Welcher CPU Kühler für i7 920?

dominic1299

Cadet 2nd Year
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen 2 ist einer der besten Kühler für wenig Geld, aber dafür nicht einfach zu montieren, aber ich würde ihn dir trotzdem empfehlen

PaLLeR schrieb:
Scythe Mugen 2 ist einer der besten Kühler für wenig Geld, aber dafür nicht einfach zu montieren, aber ich würde ihn dir trotzdem empfehlen

Kann ich fast so unterschreiben, er ist in der Tat für das Geld eine klare Empfehlung! Aber schwer zu montieren? Ich finde den deutlich einfacher zu montieren als diese komische Push-Pin Lösung.

Ich hab den Kühler auch für meinen i5. Vorher hat er meinen Q6600 gekühlt. Bin super zufrieden mit dem Mugen2!

Thermaltake Kühler kannste in 99% der Fälle knicken. Sehen gut aus kühlen aber nich anständig.Außerdem ans Gehäuse denken, nicht jeder Kühler passt rein

Zuletzt bearbeitet:
wasserkühlung ist ein gutes stichwort
hab noch komponenten von einer wakü daheim rumliegen
einen 240er radiator und einen ausgleichsbehälter von aquacomputer...
was könntet ihr mir da empfehlen als pumpe und cpu kühler ??

ich weis ist das falsche forum

Wozu sich das Wakü gerödel antun, wenn's auch ein CPU Kühler inkl. Lüfter für 65 Euro macht ?

Für eine Pumpe und CPU Kühler gibt man auch locker mehr aus, spätestens wenn man an Anschlüsse etc. denkt !

stimmt schon das ein "normale cpu kühler" auch reicht aber es schaut einfach geil aus wenn man nen wakü hat mit zwei uv röhren im tower und noch ne fluoreszierende kühlflüssigkeit drin ^^

und ich bin der meinung wakü ist leiser als mit normalen kühlern und natürlich bessere temps...

Ich finde den EKL Brocken eine sehr gute Wahl, vor allem im Vergleich zum Mugen 2, da der EKL höherwertiger ist. Ich selbst habe seit kurzem einen EKL-Matterhorn-Kühler und bin damit extrem zufrieden! Sieht gut aus, die Kühlleistung ist klasse und die Montage war auch nicht schwierig. Ist aber etwas teurer als der Brocken...

Wie sieht das Gehäuse aus, welche Postionen der Lüfter können besetzt werden? Sollte an der Seite ein große Öffnung sein >92mm, dann kann man ein Top Blow Lüfter benutzen und ist dabei noch sinnvoll im Konzept.

Dein CPU braucht eine Kühlleistung von 130W TDP, das ist schon sehr weit oben. Dabei verbraucht dein Prozessor in etwa 110W aus der Steckdose, im normalen Zustand, da du OC machen willst, wird dieser Wert bleiben solange der Volt per core bei Standard bleibt, sollte diese aber höher liegen geht nicht nur die 110W nach oben sondern auch die Kühlleistung.

ist nicht schlecht ich werd mich da wahrscheinlich die nächsten tage ein bisschen einarbeiten^^
wird auch darauf hinauslaufen das ich ihn verkaufe da ich in mein case kein loch machen will und kann da ich ein haf932 hab

ich hab den hier mit einbauplatte
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Aquatube-Ausgleichsbehaelter-blue::994.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...puter-Aquatube-Einbaublende-silver::1001.html

könnte ihn günstig abgeben wenn du interessiert bist kannste dich ja melden

welche zwei 120er lüfter für den radiator kannst du mir empfehlen?
Ergänzung ()

Wie sieht das Gehäuse aus, welche Postionen der Lüfter können besetzt werden? Sollte an der Seite ein große Öffnung sein >92mm, dann kann man ein Top Blow Lüfter benutzen und ist dabei noch sinnvoll im Konzept.

Dein CPU braucht eine Kühlleistung von 130W TDP, das ist schon sehr weit oben. Dabei verbraucht dein Prozessor in etwa 110W aus der Steckdose, im normalen Zustand, da du OC machen willst, wird dieser Wert bleiben solange der Volt per core bei Standard bleibt, sollte diese aber höher liegen geht nicht nur die 110W nach oben sondern auch die Kühlleistung.

Hab ein CM HAF932 vorne und hinten jeweils einen 120er lüfter
oben 140er is es glaub ich
und an der seite einen 240er oder 220er weis ich nicht genau kann aber auch seitlich 4x 120er einbauen

Wie es der Zufall so will hab ich auch ein 932 !

So schön könnte der Armageddon bei dir wirken

DSCI0006.jpg

Zurück
Oben