Welcher 5Port Gbit/s-Switch?

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
kumpel von mir sucht nen 5Port Gbit/s-Switch für sich zuhause. Er hat folgende im Auge:

TP-Link TL-SG1005D
D-Link DGS-1005D

Der Dlink ist ca. 10 Euro teurer als der TP-Link, ich hab aber keine großen unterschiede festgestellt. Kann er da ruhig zum günstigeren TP-Link greifen, oder hab ich da was übersehen? Und noch was: auch wenns beim TP-Link nicht explizit dabeisteht, aber kaskadierbar sollte der doch auch sein, oder?

Danke
Olu

die tun sich nichts von den leistungen her..."kaskadieren" kannst du alle, wenn du sie über ein patchkabel koppelst

Wir haben bei uns nur Switches von TP Link. Allerdings die weißen Vorgängermodelle. Datentransfer und Ping technisch einwandfrei, sogar über eine Kabellänge von 150m erreicht man noch volle Geschwindigkeit von 125mb/s als Spitze (Cat7 bzw Cat6 Kabel). Für den Preis ein gutes Gerät, ist auch noch keines kaputt gegangen.

Habe ebenfalls den TP als 8er switch... erreiche damit rund 80 mb/s.
denke mal das die 10 eu unterschied am preis sich auch auf das design beziehen

moin,
den TP-Link TL-SG1005D kann ich nur empfehlen, habe das Teil hier selbst im Einsatz. Hatte mich auf die Bewertungen bei Amazon verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Das Teil läuft zuverlässig ,entwickelt keine Wärme und das Netzteil macht keine nervigen Geräusche. Da kann man bei dem Preis nichts verkehrt machen.

Kann auch nur die TP-Link Switches empfeheln. Mehr Geld muss man wirklich nicht ausgeben. Habe 2 Stück im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Da in den meisten Switches eh die gleichen Chips drin stecken geben die sich alle nichts. Jeder noch so billige Gigabit Switch schafft die ~120MB/s ohne Probleme. Wenns weniger ist liegts in der Regel an den PCs und nicht am Netzwerk.

dann wirds wohl der tp-link, danke :)

Zurück
Oben