Welchen Internet Anbieter? Telefon Anschluss

dengtzik

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
300
Hi Community,

ich stehe vor einer Herausforderung - Internet Anbieter finden.

Ich habe kaum Ansprüche, dennoch sollte die Internet Geschwindigkeit nicht weniger als 16mbit/s betragen. Ein Haus Telefon brauche ich nicht. WLAN Modem sollte mit dabei sein, dass alles möglichst Günstig!?

Ich check den Markt 0 Durch.

Was ich weiß ist, ich habe die Möglichkeit, über ein Telefon Anschluss das Internet zu Empfangen. Mein Mieter hat Vodafone, mein Nachbar 1&1.

Welchen soll ich nehmen?
 
welche Internet Geschwindigkeit bei dir möglich ist kannst du ja beim Anbieter prüfen, das können wir nicht vorraussagen.

gehen tut da jeder Anbieter, der für dich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, also ob Telekom, Vodafone, 1und1 oder ein anderer Anbieter bleibt am ende dir überlassen

ich persönlich bin bei 1und1 und bin mit denen voll zufrieden
 
Die Geschwindigkeit hängt nicht vom Provider ab sondern davon wie gut deine Leitung ist.
Grundsätzliich würde ich bei z.B check24 ein günstigen Anbieter suchen.
Zu billig sollte es nicht sein, da dann häufig der Support schlecht ist (Ärger mich gerade mit O2 rum) -> z.B Telekom
Auch kann es Vorteilhaft sein keine 24 Monate Verträge abzuschließen und keine Vertragsbindung zu haben -> 1 bzw. 3 Monate Kündigungsfrist.
 
Die Preise der Anbieter wie Vodafone und 1&1 sehen fast identisch aus, aber beachte die Upload-Geschwindigkeit. Bei Vodafone ist dieser geringer als bei 1&1. Das kann trotz gleicher Download-Geschwindigkeit zu einem Flaschenhals führen.
 
Zurück
Oben