Sound-Fuzzy
Admiral
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 7.575
nicK-- schrieb:Besonders bei älteren Blizzard Spielen gibt es aber dramatische Performance Probleme.
Diablo3 läuft unter aller Sau.
nicK-- schrieb:Diablo 3 läuft nur auf einem Kern und das unterirdisch statt 300fps die es haben könnte läuft es von 120-200fps sehr instabil.
Lol, Du nimmst ein uraltes Spiel, das auch auf deutlich schwächeren CPUs rund läuft, als Maßstab und nennst Werte von konstant >120fps "unterirdisch" und dramatisch"???
Natürlich kann man alles schlecht reden, wenn man nur will, aber das ist wirklich Unfug!
Fakt ist:
1. Die Single-Core-Leistung des Ryzen ist ggü. den FX-Modellen sehr gut geworden und steht Intel nicht mehr nach, übertrifft sie sogar meist.
2. In den Frametimes und minfps hat AMD bei leistungshungrigen Spielen i.d.R. die Nase vorn.
3. Gerade durch Konsolen-Portierungen und neue Engines werden immer mehr Spiele Multicore-Unterstützung bekommen. Für ältere Spiele ist ohnehin genug Leistung da.
4. Viele Tests/Benches wurden kurz nach Release gemacht, inzwischen haben viele Patches/Updates aber zu einer z.T. deutlichen Performance-Steigerung bei AMD in diversen Spielen geführt, weitere Spiele werden folgen.
Die Benches zeigen also nur die halbe Wahrheit, besonders wenn man nur liest, was man lesen will!
Wenn es aktuell also eine CPU sein soll, die mit alten, neuen und künftigen Spielen klar kommt, dann sollte es mindestens ein AMD Ryzen 5 1600 (mit OC) oder 1600X (mit oder ohne OC) sein, aber kein i7-7xxx mehr mit nur 4 Kernen...
Zuletzt bearbeitet: