Welcher Browser ist noch für Windows 7 Pro 64bit?

axelku

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
74
Moin zusammen,

hab ein altes Notebook wieder gefunden und hab da Windows 7 Pro 64 bit installiert.

Jetzt finde ich keinen Browser der noch darunter läuft,ich lese zwar immer was von z.B. Firefox 115 der noch funktionieren soll,aber finde einfach keinen Download.

Hat eventuell jemand einen Link für mich von einem Browser der noch unter Windows 7 Pro 64bit funktioniert.

Danke schon mal und Gruss Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, Goltz und seyfhor
@KnolleJupp Das war nicht meine Frage,es hat schon einen Grund warum ich Windows 7 drauf habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Govo1995 und truetone
Dann solltest du mit diesem System tendenziell eher nicht ins Internet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Espero, Goltz und 10 andere

Google Chrome 109.0.5414.120 Deutsch​

24. Januar 2023 – Release Notes
  • Offline-Installer
    Windows 11, 10, 8, 7 (x64) [CB]
    Download (89 MB)
  • Offline-Installer
    Windows 11, 10, 8, 7 (x86) [CB]
    Download (85 MB)

Mozilla Firefox 115.13.0 ESR Deutsch​

9. Juli 2024 – Release Notes
  • Windows 11, 10, 8, 7 (x64)
    Download (56 MB)
  • MSI-Installer
    Windows 11, 10, 8, 7 (x64)
    Download (56 MB)
  • Windows 11, 10, 8, 7 (x86)
    Download (54 MB)
  • MSI-Installer
    Windows 11, 10, 8, 7 (x86)
    Download (55 MB)

KB5040497 / KB5040498 Windows 7 Sicherheitsupdate Juli 2024
Windows 7 ist tot, es lebe Windows 7.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
Ist nicht der Internet Explorer 8 vorinstalliert? Da du als verantwortungsbewusster Nutzer sowieso nicht ins Internet gehst mit dem System könnte auch der genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
axelku schrieb:
Jetzt finde ich keinen Browser der noch darunter läuft
Klar. Weil jeglicher Onlinebetrieb mittels eines veralteten, nicht mehr mit aktuellen Sicherheitsfeatures versorgten Betriebssystems sicherheits- und datenschutzgefährdend sowohl für Dich selbst als auch andere Nutzer des Internets ist. Völlig unabhängig davon, welchen Browser oder andere Programme Du anschließend darauf online einsetzt.
 
@axelku
Nein, die Browser laufen auch ohne jenes verlinktes Sicherheitsupdate. Dennoch wäre die Installation dessen mehr als nur angebracht.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
kenne keinen der Win7 noch nutzt.
Hier auf CB gibt es ein paar.😎
 
Azghul0815 schrieb:
Lasst ihn doch...versteh es zwar auch nicht, aber sein Gerät, seine Daten, seine Sorgen...
Genau das ist der Irrtum. Personen, die bewusst mit sicherheitsgefährdeten Geräten online sind, verursachen Kosten (Versicherungen für Banken z.B., Infrastrukturausfälle usw). Diese Kosten werden letztendlich wieder auf ALLE Nutzer umgelegt.
Dass ggf. auch nachteilige Vertragsbedingungen in Zukunft für ALLE einfliessen können, also dass z.B. ein Anbieter grundsätzlich Haftung für irgendwelche Sachen ausschließt, kommt dann perspektivisch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
@TorenAltair Also ist schon merkwürdig,Ihr wisst nicht um was es geht und redet hier von Sicherheitsbedenken die alle betreffen.Ich werde sicher kein Sicherheitsrelevanten Daten oder Seiten damit aufsuchen bezw. preisgeben.
Ergänzung ()

Deswegen kenne ich viele die so Foren nicht mehr nutzen,da man oft keien Antwort auf seine Frage bekommt,sondern oft wie der letzte Honk hingestellt wird,der null ahnung hat und das obwohl die Leute gar nicht wissen um was es bei der Frage geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, truetone, FR3DI und 2 andere
Dadurch, dass Du Dich mit einem offenen System in der Internetinfrastruktur bewegen willst, erzeugst Du zusätzliche Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
TorenAltair schrieb:
Genau das ist der Irrtum. Personen, die bewusst mit sicherheitsgefährdeten Geräten online sind,
Da wir nun aber alle in einem freien Land leben, darf man die Meinung des TEs nicht teilen, muss sie aber akzeptieren.
So einfach. Tips hat er genug bekommen und wenn er das Ding nur intern nutzen will, brauch er trotzdem einen Browser um z.b. Auf interne Seiten zu kommen. Usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, FR3DI und Govo1995
TorenAltair schrieb:
Dadurch, dass Du Dich mit einem offenen System in der Internetinfrastruktur bewegen willst, erzeugst Du zusätzliche Kosten.
Fordert man dann bei leuten die auf schlaues phishing reinfallen auch direkt die kündigung?
Werden leute auf straße nun zurechtgewiesen weil sie ein 6-8 jahre altes smartphone nutzen, weil sie damit zufrieden sind?

Jeder wo mit seinem auto irgendwo anstößt verursacht kosten, gehen jetzt deswegen alle auf die straße?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
Wie war das noch mal mit Crowdstrike vor kurzem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und FR3DI
axelku schrieb:
Deswegen kenne ich viele die so Foren nicht mehr nutzen,da man oft keien Antwort auf seine Frage bekommt,sondern oft wie der letzte Honk hingestellt wird,der null ahnung hat und das obwohl die Leute gar nicht wissen um was es bei der Frage geht
Einfach auf solche Leute nicht eingehen bzw. noch besser auf die ignore liste setzen, dann kommen die nicht wieder. Die Liste ist eben wieder gut gewachsen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Zurück
Oben