die Vorführung und erklärung im Staurn Markt zumindest teilweise überzeugt.
Dann hat der Saturn Mitarbeiter seinen Job korrekt durchgeführt: Aufschwatzen^^"
Er hat es ja immerhin geschafft, es dir zu verkaufen, und gleich dazu noch ne SD Karte.
Und genau das ist das Problem wenn man zu Saturn/MM Hingeht, und sich selbst nicht auskennt. Die wollen verkaufen.
Und das ganze ist nicht nur bei smartphones so, auch wenn du andere Elektronische Dinge kaufst. tablets, Computer, Monitore, PC Teile, etc.
Ich bleibe dabei, für 160-180€ hätte man mit nem Xiaomi Redmi Note 5 / Note 6 Pro ähnliche specs bekommen. Kamera kann ich da nicht vergleichen, aber Leistung, Speicher/Ram, Display etc wären ähnlich gewesen.
Aber
@dogue hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht. Das MOto G7 Plus ist keine Gurke, kein schlechter hersteller, kein schlechtes Smartphone. Sondern einfach nur 80-100€~ zu teuer.
Ein Pocophone F1 für 270€~ bringt laut Mydealz 128gb Internen speicher (schneller als beim Moto), einen größeren Akku, deutlich mehr Leistung, mehr Ram, etc.
Das Moto hat für sich eig nur NFC.
Wäre halt mehr Smartphone fürs Geld gewesen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass das G7 Plus funktionieren wird für mehrere Jahre, und
Ein dacia für 30 000€ wird auch solide funktionieren und Fahren. Aber wenn es für 25 000€ schon einen Golf gibt....
Das ist halt der einzige Punkt, wo wir meckern
Lumia950 schrieb:
Da beim Google Pixel 3 die SD Karte fest verbaut ist sehe ich eher als Nachteil
Die Formulierung ist so nicht ganz richtig. Das Pixel 3 hat KEINE SD Karte, die fest verbaut ist, es hat nämlich gar keine SD karte.
Dort ist Interner Speicher vom Typ UFS 2.1 dabei - der ist deutlich schneller als jede SD karte auf dem markt.
Generell, muss man Internen Speicher und SD Karte voneinander trennen, auch wenn es Speicherchips Sind.