Die ganze sache ist etwas komplizierter, also als erstes erhöht VCCSA und VCCIO nicht die temperatur der CPU, das weiss ich deshalb da ich bei mir um überhaupt XMP zum laufen zu bekommen diese beiden spannungen fixieren muss und zwar stell ich diese auf den wert der in etwa AUTO entspricht. Ich habs bisher 1 mal geschafft mit XMP ins bios zu kommen, denn der rechner startet immer und immer wieder neu und dabei bleibt der bildschirm schwarz, wiegesagt einmal hat er es geschafft, aber das bios lahmt dann völlig und reagiert kaum noch.
Die VCCIO stand dabei auf 1,120v ( standard 0,968v ) bei VCCSA war das ebenfalls.
Leider kann mir dazu niemand helfen ich hab das wirklich durch zufall heraus bekommen. Ich vermute das meine CPU sehr schlechter Güte ist und deshalb schon solche werte überhaupt nicht mehr verkraftet, erst dachte ich das es das mainboard sei, aber der speicher den ich besitze steht sowohl bei asus und G.SKill unter der QVL, deshalb denk ich eben das es an der CPU liegt, denn die CPU schafft auch nur 4,4ghz bei 1,3v, schon bei 4,5ghz reichen nicht einmal 1,35v aus um Prime95 viele stunden lang stabil zu bekommen.
Wiegesagt es ist kompliziert, antwort im internet was das problem ist find ich leider nicht, weils wiegesagt vermutlich nicht am mobo liegt sondern der CPU.