Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur Nvidia)

Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur Nvidia)

• ASUS

Stimmen: 13 8,3%
  • Colorful

Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

Stimmen: 36 23,1%
  • Gainward

Stimmen: 7 4,5%
  • Gigabyte

Stimmen: 13 8,3%
  • INNO3D

Stimmen: 3 1,9%
  • KFA2

Stimmen: 7 4,5%
  • Manli

Stimmen: 2 1,3%
  • MSI

Stimmen: 16 10,3%
  • Palit

Stimmen: 9 5,8%
  • PNY

• Point of View

• Zotac

Stimmen: 11 7,1%
  • Anderen (bitte im Thread kurz nennen wird dann hier eingefügt)

Stimmen: 3 1,9%
  • Hersteller? Mir egal - ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen

Stimmen: 36 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    156
[x] Andere
Die wirklich dicken Grakas gab es die letzten Jahre immer nur von NV direkt :-)

Eigentlich eher EVGA, Gruende wurden schon von anderen dargelegt.

Aber die haben das "Problem" das in Europa deren guten Karten der letzten Generationen immer erst mit elends Verspaetung auf den Markt kommen und dann nur in homöopatischen Mengen zu nochmalst hoeheren Preisen im Vergleich zur Konkurenz. (~+250 bis 300EUR bei ner EVGA RTX 2080 ti FTW3 vs. MSI Trio X/ASUS Strix).

Das ist mir der eigentlich sehr gute Service dann doch nicht mehr zusaetzlich wert. Daher im Moment eher aufgrund Tests gerade in Bezug auf Lautstaerke.

Ich versuche das mit meinem Motherboardhersteller abzugleichen, vorallem falls RGB vorhanden. Ansonsten ist es mir egal. Hauptsache günstig, leise und schnell. :)

Ich bin grundsätzlich erst einmal jedem Hersteller gegenüber offen. Tendiere aber zu Zotac. Kostenlose Garantieverlängerung um 3 Jahre bei Produktregistrierung finde ich klasse. Außerdem habe ich hier noch einen PC mit einer Zotac GTX 560, die seit 2012 ohne Probleme läuft.

Ein Hersteller, von dem ich sehr wahrscheinlich nie wieder etwas kaufen werde, ist Gainward. Ich hatte mir 2013 eine Gainward GTX 770 Phantom gekauft. Die erste Grafikkarte funktionierte schon in ersten Tests nicht einwandfrei. Nach Reklamation erhielt ich eine neue, die dann kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgab.

Nach nun 152 Teilnehmern verdeutlicht sich die dezente Fan-Boy/Girl Community auf ComputerBase in Sachen EVGA im Nvidia Lager. Sehr interessant.

Aber lange nicht so sehr wie im AMD Lager = Sapphire = mit knapp 42% !
War halt gefühlt klar aber diese Deutlichkeit dann doch überraschend.

Zurück
Oben