Welchen PC würdet ihr empfehlen?

Welchen der PCs

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ApeDied

Cadet 3rd Year
Ich habe hier drei PC unter unterschiedlichen Meinungseinflüssen entstehen lassen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1126248

https://geizhals.de/?cat=WL-1056760

https://geizhals.de/?cat=WL-1126246

welchen würdet ihr empfehlen wenn man unnötige Ausgaben möglichst vermeiden möchte?

1. Was ist der Verwendungszweck?

Der PC ist gedacht um Spiele zu Spielen.
4K oder VR ist bislang nicht in Planung,

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Die aufwendigsten werden wohl Fortnite und Subnautica.
HD auflösung (Monitor 1920x1080)
60 FPS Mitttlere Grafik

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1-2 Bildschirm bei PC liste enthalten

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Siehe Listen

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

frühst möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
definitiv den Ryzen 5 2600 + 1060 PC

würde aber noch das Mainboard ändern..

Im richtigen Forenbereich gepostet gibt es die folgenden Fragen ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Diese bitte in den ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und mykoma
Entschuldigung ich hatte es eher unter Disskussion gezählt :D
Hoffe so ist es ok

Die drei Zusammenstellungen sind in der Basis ja identisch, aber das ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Oder steht das alles schon fest und nur noch in welcher Kombination?

qappVI schrieb:
definitiv den Ryzen 5 2600 + 1060 PC

würde aber noch das Mainboard ändern..

Welches Mainboard kannst du empfehlen? bitte eine vergleichbare Preisklasse :D
Ergänzung ()

PoD-BoT schrieb:
Die drei Zusammenstellungen sind in der Basis ja identisch, aber das ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Oder steht das alles schon fest und nur noch in welcher Kombination?

Kleine Änderungen kann ich noch machen.
Problem ist das der PC nicht für mich ist und der ihn bekommt hat sich von diversen Freunden bestimmte Teile schon Fest aufquatschen lassen.

Kannst ja einfach mal ein paar Änderungen vorschlagen und ich schaue was davon ich noch umsetzen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, LukS, Denniss und eine weitere Person
Wenn ihr euch für die 1070 entscheidet, wäre eine Ausführung, bzw Begründung nett ^^

Ich persönlich finde die 1070 übertrieben bei dem Zweck, deshalb bitte mal ausführen ^^

Ich würde keinen nehmen. Orientiere dich an dem Gaming PC FAQ. Die Rechner sind alle 3 nicht gut.

Ich würde es eher so wie @PoD-BoT machen.

Nur würde ich beim Monitor nicht so extrem sparen. Vielleicht dort etwas mehr Geld investieren. so ca. 200 bis 250€
24'' FullHD 60Hz IPS oder VA
oder
mit TN und 144Hz wenns auch kometitiv sein soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
PoD-BoT schrieb:
Ich wäre jetzt auch auf die Kombi in der goldenen Mitte eingegangen (R5 2600 + GTX 1060), allerdings mit folgenden Optimierungen:
- PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB anstatt GTX 1060
- 1 TB SSD oder Crucial MX500 500GB, SATA plus 2 TB HDD (wofür Surveillance (Daueraufzeichnungen) HDD 1 TB zu dem Preis?)
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16 anstatt nur 2400 MHz
- ASRock B450 Pro4 anstatt A320
- be quiet! Pure Power 11 500W anstatt B9
Als Beispiele...

Danke habe RAM, Mainboard und Netzteil so übernommen, da hattest du echt recht :)

Ich finde die GTX Reihe besser als die Radeon Grafikkarten um ehrlich zu sein, das steht glaube ich auch außer Frage ;)

Das mit dem Speicher müsste ich erst einmal abklären was er da gerne möchte aber 1 TB SSD ist eigentlich zu teuer und wird nicht benötigt meiner Meinung nach :)
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Ich würde es eher so wie @PoD-BoT machen.

Nur würde ich beim Monitor nicht so extrem sparen. Vielleicht dort etwas mehr Geld investieren. so ca. 200 bis 250€
24'' FullHD 60Hz IPS oder VA
oder
mit TN und 144Hz wenns auch kometitiv sein soll

Hast du ein Modell als Beispiel?
Ergänzung ()

PoD-BoT schrieb:
Was will er eigentlich mit einer 34€ teuren Rubber Dome Tastatur? Nur wegen der blauen Beleuchtung? Ne gescheite Mech gibt's schon für 5€ mehr: Sharkoon Skiller Mech SGK2

Mech, sind finde ich nur für FPS-Games notwendig, Die Skiller Pro hat einen guten Komfort wie ich aus Erfahrung finde aber das soll er entscheiden.

(Und nur nebenbei auch wenn das den Kauf am wenigsten beeinflussen sollte: Die Skiller Pro ist schöner :P )

Zuletzt bearbeitet:
Du findest die GTX Reihe besser? Dann erläutere das doch mal bitte.
Interessant, dass Nvidia Kunden immer weiter auf deren GPUs mit eingebauter angezogener Handbremse setzen. Ich kann Dir nur den Test der RTX 2060 nahelegen, da hat Nvidia genau das selbe wie damals gemacht, nämlich am RAM geknausert und das merkt man schon heute in einigen Spielen. Vielleicht nicht in denen, die Dein Kumpel zockt, aber unterstützen würde ich das nicht. Sorry für meine Meinung, kann ja jeder machen, wie er will.

Als Monitor vielleicht den AOC C24G1, 24".

Zuletzt bearbeitet:
PoD-BoT schrieb:
Du findest die GTX Reihe besser? Dann erläutere das doch mal bitte.
Interessant, dass Nvidia Kunden immer weiter auf deren GPUs mit eingebauter angezogener Handbremse setzen. Ich kann Dir nur den Test der RTX 2060 nahelegen, da hat Nvidia genau das selbe wie damals gemacht, nämlich am RAM geknausert und das merkt man schon heute in einigen Spielen. Vielleicht nicht in denen, die Dein Kumpel zockt, aber unterstützen würde ich das nicht. Sorry für meine Meinung, kann ja jeder machen, wie er will.

Klar ist glaube ich auch nochmal je nach Person anders, halt je nachdem wofür man sie verwendet, ich habe eine GTX 1050 Ti und hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwas, vorher war ich auch schon immer bei GTX,
sollte ich mir nochmal eine neue besorgen, kann ich ja mal testen :)

Danke für den Rat bei den anderen Teilen nochmal ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
die 1050Ti hat ganz massive Problem beim Preis-/Leistungsverhätnis, für wenig mehr gibts RX570 mit 50% mehr Leistung.
Für das was die 1060 leistet ist die ebenfalls zu teuer (aber nicht so krass wie die 1050Ti). Zudem gibts die RX580 mit 8GB VRAM statt derer nur 6.

Denniss schrieb:
die 1050Ti hat ganz massive Problem beim Preis-/Leistungsverhätnis, für wenig mehr gibts RX570 mit 50% mehr Leistung.
Für das was die 1060 leistet ist die ebenfalls zu teuer (aber nicht so krass wie die 1050Ti). Zudem gibts die RX580 mit 8GB VRAM statt derer nur 6.

Ist die 1050Ti evntl. älter? Denn damals wurde mir versichert das das P-L Verhältnis in Ordnung ist [nicht vom Verkäufer]

Naja, es gab Zeiten, da war die GTX 1050 Ti ne Empfehlung wert. Das mag mittlerweile nicht mehr so sein, aber um die geht's ja auch gar nicht.

höchstens zu der Zeit als die Preise der RX durch den Miningboom auf abartige Höhen stiegen

Zurück
Oben