Welchen Router für diesen 1&1-Tarif

7530AX da bekommst du auch die nächsten Jahre Updates und ist auch oft im Angebot für 130€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
Die Frage, was soll alles versorgt werden in deiner Bude und was deinen Ansprüche sind.
7520
7530AX
Ich würde ein 7530AX nehmen, wenn du einfach nur Internet willst und keine großen Ansprüche hast.
 
Man müsste erstmal die Anforderungen und das Budget kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Firefly2023
Ist das ein echter Glasfaser Anschluss oder dieses VDSL, aber in Straße liegt Glasfaser und wir verkaufen jetzt Glasfaser VDSl?
 
Am Tarif sieht du doch schon, dass es ein VDSL-Tarif ist. 50.000
Man kann von der Werbung halten was man will, aber die Vermittlungsstelle ist per GF angebunden, von daher ist es nicht irreführend.

Und noch etwas. Den Router gibt es doch zur Zeit kostenlos dazu. Nach 2 Jahren, wenn du wechselst oder verlängerst ist er eh dir. Kann man nämlich mit dem Support aushandeln. Billiger kommst du an einen guten Router nicht heran. Bist immer noch günstiger, als wenn du ihn selbst im Laden kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
VDSL-Tarif ist. 50.000
Dann sollte auch die Telekom Router gehen. Habe ich damals für meinen 1und1 VDSl Vertrag gemacht weil es Preis Leistung technisch sehr gut war.
 
Firefly2023 schrieb:
Am Tarif sieht du doch schon, dass es ein VDSL-Tarif ist. 50.000
Erst mal Danke für die bisherigen Antworten!

Ich lese als Kunde (der kein IT'ler ist) 1&1 "Glasfaser 50".
Wieso ist da "VDSL im Tarif sichtbar" für den Kunden?

Bei mir als Mieter liegt echtes Glasfaser bis ins (Miets)-Haus an.
 
Firefly2023 schrieb:
Am Tarif sieht du doch schon, dass es ein VDSL-Tarif ist. 50.000
Quatsch, Glaser 50 ist Glasfaser und kein VDSL.

Wobei ich mich schon frage, wer sich ernsthaft einen 50Mbits Vertrag über Glasfaser bestellt.
 
Das ist Quatsch. Ich vermittle Internetzugänge von allen Anbietern. 50.000 ist in der Regel VDSL, es sei denn der TE wohnt in einem von 1&1 selbst ausgebauten Gebiet oder es sind Regionalsnbieter mit eigenem Netz. Ich habe 250.000 und habe VDSl.
 
wood4 schrieb:
Erst mal Danke für die bisherigen Antworten!

Ich lese als Kunde (der kein IT'ler ist) 1&1 "Glasfaser 50".
Wieso ist da "VDSL im Tarif sichtbar" für den Kunden?

Bei mir als Mieter liegt echtes Glasfaser bis ins (Miets)-Haus an.
Dann bist entweder in einem eigenen Netz eines Regionalanbieters, von dem sich 1&1 die Leitung mietet. Also hast du in deiner Wohnung einen ONT oder nur eine Telefondose?
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Dann müsstest du wissen das die Geschwindigkeit erst mal gar nichts über die Zugangsart aussagt.
Das weiß ich natürlich. Daher frage 🙋 vH den TE gerade was er denn für einen Anschiuss in der Wohnung hat.
 
Lee Monade schrieb:
Wobei ich mich schon frage, wer sich ernsthaft einen 50Mbits Vertrag über Glasfaser bestellt.
Ich habe derzeit einen 16Mbit-DSL Anschluss bei der Telekom mit dem ich für meine bisherigen Bedürfnisse auskomme (Router ist Speedport Entry 2).

In der Wohnung liegt demzufolge noch kein Glasfaser an, aber wie ich schon schrieb bis ins Mietshaus ist Glasfaser verlegt.

Nun denke ich nat. mal darüber nach über einen Glasfaseranschluss in meiner Wohnung.
Aber warum soll ich High-End bezahlen?
50Mbits Glasfaser zu 16Mbit DSL ist doch wohl schon ein großer Sprung ...
 
wood4 schrieb:
Ich habe derzeit einen 16Mbit-DSL Anschluss
Mein Beileid und das meine ich Ernst. Das reicht nicht mal für einen anständigen 4K Stream.
Ich nutzte seit einigen Jahren einen 1Gbits Anschluss und würde ungern auch nur ein Teil davon missen.
Aber so unterschiedlich kann das Nutzerverhalten sein.
 
Ich wiederhole mich. Woher weißt du, dass Glasfaser bis ins Haus liegt? Und wie kommt dann, das Kabel in deine Wohnung?
 
till69 schrieb:
Eine 7520 (kleinanzeigen ab ca. 20€) würde es tun.
Richtig, für Jemand der bisher nur 16k hatte und damit gut auskam, wäre eine 7530ax ziemlich overpowerd.
Die 7520 wird demnächst ebenso das 8.0er OS bekommen und es sieht eher nicht danach aus, als wenn sie kurzfristig auf EOS gestellt werden wird.

Firefly2023 schrieb:
Am Tarif sieht du doch schon, dass es ein VDSL-Tarif ist. 50.000
Hast du überhaupt mal den Link vom TE geklickt und gelesen was da genau steht??? Eher nicht....

1und2 bietet Glasfasertarife ab 50k an, aber das muss man als "Vermittler von allen Anbietern" ja nicht wissen.
Stattdessen behauptest du einfach mal so, dass es sich um VDSL (VDSi gibt es sowieso nicht, auch an Meister SpamBot!) handelt. Das ist, mit deinen Worten ausgedrückt: Quatsch!

@wood4
Verfügbarkeitsabfrage Glasfaser bei 1und2 durchgeführt?

Melde dich bei deinem Vermieter und frage wie und wann das Glasfaserkabel in deine Wohnung kommt, bzw. ein LAN-Kabel vom ONT (Optical Network Termination, deutsch: Optischer Netzwerkabschluss).

Mit der derzeitigen TAE-Dose fehlt dir momentan jegliche Voraussetzung die Glasfaser (gibts bei euch nen fertigen HÜP = Hausübergabepunkt, oder siehst du nur blanke Glasfaserkabelenden, wo auch immer?) überhaupt nutzen zu können.
 
Erstens: Habe ich! Deswegen meine Frage und auch Anmerkung, weil viele meiner Kunden, danke des Wordings von 1und1 glaube, dass sie GF haben, es aber nicht haben. Zweitens: Wer 1und2 schriebt disqualifiziert sich bei mir schon für jede Diskussion. Drittens: Es freut mich, dass du einen Tippfehler gefunden hast, geht es dir jetzt besser?

In diesem Sinne.
 
Zurück
Oben