Welchen switch für eine 1 gigabit leitung

Die "Internetleitung" hinter dem Modem/Router bleibt bei 500 MBit, egal mit wieviel Netzwerkkarten du dich verbindest.

Beschreibe nochmal genau deine Ist-Situation (evtl. mit Zeichnung). Hier im Threads ging es ja hauptsächlich um die "Zukunft" mit dem neuen Gbit Anschluss.
-Was hast zu zur Zeit für einen Internetanschluss (mit welcher Geschwindigkeit?)
-Wie sieht die aktuelle Verkabelung aus?
-Welche Hardware ist verbaut? (genaue! Bezeichnung von Mainboard, Router ggf. Switch etc.)

1beginner hat glaube ich recht. ich bekomme nicht mehr speed als 500mbit im momment. (das mit der verdoppellung was ja nur ein gedanke) ich habe auch mit dem gedanken gespielt aus einer 1gbit leitung ein 2 gbit leitung zu machen. vielleicht spinne ich auch etwas .....

Hast du gelaubt dein Internet wird magisch verdoppelt wenn du ein zweites Kabel zum Router ziehst oder was? :watt:
zumal du ja eh GBit NICs hast ...

jo so ähnlich war mein gedanke und entschuldige bitte das ich dich so lange genervt habe.......

danke 1beginner, so habe ich es mir vorgestellt. jetzt muß ich mir nur einen guten switch suchen und testen.

Im Allgemeinen reicht 1GBit (das sind fullduplex 1GBit Upload und 1GBit Download) im internen Netzerk. Mehr Bandbreite muss ja auch die Gegenstelle (NAS, andere PCs, ...) unterstützen.
Am besten also erstmal überlegen, ob es notwendig ist.

Wenn die Motivation aus dem Basteltrieb heraus kommt, einfach mal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gunkill
Hallo jungs, Tom_123 hatte recht. habe das TG3442DE bekommen und somit hat sich alles erledigt. ich habe nur von vodafon technischer dienst die info bekommen das ich ein anderes gerät bekommen sollte. egal. jetzt geht bei mir die post ab und man muß sich festschnallen am stuhl. allen jungs nochmals vielen dank für einige tips und als nächstes werde ich mir einen switch besorgen und viel herumspielen. anbei 2 resultate und es können auch blöde kommentare geschrieben werden. einen schönen tag noch.........

Anhänge

• speed test.jpg
    speed test.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 193
Gunkill schrieb:
jetzt geht bei mir die post ab und man muß sich festschnallen am stuhl
Wo merkst du einen Unterschied wenn du vorher 500mbit hattest ? Was soll der Crystaldiskmark im bezug zur Internetgeschwindigkeit aussagen ?

ach entschuldige habe mich vertippt. und der unterschied ist der download bei einigen seiten. und da ich gerne spiele und man die spiele aus dem netz runterladen muß, geht es jetzt schneller, so lange es die gegenseite zulässt. ich bin fotograf und hantiere manchmal mit großen dateien und jetzt geht es schneller. ich weiß auch das das kleinlich ist, aber manchmal finde ich eine schnelle leitung gut und muß nicht mehr kaffe kochen.

Zurück
Oben