Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich eher EVGA, Gruende wurden schon von anderen dargelegt.
Aber die haben das "Problem" das in Europa deren guten Karten der letzten Generationen immer erst mit elends Verspaetung auf den Markt kommen und dann nur in homöopatischen Mengen zu nochmalst hoeheren Preisen im Vergleich zur Konkurenz. (~+250 bis 300EUR bei ner EVGA RTX 2080 ti FTW3 vs. MSI Trio X/ASUS Strix).
Das ist mir der eigentlich sehr gute Service dann doch nicht mehr zusaetzlich wert. Daher im Moment eher aufgrund Tests gerade in Bezug auf Lautstaerke.
Ich versuche das mit meinem Motherboardhersteller abzugleichen, vorallem falls RGB vorhanden. Ansonsten ist es mir egal. Hauptsache günstig, leise und schnell.
Ich bin grundsätzlich erst einmal jedem Hersteller gegenüber offen. Tendiere aber zu Zotac. Kostenlose Garantieverlängerung um 3 Jahre bei Produktregistrierung finde ich klasse. Außerdem habe ich hier noch einen PC mit einer Zotac GTX 560, die seit 2012 ohne Probleme läuft.
Ein Hersteller, von dem ich sehr wahrscheinlich nie wieder etwas kaufen werde, ist Gainward. Ich hatte mir 2013 eine Gainward GTX 770 Phantom gekauft. Die erste Grafikkarte funktionierte schon in ersten Tests nicht einwandfrei. Nach Reklamation erhielt ich eine neue, die dann kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgab.