Welcher dieser drei Grakas für mein System

Ich würde an deiner Stelle nicht die 9600gt übertakten.
Es bringt wohl nicht viel leistung und der Standardkühler ist zwar Recht leise aber nicht so gut was Temperatur bekämpfungen angeht.
Deshalb lass es lieber sein und übertakte nur die CPU auf die 2,3Ghz.

Chirvan schrieb:
würde die ATI 3850 (512) nehmen, die ist echt nicht schlecht und in der Auflösung in der du Spielst hat die Karte bestimmt bei allen spielen keine Probleme, außer viell. bei Crysis und Colin Mc Rai DiRt.

Das Problem stellt meine CPU dar. Die bremst die 3850 zuviel aus ....

ok sry hab wohl mich wohl dan vertan wenn deiner besser ist als der dann bahalt ihn und kauf nur die graka

moin nochmal,

also ich würde deinen Rechner einfach so lassen...hol dir die Xfx karte und gut....du wirst merken...da liegen Welten zwischen :D.

Aber nicht vergessen den Treiber ordentlich dann zu deinstallieren :eek:....und dann kräftig OCEN:evillol::daumen:...also die CPU :D

wobei so nen Opteron ziemlich gut zu takten sein müsste...meiner ging auch ab und wie ...:D

Zuletzt bearbeitet:
9600GT habe ich seit gestern.
Standardmodell von Zotac

Meine läuft derzeit auf 740GPU, 1100 Speichertakt, per nTune eingestellt.
Hab nicht probiert was geht, habe einfach den Takt der besten OC-Version der Karte eingestellt.
Der Lüfter ist im 2D unhörbar, im 3D LAUT, kann man aber ohne Gefahr manuell runterregeln auf ca. 80%, statt 115% automatisch, dann bleibt sie relativ leise.
Dann geht er statt auf 63 auf 75 Grad, eine 8800GT geht auf 93 Grad, zum Vergleich.

Komische Prozentzahlen, aber so ist eben der nTune Schiebregler, geht von 53,85%-153,85%, geht wohl von der Soll-Temperatur aus und nicht von der Drehzahl.

FPS Vergleich zur 8600GT:
Siedler 6 läuft jetzt auf 40-70FPS alles auf max.@ 1680x1050 4xAA.
Vorher: 11-20FPS alles auf mittel oder aus(Schatten, AA,..)

Zuletzt bearbeitet:
Da die nächste Preissenkung bei ATI ansteht, würde ich noch paar Tage warten.

Eine HD3850 mit 512 MB bekommst Du dann wahrscheinlich für ca. 115.- Euro, womit Sie in Preis-/Leistung wieder vor der 9600GT liegt.

Die 3850 ist bei deiner CPU absolut ausreichend.

Zurück
Oben