Welcher CPU Block für den AM4 5600X

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

welcher CPU Block ist denn zu empfehlen für einen AM4 5600X?
Hab nicht so wirklich Tests gefunden. Die Frage wäre eher ob man nur den CPU Block wechselt, weil eine WaKü mit 2 x 240er Radiatoren sind vorhanden. Der verwendete Phobia UC-1 Extreme hat ja keinen AM4 Support.

Viele Grüße
 
Ist an sich eine Geschmacksfrage, von der Leistung schenken sich die aktuellen Modelle relativ wenig.

Ich persönlich würde zum Heatkiller IV (Pro) von Watercool oder dem Kyros von Aqua Computer tendieren, die lassen sich beide umrüsten.
Mein Heatkiller war vorher auf LGA 2011 und sitzt jetzt auf AM4, dann muss nein nächsten Wechsel kein komplett neuer Kühler gekauft werden.

Von Design her ist der Heatkiller in meinen Augen schlicht und zeitlos.
 
@mykoma
Wie sind de1nn die Temps dann bei Dir? Weil die AM4 und Zen3 sollen ja durch die Anordnung der Chiplets nicht so effektiv sein sollen
 
Ich habe noch nen Zen+ 2700x drin, die Temperaturen sind sogar mit gelockertem Power target niedrig.

Du kannst aber auch meinen Loop nicht mit deinem vergleichen, andere Komponenten, andere Einstellungen.

Die Coldplate kühlt eh einen größeren Bereich als die Chiplets einnehmen und 2,3°C sind kein nennenswerter Unterschied.
 
Der empfohlene Heatkiller wäre was Jap.
Ich persönlich fahre mit meinem Alphacool FPX sehr gut.

sieht nach nix aus, Leistung ist aber echt gut.

mein 5600x ist übrigens locker 15-20 grad wärmer bei gleicher TDP wie der alte 2600.
Das soll aber nix heißen , da die Temperaturen selbst aktuell Max 54 Grad immer noch lächerlich sind ;)
 
Zurück
Oben