Welcher Beyerdynamic DT 770 PRO für DX3 Pro+

Budimon

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
289
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon verrät überlege ich gerade mir einen Beyerdynamic DT 770 PRO zuzulegen um mal einen Closed Back Hörer auszuprobieren (Nutze momentan standardmäßig nen offenen Hifiman Editon XS an nem DX3 Pro+).

Habe allerdings gerade festgestellt dass es den Beyerdynamic wohl in 32, 80 und 250 Ohm Varianten gibt und weis daher gerade nicht so recht welchen ich davon für meinen DX3 am besten nehmen sollte.

Würde mal zur 80 Ohm Variante tendieren da der DX3 ja jetzt nicht so dermaßen viel Power hat, oder was denkt ihr darüber ?

MfG
 
Die unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich auch im Kabel. Es gibt Spiralkabel die relativ schwer sind und normale, glatte Kabel. Bin zu faul rauszusuchen, welche Variante welches Kabel hat :)
Ich würde kein Spiralkabel nehmen. Das Kabel kann man tauschen, ist aber ein großer Aufwand.
Unterschiedliche Ohm Versionen sind auch nur wirklich kleine Unterschiede.
Ich würde keinen hochohmigen Kopfhörer kaufen :)
 
Auf der Webseite steht, dass der DX3 sowohl mit 32 Ohm als auch 300 Ohm Kopfhörern klarkommt.
Ich würde den 32 Ohm KH nehmen, den den kann man problemlos auch mal an anderen Soundkarten betreiben, falls der DX3 mal kaputt oder verloren geht oder anderweitig nicht verfügbar ist.
 
Nimm den 32 Ohm, wenn er auch woanders laut genug sein soll. Die höheren Impedanzen sind leiser und benötigen entsprechende Kopfhörerverstärker, dein DX3 würde aber auch höhere Impedanzen erlauben.
 
Vom Klang her wirst du jedenfalls keinen Unterschied wahrnehmen können. Hochohmige KH machen nur dann Sinn, wenn der Ausgang des Verstärkers einen hohen Widerstand hat. Wenn der KH-Ausgang beim DX 3 bei 0 ist, nimm den mit 32 Ohm.
 
Zuerst mal: Der Topping DX3 Pro+ schafft bis zu 250mW bei 300 Ohm, das reicht vollkommen aus um einen 250 Ohm Beyerdynamic anzutreiben.

Die 32 Ohm Variante kommt meines Wissens nach mit Lederohrpolstern und klingt aufgrund dessen anders als die 80 und 250 Ohm Variante.

Klanglich gibt es zwischen der 80 Ohm Variante und der 250 Ohm Variante keine Unterschiede. Die einzigen klanglichen Unterschiede die es gibt, sind aufgrund der Streuung der Treiber, sprich die 80 Ohm und 250 Ohm klingen zwar leicht unterschiedlich, aber auch 2 verschiedene 250 Modelle klingen leicht unterschiedlich. Man kann einen 80 Ohm erwischen der besser als ein 250 Ohm klingt oder umgekehrt, ist halt Glückssache.

Ich persönlich würde aber wohl eher zur 250 Ohm Variante mit Spiralkabel greifen. Die 80 Ohm Variante kommt mit einem 3 Meter langen flachen Kabel, wenn du den DX3+ am Tisch stehen hast dürfte das wohl einfach zu lang sein, ich denke das Spiralkabel ist da deutlich angenehmer zu handhaben.

Ansonsten würde ich aber wohl eher zum DT770 Pro X Limited Edition oder zum DT700 Pro X raten, da die ein abnehmbares Kabel haben. Ein fest verbautes Kabel ist halt richtig bescheiden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und Tommy1911
Zurück
Oben