pentax22
Cadet 3rd Year
Manni-D schrieb:Bevor es hier ganz OT wird, ein letzter Post von mir zu dem Thema.
Also nur hören sagen? Demnach noch nicht benutzt!?
Zum Glück denken nicht alle so. Und sogar Profis empfehlen die Yongnuo als "preiswerte" Alternative.
Ich will dich und andere damit nicht davon abhalten, weiterhin nur das Original zu kaufen.
Mich nervt nur, wenn preiswerte Alternativen generell als Billigschrott abgetan werden,
obwohl das nicht so ist.
Aus meiner Sicht schon. Da ein Profi sich 100% auf die Technik verlassen muss.
Hobby-Fotografen müssen das nicht.
wenn du wie ich hochzeiten,taufe fotografierst für freunde als hobby, muß ich mich 100% auf die technik verlaßen können,
da ist ein zusammenspiel mit gleichen komponenten viel einfacher.
Ich bin z.B. einer, der nicht gerne die Katze im Sack kauft. Auch ein Original kann defekt sein.
Dann kaufe ich lieber neu und kann das Produkt bei einem defekt problemlos wieder zurück geben oder umtauschen.
wenn du in den diversen fotoforen unterwegs bist wie ich, dann kennt man sich untereinander,wenn auch nicht von sehen her,da
ist alles vertrauenssache.
wie gesagt, wenn ich mir eine dslr um ca. 1300,-- kaufe, suche ich zubehör vom gleichen system, da es ja viel besser abgestimmt ist. ist wie gesagt nur meine meinung. wobeiiiiiiii ich noch mal sagen möchte, der body ist nicht das wichtigste.