Welchen Subwoofer für Nahfeldmonitore?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Habe die Mackie CR4 und würde gerne für diese einen Subwoofer kaufen. Habe schon ein wenig rumgeschaut werde aber nicht wirklich fündig. Sollte natürlich nicht zu teuer werden und den Boxen entsprechen. Wirkliches Preislimit gibt es jedoch nicht.

Angeschlossen werden die Boxen mit 3,5mm Klinke an meinem PC. Wie würde der Subwoofer angeschlossen werden? Ein aktiv Subwoofer wäre hier das richtige oder? Die Boxen sind ja auch aktive. Bin neuling im Audiobereich :)

Grüße

Das 3.5 mm Kabel geht üblicherweise in den aktiven Sub, wird dort aufgetrennt und kann einen aktiven Lautsprecher wieder mit 3.5 mm Audiosignal versorgen. Eventuell sind 3.5 mm-Cinch- Adapterkabel notwendig.

Wobei der verlinkte Mivoc keine Möglichkeit bietet die Mackie mit diesem zu verbinden, da muss man also schon vom PC separat in den sub gehen.

Alternative zum Mackie wäre der Swissonic Sub10.

völlig OT:
taugen die Lautsprecher?
Derzeit stehen zur Wahl, EDIFIER Studio R1280DB, Wavemaster Cube mini oder eben Mackie CR4 .

danke

Danke ich schau mir die Swissonic und die Fostex mal genauer an :) habt mir sehr geholfen.

Und zu der Frage ja die Mackie CR4 sind super! Hatte vorher die Edifier 1280 und bin von denen zu den Mackie gewechselt. Habe es bis jetzt nicht bereut. Damals haben die Mackie auch noch mehr gekostet. Trotzdem nicht bereut.

Das Kombinieren von Aktivboxen mit einem Subwoofer ist leider nicht so einfach wie man meinen möchte .
Mir scheint, es wäre die einfachste Lösung, die Audio-Signale digital vom PC auf einen Verstärker zu führen und die Lautsprecher dort anzuschliessen. Der Verstärker müsste allerdings das Abgreifen des Signals nach dem Vorverstärker und vor der Endstufe erlauben, damit du die beiden aktiven Mackies ansteuern kannst. Wenn du dazu mehr wissen willst, füttere die Suchemaschine mit receiver pre-out.

Mir fallen da drei Varianten ein: