Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur Nvidia)

Welchen GraKa-Hersteller bevorzugt ihr? (Nur Nvidia)

• ASUS

Stimmen: 13 8,3%
  • Colorful

Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

Stimmen: 36 23,1%
  • Gainward

Stimmen: 7 4,5%
  • Gigabyte

Stimmen: 13 8,3%
  • INNO3D

Stimmen: 3 1,9%
  • KFA2

Stimmen: 7 4,5%
  • Manli

Stimmen: 2 1,3%
  • MSI

Stimmen: 16 10,3%
  • Palit

Stimmen: 9 5,8%
  • PNY

• Point of View

• Zotac

Stimmen: 11 7,1%
  • Anderen (bitte im Thread kurz nennen wird dann hier eingefügt)

Stimmen: 3 1,9%
  • Hersteller? Mir egal - ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen

Stimmen: 36 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    156

piquadraturist

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell gigabyte und davor palit, davor inno3d, und davor....

mir ist es total egal welcher hersteller. ich kauf das design das am leisesten/schnellsten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Hercule Poirot, Naesh und 2 andere
Hersteller: EVGA

Grund:
Gute Erfahrung mit dem Service und der Haltbarkeit der Produkte:
  • Vor-Ort-Ersatz ohne Diskussion
  • Übertaktbarkeit
  • Kühlertausch ohne Garantieverlust

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, LukS, entengruetze und eine weitere Person
ASUS, Gainward & EVGA. Aktuell habe ich eine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH. Bin sehr zufrieden was Qualität angeht. LEistet seit Ende '16 einen guten Dienst.

hatte bislang eigentlich nur auf den preis geschaut und somit auch gainward/palit, asus oder gigabyte verbaut. toitoitoi hatte ich damit bislang auch keine probleme.

da ich aktuell eine evga besitze und aufgrund der jahrelangen erfahrungen weiß, wie die supporten, würde ich aber nun nix anderes mehr kaufen

Bevorzugt: MSI, EVGA, ASUS, Gainward, Gigabyte (Karten wo BIOS Updates einige Jahre gibt)

Werden beim Kauf nicht beachtet: PNY, PoV, Palit, INNO3D, Colorful und Noname(China Karten)

Habe selber ASUS, MSI, Gainward und bei Gigabyte BIOS Updates durchgeführt wo die Karte dann besser/stabiler läuft.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA aus genau den Gründen, die @ExigeS2 genannt hat.
Platz zwei belegt bei mir MSI, denn auch da toleriert der Hersteller einen Kühlerwechsel, auch wenn es mittlerweile nicht mehr explizit dabei steht.
Aktuell werkelt eine MSI 1080 Armor mit Fullcover Block im System, davor kurzzeitig eine Vega 64 von MSI davor eine R9 390...von MSI :D
Nach Jahren im roten Lager wollte ich mal wieder grün ausprobieren.

@aklaa Abgesehen davon, das viele Hersteller aus Fernost kommen, sind nicht alle Anbieter von dort "NoName", bloß weil man sie hier nicht kennt.
Galax zB ist hierzulande wenigen ein Begriff, ist aber anderorts eine große Nummer, nur werden deren Karten hier zB unter dem Label KFA² vertrieben, ähnliches trifft zB auf Yeston zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Bin aufgrund der Garantieabwicklung eigentlich ein EVGA Fan, aber momentan werkelt trotzdem eine Gainward 1070 bei mir. Das Design war einfach zu gut...

Umfrage wurde ergänzt um Antwortmöglichkeit :
[Hersteller? Mir egal - ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen!]

@ DarkInterceptor,

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
In der Umfrage fehlt ein "mir egal".

Ansonsten bin ich auch bei der EVGA Fraktion. Einfach wegen dem Herstellersupport im RMA Fall.

Gigabyte kommt mir beispielsweise nie wieder ins Gehäuse, von denen wurde ich nur enttäuscht. So viele Probleme hatte ich noch nie mit einer GPU und auch einem Mainboard. GPU ist nichtmal 2 Monate gelaufen, bevor sie sich mit einer Rauchfahne verabschiedet hat. Mainboard BIOS waren so bescheiden, dass Beta BIOS Versionen welche vor der Release Version erschienen, stabiler liefen usw.
Ergänzung ()

piquadraturist schrieb:
Umfrage wurde ergänzt um Antwortmöglichkeit :
[Hersteller? Mir egal - ich achte nur auf Test und Benchmark Auswertungen!]
<-- zu langsam :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Mir fehlt da ein Punkt:
"Gar keiner"

Es ist de Facto so, dass die verschiedenen Hersteller bei den unterschiedlichen Modellen mal eine gute Wahl treffen bezüglich Kühlung/Design und mal eine schlechte Wahl.
Jedes Jahr aufs Neue nachzulesen in den unterschiedlichen Tests zu den jeweils neuen Modellen.

Meine letzten nVidia Karten waren Asus/KFA²/MSI und aktuell ZOTAC
Alle Karten sind/waren prima und im Zweifel gehe ich bei meiner Entscheidung nach einem guten Preis.

Es ergibt keinen Sinn (hier noch viel weniger als bei Mode) zusätzlich Geld nur für den Namen auszugeben.

Verdammt .... zu langsam
Das kommt davon, wenn man die Antwort schon tippt und während dessen selber etwas rein bekommt :)

[x] mir egal
Ich bevozuge keinen. Ich nehme das was grade am günstigsten ist. Wichtig ist nur das der Lüfter der Karte Zero-fan untersützt.

Anders wie im AMD-Thread, muss ich sagen hier habe ich keine Tendenz auf eine Bevorzugung. Da es hier nicht durchweg die gleichen Hersteller gibt, die Krone auf haben (wie Powercolor u. Sapphire). Sondern bei Nvidia einige Hersteller oft sehr gut abliefern und wenn es das State of the Art Modell gibt, sind es auch nicht immer nur 2 Hersteller die es über die letzten Jahre liefern.

Preis/Leistung und möglichst Stock PCB. Kommt eh ne WAKÜ drauf.

Schaue mir vorm Kauf viele Tests und Benchmarks durch um für mich die Karte mit dem Besten "Lautstärke/Leistung/Preis" Verhältnis zu kaufen. Hersteller deshalb flexibel ;)

Bei mir verhält sich das eher komisch, ich versuche im System eher "Sortenrein" zu bleiben und mach es etwas abhängig vom gewählten Mainboard-Hersteller.
Tests spielen aber auch immer eine entscheidende Rolle. Über die Jahre hinweg hab ich aber wohl auch von jedem HErsteller mal ein Modell gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Nvidia Grafikkarten sollen bessere, haltbare Bauteile haben, weil andere Hersteller jetzt überall sparen.
Aber ZOTAC bietet eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, wenn man seine Grafikkarte sofort registriert.

K3ks schrieb:
@vanomas: Macht dein erster Satz Sinn? Nachweise? o.O
Ich habe mehrere Youtube Videos gesehen, man wirbt mit 12 Phasen aber nur 4 werden angesteuert
und sehr billige Controller werden verbaut.
Nachweise findest du bei Youtube.

Anhänge

• gygabyte.PNG
    gygabyte.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 232
  • msi.PNG
    msi.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben