Welchen Kühler für den AMD R7 5800X ?

Klar, das ist absolut verständlich. Aber eben auch nichts, was wir riechen können.

Wenn du z. B. von vornherein gesagt hättest, dass du alles da hast und max. 25 € ausgeben willst, hätten wir ganz anders beraten.

Ich für meinen Teil hätte dir unter den Umständen definitiv dazu geraten die AiO einzubauen. Wiederverkaufswert hin oder her. Wenn keine Kohle da ist, nehme ich die Teile die da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123, Irgendjemand123, panik und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
@Hunky Das ist ein MATX. Passt nicht mit dem Board vom TE.
Ich glaube die Entscheidung ist beim TE auch schlichtweg gefallen....auch wenn ich deiner Meinung bin :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
minimii schrieb:
@Hunky Das ist ein MATX. Passt nicht mit dem Board vom TE.
Ich glaube die Entscheidung ist beim TE auch schlichtweg gefallen....auch wenn ich deiner Meinung bin :p
Nicht mein Fehler... :D

Aber noch schnell 2 "günstige" Empfehlungen:

https://www.mydealz.de/deals/sharkoon-pure-steel-pc-gehause-weiss-amazon-1828602

https://www.mydealz.de/deals/corsai...ower-ohne-netzteil-schwarz-pc-gehause-1829147

Man muss keine 100€ investieren, man bekommt halt schon "relativ" günstig was.. Aber jeder wie er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@ minimii - er hat doch aktuell ein mATX Board mit einem Gehäuse welches max. für diese Größe ausgelegt ist. Also wieso sollte jetzt ein anderes Gehäuse mit aufnahme von mATX Boards jetzt nicht passen?

Und ja ich finde den Weg auch Käse. Für 30 Euro (eher 40) hätte man auch ein passendes Gehäuse kaufen können wo der Mugen rein passt. Sind dann zwar mind. 20 Euro mehr als ein neuer Kühler, dafür aber würde die CPU ordentlich gekühlt werden und käme nicht ins Thermal Throttling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
passiert uns allen mal!

@Irgendjemand123 : Wenn möglich, den Be Quiet zurück schicken und das Gehäuse kaufen! Da hast du mehr davon und kannst später (nach dem Mugen) immer noch auf einen neuen Lüfter zurückgreifen! Natürlich nur wenn es deine Brieftasche zulässt...

Anhänge

• fractal_design_focus_g_mini_17_small.jpg
    fractal_design_focus_g_mini_17_small.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 170
Das Sharkoon M25-V würde mir einigermaßen gefallen, auch wenn ich die Lüftung an der Oberseite nicht wirklich gut finde und dass das Netzteil leider unten ist. Vom restlichen Design her wäre es aber annehmbar und vom preislichen auch.

Irgendjemand123 schrieb:
Die hilft bei der Abluft aber schon ordentlich, grad wenn du da später noch nen Lüfter einbaust.
Was spricht dagegen, wenn das Netzteil unten montiert wird und nicht oben?

panik schrieb:
Die hilft bei der Abluft aber schon ordentlich, grad wenn du da später noch nen Lüfter einbaust.
Was spricht dagegen, wenn das Netzteil unten montiert wird und nicht oben?
Och weiß nicht ich finde das irgendwie immer noch seltsam auch wenn es natürlich unten für NT besser ist. Ist wahrscheinlich so eine psychologische Sache 😅

Die 25er Sharkoon-Gehäuse sind allerdings auch nicht wirklich prickelnd was den Airflow angeht. Wobei das S25 noch "das beste" ist, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben