Welcher AV-Receiver für Jamo S 606 Lautsprechersystem

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

zur Zeit habe ich bei mir einen Yamaha RX-V685 AVR stehen. Leider habe ich damit in Verbindung mit einem 4K TV und einem 4K Beamer Bildaussetzer, keinen Ton etc.

Ich bin Mir nicht sicher wo der Fehler liegt. Jetzt wollte ich es mit einem neuen AVR testen und da habe ich überlegt diesen hier zu kaufen:
Marantz NR1510

Der hat aber nur 85W/pro Kanal. Wäre der AVR zu schwach für das Lautsprechersystem (810 Watt) ?

Wenn er zu schwach sein sollte dann würde ich einen anderen nehmen. Da habe ich welche von Denon rausgesucht:

Denon AVR-S650H
Denon AVR-S750H
Denon AVR-X1600H

Welchen würdet Ihr da empfehlen?

Meine Überlegung war da noch folgende:
Vorher hatte ich noch den Denon 2500er. Der hatte auch 2 HDMI Ausgänge. Braucht man das eigentlich unbedingt?
Ich nutze bei mir eine 120" Leinwand und hinter der Leinwand befindet sich ein Sony 4K Fernseher in 55".

Jetzt habe ich überlegt wenn ich den Beamer nutzen möchte dann entferne ich einfach das HDMI Kabel vom TV und schließe dort den Beamer an. Oder welchen Vorteil hat man mit 2 HDMI Out Anschlüssen? Die sind ja viel teurer als die mit einem HDMI Out Anschluss. Da habe ich wohl unnötig so viel Geld ausgegeben. Ein HDMI Out Anschluss würde Mir doch völlig ausreichen oder nicht?

Würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet. Dankeschööön ;)


Gruß
marcus locos
 
vergiss das mit dem dauerhaften Umstecken des HDMI out, da ist bald die Buchse hin oder Du vergisst mal alle Geräte stromlos zu machen, das kann Dir Geräte killen
=> AVR mit 2x HDMI out kaufen
somit geht es bei Denon mit dem x2500 bzw x2600 los
 
Du hast aber schon verstanden das ich Probleme hatte mit beiden AVR:
Yamaha RX-V685 und Denon 2500H

Bekomme ständig Bildaussetzer. Wenn ich ein Kabel vom HDMI Out entferne dann funktioniert es.

Ich denke das ist kein Problem wenn man das Kabel vom TV entfernt und danach den Beamer anschließt.
Wieso sollte dadurch die HDMI Buche kaputt gehen? Das kann ich absolut nicht verstehen.
 
marcus locos schrieb:
Leider habe ich damit in Verbindung mit einem 4K TV und einem 4K Beamer Bildaussetzer, keinen Ton etc

Hast Du mal einadere Kabel ausprobiert? Also qualitativ hochwertige, nur Kupfer und guter Schirmung?
marcus locos schrieb:
Jetzt habe ich überlegt wenn ich den Beamer nutzen möchte dann entferne ich einfach das HDMI Kabel vom TV und schließe dort den Beamer an. Oder welchen Vorteil hat man mit 2 HDMI Out Anschlüssen?

Das ist der Vorteil.

XShocker22
 
Ich hatte bisher einen billigen Switch an meinem Pioneer VSX-528 und damit keine Probleme.

Mach mir mal keine Angst - hab den Denon X2400H bestellt.

Denke eher es liegt an was anderem - also am TV oder so.

Ich hatte mal Probleme mit meinem Beamer - der hat als den Farbmodus umgeschaltet. Es war wirklich ätzend.
Es lag zum Schluss am Bluray Player und diese sinnfreie Anynet Einstellung. Diese deaktiviert: zack, keine Probleme mehr.

Hier noch was in der Anleitung gefunden - ich lass es einfach mal da :)

4K.jpg
 
RaptorTP schrieb:
Hier noch was in der Anleitung gefunden - ich lass es einfach mal da :)

Anhang anzeigen 889345

Ist das ne Anleitung von dem Yamaha AVR?
Wo hast du das gefunden?
Ergänzung ()

Es kann natürlich auch sein das der Fernseher die Probleme verursacht.
Ich habe diesen hier: Sony KD55XF9005
Ergänzung ()

Was mich auch stört ist wenn ich mit der TV Fernbedienung die Lautstärke ändern möchte.
Kann man das irgendwie komplett ausblenden damit auf dem TV nichts angezeigt wird?

https://www.dropbox.com/s/uqxz88cw950bhqr/VID_20200318_025108.mp4?dl=0
 
Die Jamo S606 sind jetzt nicht gerade High-End Lautsprecher, da würde es auch ein AV-Receiver mit 50 Watt pro Kanal locker tun.

Für die Kohle die du für den Marantz abdrücken musst bekommste schon sowas hier: https://geizhals.de/pioneer-vsx-lx302-schwarz-a1612953.html?hloc=at&hloc=de

Da liegen mal eben Welten dazwischen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bei meinem Vergleich beziehe ich mich auf den Marantz NR1510 den der TE genannt hat und nicht der hier im laufenden Thread genannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
50W im Mehrkanalbetrieb schafft der Marantz nicht mal, da dürfte der Pioneer mehr bringen.
Nehmen wir z.B. den Pioneer, maximal 570W aber soll pro Kanal angeblich 170W liefern können, 170Wx7 sind 1190W, davon sind wir da weit entfernt, leider werden ja seit 20-30 Jahren nur noch die fantasierten Musikleistungen angegeben welche keine Relevanz haben.
Für einen guten Gehörschaden reichen aber auch schon 20W locker aus.
Scheint ja aber eh am TV zu liegen wie es aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei mir hatte ich ähnliche Probleme. Ein Wechsel auf hochwertige HDMI-Kabel hat das Problem gelindert, aber nicht gelöst. Gute Kabel hast du ja schon. Dann habe ich mal einen anderen HDMI Eingang am TV genommen und zwar einen nicht-ARC Eingang. Dadurch wurde es dann nochmal ein Stück besser. Mein TV ist der Sony KD75XE9005

Richtige Bildaussetzer habe ich nicht mehr. Lediglich der "Info-Balken" (am oberen Bildschirmrand, der den HDMI-Eingang anzeigt, als hätte man gerade den Sender bzw. den Eingang gewechselt) taucht in unregelmäßigen Abständen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolij14 schrieb:
Bei mir hatte ich ähnliche Probleme.

Dann habe ich mal einen anderen HDMI Eingang am TV genommen und zwar einen nicht-ARC Eingang. Dadurch wurde es dann nochmal ein Stück besser. Mein TV ist der Sony KD75XE9005

Richtige Bildaussetzer habe ich nicht mehr. Lediglich der "Info-Balken" (am oberen Bildschirmrand, der den HDMI-Eingang anzeigt, als hätte man gerade den Sender bzw. den Eingang gewechselt) taucht in unregelmäßigen Abständen auf.

Hast du die Probleme mit deinem Sony? Oder einem Beamer?
Mit dem Sony habe ich ja keine Probleme. Die Bildaussetzer bekomme ich
wenn der Beamer (Benq 2700) genutzt wird.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
japp - in der Anleitung die du auch haben solltest ;)
Muss ich mal gucken. Ich wüsste jetzt nicht wo ich MODE 1 bzw. MODE 2 einstellen kann. Danke.
 
Sorry, dann habe ich mich verlesen. Habe nur den TV im Betrieb.
 
Was für hochwertige Glasfaserkabel sind das denn ?
Marke, Modell oder selbst gebastelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
R4ID schrieb:
Was für hochwertige Glasfaserkabel sind das denn ?
Marke, Modell oder selbst gebastelt

Selbst gebastelt? Nein, aber meinen 4K Beamer habe ich mit Legosteinen gebaut.

https://www.amazon.de/deleyCON-Opti...s=hdmi+glasfaser+kabel&qid=1584570785&sr=8-17

https://www.amazon.de/gp/product/B07F5L6HHB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07X3H923J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07QWJFY5G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind die hochwertig genug für Dich?
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich AV-Receiver mit 2x HDMI Out inkl. HDCP 2.3 und eARC ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Du hast aber schon verstanden das ich Probleme hatte mit beiden AVR:
Yamaha RX-V685 und Denon 2500H

Bekomme ständig Bildaussetzer. Wenn ich ein Kabel vom HDMI Out entferne dann funktioniert es.

Ich denke das ist kein Problem wenn man das Kabel vom TV entfernt und danach den Beamer anschließt.
Wieso sollte dadurch die HDMI Buche kaputt gehen? Das kann ich absolut nicht verstehen.
M6500 schrieb:
50W im Mehrkanalbetrieb schafft der Marantz nicht mal, da dürfte der Pioneer mehr bringen.
Nehmen wir z.B. den Pioneer, maximal 570W aber soll pro Kanal angeblich 170W liefern können, 170Wx7 sind 1190W, davon sind wir da weit entfernt, leider werden ja seit 20-30 Jahren nur noch die fantasierten Musikleistungen angegeben welche keine Relevanz haben.
Für einen guten Gehörschaden reichen aber auch schon 20W locker aus.
Scheint ja aber eh am TV zu liegen wie es aussieht.

Die Leistung wird bei der Belastung eines KAnals gemessen und da limitiert der Trafo nicht, bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle dann aber sehr wohl. Da aber selten bis nie auf allen Kanälen gleichzeitig maximale Leistung gefordert wird, ist das kein Problem. Die Leistungsaufnahme die angegeben wird, ist übrigens auch nicht die maximale Leitungsaufnahme, sondern nur die Aufnahme nach einer gewissen Norm. Ich würde mich eh nicht na der Leistung aufhängen, denn für nur 3db mehr braucht man schon die doppelte Leistung weshalb es unerheblihc ist, ob man nun 70 90 oder 110 Watt pro Kanal erreicht.
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Du hast aber schon verstanden das ich Probleme hatte mit beiden AVR:
Yamaha RX-V685 und Denon 2500H

Bekomme ständig Bildaussetzer. Wenn ich ein Kabel vom HDMI Out entferne dann funktioniert es.

Ich denke das ist kein Problem wenn man das Kabel vom TV entfernt und danach den Beamer anschließt.
Wieso sollte dadurch die HDMI Buche kaputt gehen? Das kann ich absolut nicht verstehen.

Bei meinem 777 hat es ausgereicht, einfach einen HDMI Ausgang zu deaktivieren, dann war das Signal stabil, einzig bei gleichzeitiger Ausgabe auf beiden Ausgängen gab es PRobleme die wiederum auch von der Steckdose abhingen. Steckte ich den Yamaha in andere unabhängige Steckdosen, war das Problem quasi auch verschwunden.
 
Hast du den 4K Mode gefunden ?

Ich möchte jetzt nicht blöd kommen, aber wenn nix hilft - hol dir Kabel von KabelDirekt bei Amazon.
Bin super zufrieden. Hab langes Kabel für den Beamer dran (übertrage aber nur FullHD)
 
Zurück
Oben