T
tek9
Gast
Statt hier so einen aufriss zu machen würde ich einfach einen Sub kaufen, anschließen und Pi mal Daumen einpegeln....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sparkraft schrieb:Und Subs, die wirklich Tiefbass bringen und erst unter 40 Hz deutlich abfallen, sind nicht billig. Bis 50 Hz runter sollte aber bereits ein guter 5 " TT kommen.
tek9 schrieb:Ja klar ein Sub rein nach Gehör unter ein paar Monitore zu schieben geht nur mit viel Zeitaufwand und auch nur dann wenn der Anspruch ist das einem das Resultat gefällt und nicht das es "Perfekt" ist. Ich hatte das so gemacht und war mit dem Resultat nach mehreren Wochen Feintuning einverstanden. Mittlerweile habe ich meine aktiven Monitore verkauft und nutze den alten Sub und passive Monitore an einem AVR mit Audissey. Das Ereignis der Einmessung mit Audissey weicht imho nur geringfügig von dem ab was ich nach Gehör gemacht habe. Das man enorm Zeit spart wenn der AVR Trennfrequenz und Pegel ermittelt lässt sich allerdings nicht von der Hand weisen
Meines Wissens nach ist der beste weg es an einem PC akustisch korrekt hinzubekommen folgender:
Equalizer APO installieren
Room EQ Wizard installieren
Kalibriertes Mikrofon besorgen
Da kalibrierte Mikros nicht umsonst zu haben sind und die Kalibrierung mit APO und REW auch wiederum Zeit in Anspruch nimmt, ist es sicherlich einfacher die alten Boxen zu verkaufen und größere mit mehr Tiefgang zu nehmen. Wenn denn genug Platz vorhanden ist.
Sound-Fuzzy schrieb:Sehr lustig. Ein 5"-TMT mit einem halbwegs akzeptablen Preis, der auch bis 50Hz noch deutlichen Pegel bietet
und gleichzeitig hoch genug an einen HT ankoppelbar ist, den darfst Du mir gerne zeigen.
Selten? Und teuer als sie neu waren. Gebraucht sollte man die für 200 - 300 € bekommen.Leider scheitert dieses Unterfangen an div. Punkten:
1. AVR mit passendem Ausgang für aktive Speaker sind selten und teuer.
Sound-Fuzzy schrieb:Man merkt, es geht aufs Wochenende zu und die Qualität der Posts lässt nach:
Insofern: Thema hier leider komplett verfehlt, sofern der TE nicht alles komplett neu kaufen will!