trialgod
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Blitz für meine 70D.
Folgende Modelle habe ich gefunden:
Canon 430EX-II - 239 CHF
Canon 600EX-RT - 465 CHF
Metz 52 AF-1 - 231 CHF
Ich hab leider null Plan vom Blitzen, würde mich dann aber dann mal einarbeiten. Soll sowohl für dunkle Räume, als auch zum belichten von Gegenlichtsituationen dienen.
Geld spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, P/L ist mir viel wichtiger. Und dass ich dann, sofern ich zu den kleineren tendiere in einem halben Jahr nicht der Meinung bin, den "großen" zu benötigen.
Zur Zeit bin ich also hin und her gerissen. Habt ihr schon damit gearbeitet?
Falls das von Belang ist: Ich fotografiere zu 90% Weitwinkel (18-25mm am APS-C), werde mir auch noch das 10-18mm von Canon besorgen.
Danke schonmal
trial
Ich bin auf der Suche nach einem Blitz für meine 70D.
Folgende Modelle habe ich gefunden:
Canon 430EX-II - 239 CHF
Canon 600EX-RT - 465 CHF
Metz 52 AF-1 - 231 CHF
Ich hab leider null Plan vom Blitzen, würde mich dann aber dann mal einarbeiten. Soll sowohl für dunkle Räume, als auch zum belichten von Gegenlichtsituationen dienen.
Geld spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, P/L ist mir viel wichtiger. Und dass ich dann, sofern ich zu den kleineren tendiere in einem halben Jahr nicht der Meinung bin, den "großen" zu benötigen.
Zur Zeit bin ich also hin und her gerissen. Habt ihr schon damit gearbeitet?
Falls das von Belang ist: Ich fotografiere zu 90% Weitwinkel (18-25mm am APS-C), werde mir auch noch das 10-18mm von Canon besorgen.
Danke schonmal
trial