Welchen Prozessor und welches Motherboard?

-eraz-

Commodore
Hi ho all,

Ein bekannter von mir möcht sich gern neues Mobo + CPU + RAM kaufen. Ich wollt mich jetzt mal für ihn auf die Suche machen. Vorallem stellt sich für mich die Frage welcher Prozessor soll es sein. Es soll auf jeden Fall ein DualCore Prozessor sein. AMD oder Intel ist egal. Was würdet ihr Empfehlen?

PS: Preis so bis 400€ für die CPU.

Ja, oder eben den Intel....

Was is'n hier los? Fangt doch mal endlich an zu Flamen! :D

@Chefkoch
Danke, Super Link! :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, let´s flame :lol:

-> Was willst du denn mit ner Zentralheizung [Intel] :D

Edit: gern geschehen - ich trink Pils :schluck:

Aber lohnt sich Dual Core jetz schon ? würde erstma nen 3700+ kaufen und in nem jahr auf dual core upgraden !

So, also es wird jetzt wohl ein AMD werden. Nur wegen dem Board,... alle Boards haben so wenig PCI Slots, da eigentlich fast jedes schon SLI fähig ist, sowas brauch ich aber nicht, mir wär ein Board ohne SLI dafür aber mit zwei PCI Slots mehr lieber.

Könnt ihr da was Empfehlen?

sry für Doppelpost. Ich hab mich jetzt genauer umgesehen, hab mir jetzt ungefähr 15 Boards angeschaut, alle die den X2 Unterstützen haben nur max. 3 PCI Slots :( Dafür haben alle SLI! GANZ WICHTIG! :rolleyes:

Es wird also das a8n-SLI-Premium werden. Allerdings steht nirgens wie stark die CPU sein darf . Warum das? :confused_alt:
Weiß einer von euch wie stark die CPU bei dem Board maximal sein darf?

...ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Asus alle A64 X² unterstützt werden, die auf S939 noch erscheinen werden. Asus wird bestimmt die entsprechenden Bios-Updates nachliefern ;)

Zurück
Oben