Welchen Laing-Aufsatz mit AGB?

CC_04

Ensign
Hallo liebe Leute,
derzeit befasse ich mich rein theoretisch mit den Grundlagen, um meinen PC unter Wasser zu setzen.
Da bin ich dann bei der Laing (ich weiß, Aquacomputer XT ist auch gut) hängengeblieben. Mir gefällt die Lösung mit AGB als Aufsatz ganz gut. Nur finde ich die von Aquatuning verlinkten Testberichte nicht besonders aussagekräftig. Momentan favorisiere ich XSPC oder OCLabs, beide natürlich mit Filterschwamm zur Vermeidung von Blasenbildung.
Kann denn hier jemand auf Erfahrungen mit Liang-AGB-Aufsätzen hinsichtlich Nutzen, Lautstärke und Durchfluss zurückgreifen und darüber berichten?

mfg
CC_04

Moin CC_04

kann zwar nichts zu Liang sagen, aber zu XSPC. Habe diese in betrieb (Pumpe mit AGB innen und dreier Radi aussen) DualCore E8400 (3,2Ghz) und werde diese vorraussichtlich in nächster Zeit noch einmal mdifizieren. AGB getrennt und so..! Aber grundsätzlich war meine Entscheidung, auf Wasser umzustellen und auf XSpC zu setzen, eine sehr gute. Bis heute keinerlei Probs. Ruhiger Lauf und sehr leise. Das ist wichtig.

Gruß
STarwoolf

Kann denn hier jemand auf Erfahrungen mit Liang-AGB-Aufsätzen hinsichtlich Nutzen, Lautstärke und Durchfluss zurückgreifen und darüber berichten?

habe selber eine Liang mit AGB, steht bei mir direkt im PC und habe sie noch nichteinmal gehört blubbert halt leicht vor sich hin da nochn paar Luftblasen an die Oberfläsche wollen^^

Welchen AGB hast Du denn auf der Pumpe? Es gibt ja leider unterschiedliche. Ich sehe gerade, Du hast die Pro-Ausführung, bist Du damit zufrieden?

mfg
CC_04

Zuletzt bearbeitet:
absolut zufrieden ;)
wie gesagt man hört die pume nicht, is halt nochn bissl luft drinne dadurch ein minimal fast nicht zuhörendes blubbern aber sonst top.
anleitung zum zusammen bauen gibts aber nicht^^
muss man selber herrausfinden ;p

Danke Euch beiden.

@PvtPJ
Könntest Du mir bitte mal die Gesamthöhe der Pumpe mit AGB mitteilen? Ich habe leider nur 10cm zur Verfügung.

mfg
CC_04

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Laing Pro mit AGB von Alphacool.
Der AGB hat standardmässig 2 Schwämme drin und von der Pumpe ist absolut
nichts zu hören. Sie steht bei mir völlig ungedämmt auf dem PC-Boden.
Natürlich ist der AGB nicht besonders gross (ca 110ml) aber dafür ist das ganze sehr kompakt (Bauhöhe ca 9cm).

@ Bingood
Danke für Deine Ausführungen.

mfg
CC_04

Ich hatte eine Zeit lang den Watercool und den Alphacool Tank auf meiner Laing, bei beiden haben sich, trotz gedrosselter Pumpenleistung Strudel und damit Blasen gebildet, die die Pumpe angesaugt hat. Deshalb habe ich wieder einen separaten AGB.

ich habe noch was hinzuzufügen, mein System hat sich durch die Pumpe mit AGB selbst entlüftet, muss nichtmal meinen PC rum und num drehen^^ :F

Der Thread hat sich eigenlich erledigt, ich habe mich mittlerweile für einen separaten AGB entschieden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg
CC_04

Zurück
Oben