- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 2.431
Wow! Erstmal danke für die vielen Antworten!!
Vorerst werde ich wohl Keepass XC testen. Hauptsache weg von Lastpass. Es stört mich auch gar nicht, dass es einen Seucrity Breach gab. Aber die total verhunzte Kommunikation geht gar nicht!!
Welche 2FA nutzt du den? Sowas wie MS Authenticator oder Hardware-Key (Yubi z.B.)SSD960 schrieb:Keepass 2.x mit zweitem Faktor.
Irgendein bestimmten Grund hierfür? Also scheint mir sehr ähnlich zu Keepass zu sein. Open Source, kein account, keine cloud, etc.Aslo schrieb:Ich nutze "Password Safe" (pwsafe.org).
Scheint mir sinvoll, aber zugegbenermaßen hätte ich es gerne etwas einfacher.redjack1000 schrieb:Ich benutze Vaultwarden
Was hat dich konkret gestört. Auf der Arbeit nutze ich Keepass 2. KeepassXC kam mir jetzt deutlich besser vor. V.a. Sync und Autofill.SSD960 schrieb:Verwende immer noch Keepass 2 da Keepass XC beim Test nicht zufriedenstellend war.
Um den Preis geht es mir nicht. Enpass hatte ich so nicht auf dem Schirm. Leider kein Opensource Code. Sieht aber sehr Benutzerfreundlich aus.xexex schrieb:https://www.enpass.io/personal/
Die lebenslange Lizenz kostet aber mittlerweile ein gutes Stück, hier lohnt es sich bei Interesse ein Angebot abzuwarten.
Das sieht mir tatsächlich aus wie 1Password, Lastpass, etc. die Person dahinter scheint zwar eine gute Expertise zu haben. Aber so richtig vertrauen erweckt das nicht. V.a. da bis 2016 auch für viele russische Unternehmen tätig. Stickypassword ist auch im Prinzip wie Lastpass wie ich das gesehen habe. Aber danke. Strongbox wegen dem Mac und Ios Bezug auch raus.Tech-Dino schrieb:
Das ist ähnlich zu Keepass XC. ich bin natürlich dankbar für die Vorschläge. Aber einer One-Man Show traue ich nicht zu das langfristig zu maintainen.Tech-Dino schrieb:Passwortverwaltung 1PW:
Ergänzung ()
Vorerst werde ich wohl Keepass XC testen. Hauptsache weg von Lastpass. Es stört mich auch gar nicht, dass es einen Seucrity Breach gab. Aber die total verhunzte Kommunikation geht gar nicht!!