Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen switch für eine 1 gigabit leitung
- Ersteller Gunkill
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Beschreibe nochmal genau deine Ist-Situation (evtl. mit Zeichnung). Hier im Threads ging es ja hauptsächlich um die "Zukunft" mit dem neuen Gbit Anschluss.
-Was hast zu zur Zeit für einen Internetanschluss (mit welcher Geschwindigkeit?)
-Wie sieht die aktuelle Verkabelung aus?
-Welche Hardware ist verbaut? (genaue! Bezeichnung von Mainboard, Router ggf. Switch etc.)
-Was hast zu zur Zeit für einen Internetanschluss (mit welcher Geschwindigkeit?)
-Wie sieht die aktuelle Verkabelung aus?
-Welche Hardware ist verbaut? (genaue! Bezeichnung von Mainboard, Router ggf. Switch etc.)
1beginner hat glaube ich recht. ich bekomme nicht mehr speed als 500mbit im momment. (das mit der verdoppellung was ja nur ein gedanke) ich habe auch mit dem gedanken gespielt aus einer 1gbit leitung ein 2 gbit leitung zu machen. vielleicht spinne ich auch etwas .....
In deinem internen Netzwerk heißt das Link Aggregation.
Da brauchst du dann auch nen entsprechenden Switch.
Die "Internetleitung" bleibt davon erstmal unberührt.
Da brauchst du dann auch nen entsprechenden Switch.
Die "Internetleitung" bleibt davon erstmal unberührt.
Im Allgemeinen reicht 1GBit (das sind fullduplex 1GBit Upload und 1GBit Download) im internen Netzerk. Mehr Bandbreite muss ja auch die Gegenstelle (NAS, andere PCs, ...) unterstützen.
Am besten also erstmal überlegen, ob es notwendig ist.
Wenn die Motivation aus dem Basteltrieb heraus kommt, einfach mal probieren.
Am besten also erstmal überlegen, ob es notwendig ist.
Wenn die Motivation aus dem Basteltrieb heraus kommt, einfach mal probieren.
Nilson
Grand Admiral
Link Aggregation hat aber auch seine Nachteile. Es führt z.B. zu einem höheren Overhead und kann so sogar langsamer sein als ohne.
https://www.itpro.co.uk/nas/29490/two-ports-no-waiting-the-pros-and-cons-of-link-aggregation
Sofern du also nicht einen konkreten Anwendungsfalls hast (z.B. ein Download mit einem GBit übers Internet und gleichzeitig mit einem GBit eine Datei vom NAS laden) würde ich sein lassen.
https://www.itpro.co.uk/nas/29490/two-ports-no-waiting-the-pros-and-cons-of-link-aggregation
Sofern du also nicht einen konkreten Anwendungsfalls hast (z.B. ein Download mit einem GBit übers Internet und gleichzeitig mit einem GBit eine Datei vom NAS laden) würde ich sein lassen.
Hallo jungs, Tom_123 hatte recht. habe das TG3442DE bekommen und somit hat sich alles erledigt. ich habe nur von vodafon technischer dienst die info bekommen das ich ein anderes gerät bekommen sollte. egal. jetzt geht bei mir die post ab und man muß sich festschnallen am stuhl. allen jungs nochmals vielen dank für einige tips und als nächstes werde ich mir einen switch besorgen und viel herumspielen. anbei 2 resultate und es können auch blöde kommentare geschrieben werden. einen schönen tag noch.........
Anhänge
Mikasa123456789
Lt. Junior Grade
Wo merkst du einen Unterschied wenn du vorher 500mbit hattest ? Was soll der Crystaldiskmark im bezug zur Internetgeschwindigkeit aussagen ?Gunkill schrieb:jetzt geht bei mir die post ab und man muß sich festschnallen am stuhl
ach entschuldige habe mich vertippt. und der unterschied ist der download bei einigen seiten. und da ich gerne spiele und man die spiele aus dem netz runterladen muß, geht es jetzt schneller, so lange es die gegenseite zulässt. ich bin fotograf und hantiere manchmal mit großen dateien und jetzt geht es schneller. ich weiß auch das das kleinlich ist, aber manchmal finde ich eine schnelle leitung gut und muß nicht mehr kaffe kochen.