Welcher Athlon 64?

Larry Laffer

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich will mir bald einen neuen Computer zulegen
aber ich weiß nicht ob ich nun den Athlon 64 Fx53 oder
einen Athlon 64 3800+ mit Wasserkühlung (damit ich in übertakten kann) kaufen soll.Den Fx53 würde ich dann aber ohne Wakü kaufen und würde ihn auch nich übertakten.

Wenn du die Rechenleistung unbedingt brauchst, würd ich den FX 53 nehmen. Ich glaube, dass man beim Übertakten des 3800+ für den Normalbetrieb nicht so viel Leistung rausholen kann.

Dir ist aber schon klar, dass sowohl FX53 als auch 3800+ vollkommen überteuert sind?

mfg

Der Preis eines FX-53 ist wesentlich höher als der des A64 3800+ -> 800 € gegen 600 €. Deswegen denke ich das der 3800+ hier die bessere Wahl ist.

wenn du schon übertaktet willst, kannst du ja auch einen 3500+ (330?) nehmen.

Also wenn du die Leistung brauchst und die Kohle am Start hast, dann nimm natürlich den FX53!

Ansonsten würde ich einen A64 3500+ kaufen, da der sehr schnell und zudem relativ preiswert ist. Den Leistungsunterschied zum 3800+ kann man durch oc wieder rausholen! :cool_alt:

Der 3800+ hat nicht viel Mehrleistung zum 3500+ und koste aber ein ganzes Stück mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere schnellen Antworten
Dann werde ich mir mal den Fx53 holen :cool_alt:

wenn du den FX dann dein Eigen nennen darfst, kannst dich ja mal bei mir melden.
Bei dem Sockel werden ja "Registered" Arbeitsspeicher empfohlen bzw. benötigt.

Habe mir fälschlicherweise einen 512mb Riegel Corsair 3200er auf CL2 ersteigert und kann ihn auf meinem Nforce Board nicht nutzen.
boese_007.gif

Der Riegel ist absolut NEUWERTIG und funzt zu 100%...kannst dich ja mal informieren :)

Netten Gruss

Zurück
Oben