welchen X2 soll ich mir holen?

@Bucklava

du bist mal wieder ein typisches beispiel für einen intoleranten menschen.
ich habe dir meinen standpunkt klargelegt, bereits im ersten post darauf hingewiesen
und habe meine guten gründe diesen zu vertreten.

wenn du anders denkst ist dass dein gutes recht und ich will dir das auch auf keinen fall
nehmen, aber mich von deiner meinung überzeugen zu wollen ist in diesem fall fehl
am platz. akzeptier bitte mal auch andere meinungen und standpunkte und sieh nicht
deine vorgehensweise als mass aller dinge an. ausser du übernimmst für den fall, dass
mir der getaktete x2 3800+ abrauchen würde die entstehenden kosten, dann wärst du
allerdings mein "held". ;)

wenn ich oc auch nur im entferntesten in betracht ziehen würde, dann hätte ich mich nicht
davon ausdrücklich distanziert.

sollte ich allerdings mal meine meinung ändern und es mir mal egal wäre meine cpu in den
hardwarehimmel zu takten, dann werde ich natürlich gerne auf dich zurückkommen, aber atm
ist das nicht der fall. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht dicke, ich hab selbst nen 4600+ (allerdings Sockel AM2) mit ner 7600GS am laufen und auch nur ein 400Watt Enermax Liberty im Einsatz... das schickt dicke!
Auch bei meinem Hauptrechner (C2D-T6600, X1900XTX) hab ich das selbe Netzteil.

Ich würd dir auch zu dem 4600er raten, das Stepping is eigentlich fast egal da du ja eh net übertakten willst.

So, und nu zu den Jungs die hier SingleCores mit DualCores vergleichen und leider ma wieder am Thema vorbeireden.
Wenn Ihr mal so ein C2D/X2 Teil unterm Hintern habt werdet Ihr eurem SingleCore nicht die geringste Träne nachweinen... Das is nämliche ein Unterschied von Tag und Nacht.

Ich mach mit meinem Recher auch ab und zu ma ne AVI zu MPG konvertierung...
Hatte anfangs nen 3500+ und dann nen 3800-X2... das waren WELTEN unterschied.
Bei dem SingelCore hat mein ganzes System gestanden bis ich den Prozess des Videoprogramms auf niedrig gesetzt habe... Das passiert mir mit nem DualCore net.

Also bitte erst euren Senf dazugeben wenn ihr auch selbst Erfahrungen in die Richtung gemacht habt und net nur um euch hier zu Profilieren wer den GRÖSSTEN hat.
Das is nämlich leider nur noch Kindergarten hier.

@RiESENHiRNi,

du hirni hast den namen nicht umsonst gewählt was, ich habe lediglich auf deinen post mit deiner unterstellung, das ich betrügen würde geantwortet.....rest erübrigt sich eines kommentares, mach doch was du willst, als ob mir einer abgeht wenn du deine cpu übertaktest....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@muelli2000
es gibt auch noch sinnvolle posts hier, danke! dachte schon das wird hier noch
ein overclockerfred... :D

also dann werd ich mir den x2 4600+ E4 demnächst bestellen und hoffen, dass mein
netzteil mitmacht.

danke allen, die themenbezogen sich hieran beteiligt haben, auch wenn die oc trolle
wieder mal nicht den rand halten konnten. *grins*

gruss
RiESENHiRNi

Glaub mir, dein NT langt dicke!!!
mein T6600er mit der X1900XTX zieht max. 260Watt aus der Steckdose...
Hab da so kleine Stromzähler zum testen!!
Und an dem Stromzähler hängt mein Monitor (LG1970HR) und das 5.1 System auch noch mit drann!!

RiESENHiRNi schrieb:
noch was, overclocking wird von mir nicht betrieben, bzw. lehne ich kathegorisch ab!

@Bucklava:

Warum, wieso, weshalb ist Nebensache.
Noch deutlicher kann ein Threadersteller den eigenen Standpunkt fast nicht darlegen - sowas sollte man respektieren. Persönlich werdende Beleidigungen sind in diesem Forum aber auf jeden Fall fehl am Platz. Also künftig die Wortwahl beim Gegenargumentieren mäßiger wählen.

@RiESENHiRNi:

Ihm Betrug zu unterstellen nur weil er OC betreibt ist allerdings ebenfalls nicht gerechtfertigt.

So, und jetzt vertragt euch wieder. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich schrieb ja falls bzw. wenn er so einer wäre, also nicht dass er so einer ist. ;)
aber sehe ein, dass etwas unglücklich formuliert zu haben. mea culpa. tut mir leid.

ich wünsche aber dann auch eine entschuldigung für den "hirni"! :D

sorry das ich "riesen" weggelassen habe, wollte deinen namen nicht verunglimpfen :D

und, was kaufst du nun? nach all der flamerei ne angebrachte frage, wie ich finde :D

ups, hatte es gelesen und trotzdem am ende schon wieder vergessen ^^ naja :o

Norek schrieb:
Der Thread hat mir sehr weiter geholfen. Bin atm auch dabei mir zu überlegen ob ich nun den X2 4400 mit 2x 1024kb Cache oder den X2 4600 mit 2x 512KB Cache kaufen soll.

Denke anhand der hier geposteten Antworten kann ich nun beruhigt zum 4600er greifen.

Ps.: WoW dabei musste ich noch nicht mal die Suchfunktion foltern.

:D

der AMD X2 3800+ ist dafür um einiges billiger, da sparst dir Geld.;)

Zurück
Oben