Welcher 50 Zöller ? LCD oder Plasma !

Fürs Heimkino sind beide gleich gut!

Wenn du aber einen Heimkino-PC , PS3 oder XBox 360 dranhängen möchtest, empfiehlt sich ein LCD vor einem Plasma, da die Gefahr des Einbrennens von statischen Objekten wie Explorer oder Tachoanzeigen in Spielen bei Plasmas derzeit noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Auch wenn die Gefahr mittlerweile recht klein geworden ist :)
 
jo davor hab ich bei den Plasmas auch immer Angst, ich hab letztens gelesen und auch von nem Pioneer Typen nochmal erfahren, dass bei den neuen KUROs wohl kein Einbrennen mehr möglich ist, weil die ne Art Filter draufhaben der das Plasmapanel immer den Zustand wechseln lässt ohne, dass man es mitbekommt ... also ich kann nur sagen nach mehr als ner halben Stunde KURO schauen taten meine Augen nicht weh ;) ... ich kann natürlich nicht sagen inwiefern das mit dem Einbrennschutz funktioniert

UND ich weiss nich ob andere Plasmas ähnliche Mechanismen besitzen, weil wirklich ja der 50" KURO um die 4000€ kostet
 
Ich bin jetzt noch immer in der Schwebe, ob ich nen 50 Zoll Plasma oder nen 52 LCD nehmen soll ?

Wenns ein Plasma wird soll auf jeden fall der hier werden !

Beim LCD soll es ein Sony oder Samsung werden ! Welches Model weis ich leider noch nicht.

Was haltet ihr von denen ?

http://geizhals.at/deutschland/a320946.html

http://geizhals.at/deutschland/a354062.html

Ist das eigentlich merkbar wenn ein LCD 8 MS Reaktionszeit und ein Plasma 0.01 MS hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@soldier242

Diese "Verschiebetechnik" haben soweit ich weiß schon seit längerem so ziemlich alle Plasmas. Die Einbrenngefahr soll bei den letzten Generationen sehr stark zurückgegangen sein, aber wer testet sowas freiwillig? ^^

Wichtig bei einem Plasma ist die Warmlaufphase. Panasonic gibt hier so ca 100 Stunden vor in denen das Gerät mit reduzierter Helligkeit und Kontrast arbeiten soll. Danach soll die Einbrenngefahr sehr gering sein.

@andi9780

Am besten ist echt sich die Geräte irgendwo anzusehen. Denn das Bild ist echt Geschmackssache. Mir persönlich ist noch kein LCD untergekommen der mich überzeugt hätte.

Vorallem bei normalen TV Programmen, die wohl jeder hier in D hauptsächlich auf seinem Fernseher sieht, wirkt auf mich ein LCD einfach schlechter.
Auf jeden Fall nie den Fehler machen und sich nur auf die supertollen Promo HD Testscheiben bei den Händlern verlassen. Bei HD sieht im Normalfall jedes Gerät gut aus.
 
hallo Affenkoop!

Also Samsung u. Sony wären gerne Marktführer, aber davon können sie nur Träumen! Marktführer ist immer noch Philips! Falls Du einen gescheiten LCD suchst,dann nehme einen Pioneer!!! Macht die gleiche Bildqualität wie ein Plasma von Pioneer! Die besten panels kommen von Sharp u. LED Backlight ist auch nichts überzeugendes !!!:)
 
Ein Pioneer LCD Panel soll genauso gut sein wie sein Plasma Bruder? Das wär aber eine ziemliche Beleidigung für den "echten" Kuro Plasma. ;)
 
Zurück
Oben