Welcher Chipsettreiber ist neuer?

Debbrei

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
38
Rx 7800 xt
7500f
Asus B650 plus wifi
Adatar lancer 32gb cl30

Hab von Asus ARMOURY CREATE und hab letztens mal bei Treiber nachgesehen ob alles auf dem neusten Stand ist. Beim Chipsetdriver bin ich anscheinend nicht auf dem neusten Stand, obwohl der chipsetdriver, als ich meinen graka Treiber installiert hab mitgeupdatet wurde. Bei der Herstellerseite ist das gleiche wie bei armoury create, da ist das neuste die Version 5.11.02.... Welche ist davon das neuere? Hab ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • 20240424_145114.jpg
    20240424_145114.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Tanzmusikus, CaptainPicard und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und CaptainPicard
cvzone schrieb:
Ich vermute mal diese Asus Tool greift auf die interne Asus File Datenbank für das B650 Plus zu und wurde ewig nicht aktualisiert.
Laut der Website ist der im Asus Tool angezeigte Treiber auch der "aktuellste" also wird das denke ich mal hinkommen.

Generell ist zu empfehlen immer direkt beim Hersteller zu schauen und nicht über die Website/Tool des MB Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich würde disen Bloatwaremüll von Asus von der Platte werfen und generell immer direkt beim Hersteller nach aktuellen Treibern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
Als ich gelesen habe Armoury crate, das war letztens der Grund für ein Problem bei meinem Bruder.
Und er hat Monate danach gesucht, warum/was es ist.

Es gab immer wieder Verbindungsabbrüche alle USB Geräte und er musste alle ziehen und neu stecken. Ob mit oder ohne Hub, keine Änderung. Die Software - wie auch immer sorgte für das Problem. Und das ist schon ziemlich nervig, mitten in einer Gaming Session abzutauchen (aus dem Voicechat) teils, nurnoch den Roboter im Chat zu machen :D

Und sagen wir mal so das ist noch ansatzweise Ludtig in dem Fall und es gehen einem ja keine Daten verloren.. Nutzt man aber auch Massenspeicher am USB oder Datenverbindungen darüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ins#1
Zurück
Oben