Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur AMD)

Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur AMD)

• ASRock

Stimmen: 0 0,0%
  • ASUS

Stimmen: 6 4,7%
  • Gigabyte

Stimmen: 3 2,3%
  • HiS

Stimmen: 3 2,3%
  • Matrox

Stimmen: 4 3,1%
  • MSI

Stimmen: 6 4,7%
  • PowerColor

Stimmen: 14 10,9%
  • Sapphire

Stimmen: 56 43,4%
  • XFX

Stimmen: 2 1,6%
  • Anderen (bitte im Thread kurz nennen wird dann hier eingefügt)

Stimmen: 0 0,0%
  • Hersteller? Mir egal = ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen!

Stimmen: 35 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    129

piquadraturist

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Matrox natürlich!

zwergimpc schrieb:
Keine Mehrfachantwort möglich....
Ja, das ist echt schade. Bei AMD liegen zur Zeit Sapphire und PowerColor bei mir vorne.
Unterm Strich schaue ich aber auf die Tests der Karten. Wichtiger Punkt ist bei mir die Lautstärke.

Ich habe zwei Karten von Sapphire in Betrieb. Eine RX580 Nitro+ und eine Vega56 Pulse. Bei den neuen 5700/5700XT würde ich bisher zu PowerColor tendieren. Bei der RX480 damals war MSI mein Favorit (die ist allerdings defekt gewesen, die ich bekommen habe)

Also es schwankt mit den Produkten, die die Hersteller abliefern.

Ich nehme halt immer den, der für mich das beste und leiseste Custom Design liefert.
Das ist ja von Serie zu Serie unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
MSI, das Twin Frozr Kühlerdesign bei meiner alten R9 390 Gaming war definitiv überzeugend und stand Sapphires Modellen kaum nach.
Dazu kommt, das die Karte extrem viel OC Spielraum hatte (mag auch nur ein Glücksgriff in der Silikonlotterie gewesen sein) und die Tatsache, das MSI den Kühlerwechsel gestattet (erfährt man mittlerweile allerdings nur noch auf Nachfrage).
Sapphire belegt bei mir Platz 2, die punkten vor allem mit dem besten Kühler und PowerColor den dritten, da man hier in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

Umfrage wurde ergänzt um Antwortmöglichkeit :
[Hersteller? Mir egal - ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen!]

@ cyberpirate, R O G E R, Achim_Anders, frankyboy1967,

Ich war mit den HIS Karten immer sehr zufrieden.
Leider gibts die anscheinend nicht mehr.

Hatte schon alle durch die Bank, tendenziell jedoch waren die meisten Karten von Sapphire. Da die Karten seit mehr als 12 Jahren meist eh unter Wasser gesetzt werden sind auch Testberichte nicht so entscheidend bei meiner Wahl der entsprechenden Karte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus
Gar nicht mitbekommen das mit HIS, meine letzte davon war auch eine 7870er, also schon ein bisschen her.
Danke für die Info.

Tendenziell würde ich mehr auf Sapphire oder Powercolor achten.
Hatten eigentlich immer die besten Designs der letzten Jahre. Leider keine Mehrfachantwort möglich, deswegen nur Powercolor genommen.
RX 480 Powercolor Red Devil, da hat sich Sapphire einen Schnitzer erlaubt.
RX 580/90 Sapphire Nitro+ besser als die Red Devil.
RX Vega Gleichstand bei Nitro+ u. Red Devil, sowie Red Dragon u. Pulse.
RX 5700(XT) Powercolor Red Devil, dass beste Design der letzten Jahre, aber (!) die Nitro+ ist noch nicht draußen.

[x] mir egal
Hier das selbe wie bei nvidia. Weder bevorzuge ich AMD oder nvidia noch habe ich einen bevorzugten Kartenhersteller. Nur Zero-fan muß die Karte haben, damit es im Desktop Betrieb ruhig ist.

Tests, der Rest interessiert nicht, wobei Sapphire meistens solide Karten abliefert, haben relativ oft sogar die beste Kühlung.
Rationale Kaufkriterien, alles andere ist Bullsh*t.😎

Bei AMD sind Sapphire und Powercolor bevorzugt. Es kommt aber manchmal ganz anders :D

Referenz fehlt, weil kommt eh ein Wakü-Block drauf.

Zurück
Oben