Welchen Router kaufen?

FB 7362SL.. zu finden in der eBucht.. hast du bei Netcologne DSL oder Kabel? oder existiert schon ein Modem (falls Kabel)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Hello Jones123,

bekommst du ein Modem mit dazu oder sollte das im Router integriert sein? Der von dir vorgeschlagene router hat kein Modem integriert.

lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Ich hab da grad angerufen ich habe leider kein Modem mitbestellt. Heißt vor mir steht in einer ecke der PC und in der anderen die Telefonleitung. Was kommt dazwischen haha.
 
Nur (V)DSL und WLAN? Fritzbox 7430 für um 90 €.

Toaster05 schrieb:
Als Alternative für den kleinen Geldbeutel zu gebrauchen, aber vorsicht: fast immer gebraucht.
Ergänzung ()

jones123 schrieb:
Auf Amazon habe ich den hir gefunden:

Hat leider kein integriertes Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Schau mal auf hier auf Geizhals, jeder Router hier hat ein Modem. Du kannst oben auch einfach nach Herstellern Filtern, falls du präferenzen hast. Mit einer Fritzbox wie von @TheManneken vorgeschlagen machst du sicher nichts falsch.
 
jones123 schrieb:

Bei Netcologne gibt es doch eine Fritzbox umsonst... Ich hatte damals für meine nichts bezahlt. Geh in nen Netcologne Laden, sag denen Du willst ne Box haben und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Frage mich wie man hier Empfehlungen abgeben kann, ohne zu wissen was der TE für Anforderungen hat?
Brauchst Du:
- Schnelles 5GHz WLAN?
- Festnetztelefonie realisiert durch Analoganschluss, ISDN, DECT?
- Wieviele LAN Anschlüsse? Gigabitfähig?

Die Fritzen 7362SL und 7340 sind billig aber auf dem Stand des letzten Jahrzehnts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
bender_ schrieb:
Schnelles 5GHz WLAN?

No offens, aber 5GHz WLAN bei 25mbit? Ich denke @jones123 sucht einen einfachen und gütnstigen weg, ohne es aber wirklich zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (überflüssiges Zitat hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Die Zeiten wo die umsonst waren, sind wohl vorbei... Schade...

Ich empfehle wenn Du DSL bekommst, auf jeden Fall eine Fritzbox. Die hat alles on Board, Router, VOIP Telefonie, Modem, Telefonbuch un das wichtigste, es kommen immer Updates.... Was man bei den Chinageräten nicht sagen kann. Da werden WLAN Bugs meist nie behoben... Bei AVM kann man sicher sein, das ein Update kommt.. Made in Germany halt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Ich habe eins was ich gebraucht kaufe für 20 €. Name ist
FRITZ!Box Fon WLAN 7141

für 20€ mit allen kabel usw.
 
Die FB7141 kann kein VDSL und wird damit unter Umständen an deinem Anschluss nicht funktionieren. Frag bei NetCologne nach, welche DSL Variante für deinen Anschluss verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
nebulus
Auf deinem Screenshot kann man die (deine?) Adresse sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123 und nebulus
Der bis zu 25 Mbit Anschluss ist vectroring DSL und der bis zu 18Mbit ist normales DSL. Deine Fritzbox wird nicht laufen an dem Anschluß. Ich hatte doch nen Screenshot mit zwei Boxen zur Auswahl hier gepostet... Einfacher gings nun wirklich nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Alexsson schrieb:
Schau mal auf hier auf Geizhals, jeder Router hier hat ein Modem.
ja aber sehr viele davon werden an seinem Anschluss nicht funktionieren, denn da werden ADSL, VDSL, Kabel, LTE Router usw angezeigt.

an nem VDSL Anschluss geht kein ADSL, Kabel oder LTE Modem.

wenn man schon ne Geizhals Liste postet, dann sollte man auch nur das anzeigen lassen, was bei dem TE geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Wow so viel ist zu beachten unglaublich haha. Danke das ihr mich vor einem Fehlkauf zurückhält.

Ich habe eine box jetzt auf Ebaykleinazeiger gefunden. Die werde ich morgen abholen

Name ist :

FRITZ!Box 7362 SL 1&1 Homeserver VDSL
 
ja die geht, sofern du dein Internet über die Telefondose bekommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jones123
Zurück
Oben