Welcher Gaming-PC von Dubaro lohnt sich zu kaufen?

chau

Cadet 2nd Year
hallo, ich würde gerne einen PC von Dubaro kaufen, die Auswahl ist allerdings riesig und ich kenne mich nicht mit den Komponenten aus.
Könnte mir jemand sagen, welcher PC am besten zusammengebaut worden ist (1.300-1.800€)? und eventuell auch den Link reinschicken :)
Ich spiele hauptsächlich Valorant.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant, Fortnite, GTA V, NFS
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe, mittel ist auch in Ordnung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB-Beleuchtung, schneller PC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1, später vielleicht einen zweiten mit mind. 144Hz.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1.300-1.800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

chau schrieb:
hallo, ich würde gerne einen PC von Dubaro kaufen,
ja, gut, dass du das Problem eingangs gleich beschreibst.
Warum genau willst du das?

chau schrieb:
, die Auswahl ist allerdings riesig und ich kenne mich nicht mit den Komponenten aus.
Ja, aber du musst doch ungefähr wissen was du eigentlich suchst?

Such doch einfach mal ein paar Modelle raus und poste die Links, dann kann man dir eine Meinung abgeben, wenn es wirklich so eine Fertig-Kiste sein muss und nicht anständiges selbst gebaut ;)
Du hast 1300-1800 angegeben, da ist halt ziemlich Mumpitz.
Weil:
Nimm das Modell für 1800, es wird garantiert das schnellste von den Geräten sein. Damit wären deine Bedürfnisse eigentlich erfüllt.
Vorallem mit "später zweiter monitor mit mind. 144Hz" -> Kauf das teuerste was du dir leisten kann in deinem Preisrahmen mit der schnellsten GPU.

Hab grad mal geguckt, dass Gerät für ca.1800 Euro hat eine lahme M2 SSD. Ma muss genau gucken und kann die Pcs noch anpassen, in Konfiguration ändern. Wenn man ein wenig sinnvoll optimiert landet man schnell auf 2000 Euro. Ausserdem wird die Grafikkarte dort nicht eingebaut, wegen des Versandes.

• Gefällt mir
Reaktionen: pi55flap
Das Performance Ausschlag gebende Dings an dem PC ist und bleibt die Graphikkarte.

Und bei den Vorgaben des TE:

Ob da jetzt ein 5600 oder 7xxx, ein Intel 12400 oder ein 13700 drin ist da zweitrangig.

Auch reichen 16 GB RAM momentan aus.

Genrell es gibt immer für einen geringen Aufpreis (am Gesamtpreis) gesehen was besseres, schnellerer RAM, mehr RAM, ne PCIe4 NVME, ne 2 TB SSD, ein ti oder ein xt hinter der GK Bezeichnung kostet auch nicht die Welt, die nächstgrößere wahrscheinlich auch nicht, aber dann bitte ein stärkeres NT, ein besserer NT Hersteller usw. usw.

So kann ich das immer weiter treiben.

@TE, verlinke mal bitte 2-3 Angebote, dann kann man sehen, was sich sinnvoll verbessern lässt für dein spezielles Anliegen.

Noninterlaced schrieb:
Auch reichen 16 GB RAM momentan aus.
Wenn man ein neues System kauft nimmt man gleich 32 GB (Kit),
ist doch kein Problem bei seinem Budget und den RAM Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, cscmptrbs, Revolvermann01 und 2 andere
Ausserdem sollte man bedenken. Wenn ein Defekt auftritt, will man da den riesen Karton immer mit der Post hin und her senden ? Am besten local Kaufen wo man den defekten PC auf den Tresen stellen kann und sagt, mach mal bitte heile.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6259
Ne ich hab ein anderes der Art aber mit Ryzen/AMD. Aber das is ja wurscht welcher Hersteller.
Ich meine man muss die Komponenten genau auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Generell hast du recht Nickel, aber bei den genannten Spielen des TE, sind wie ich schrieb, 16 ausreichend.

Noninterlaced schrieb:
Generell hast du recht Nickel, aber bei den genannten Spielen des TE, sind wie ich schrieb, 16 ausreichend.
Und dann mal kurz ein paar aufgenommene Videos aus einem Spiel bearbeiten & encodieren (ohne das Spiel zu verlassen) und schwups, plötzlich ist der RAM voll... ne ne, also ich würde mir bei den aktuellen Preisen kein System ohne 32 GB RAM bauen/kaufen.

Beispiel: 1618,40 €

Meine Konfiguration (ID: 2250298)

Konfiguration:
Software

ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green
AMD Ryzen 7 5800X3D (8x 3.4GHz / 4.5GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
16GB Powercolor RX 6800XT Red Dragon
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
850W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: chau
Don Sanchez schrieb:
ohne das Spiel zu verlassen
Das ist laut Eingangspost NICHT die Intension des TE, außerdem schrieb ich momentan. ( Ich spiele seit mehr als 25 Jahren am PC, und ich musste noch nie während des zockens Videos en/decodieren, oder ähnliches, ein eher seltenes Szenario m.M.n,. vielleicht für nen Youtuber/Livestreamer interessiert,.wibei der sicher nicht bei Dubaro kauft, aber das will der TE scheinbar auch nicht machen, und um den gehts hier, nicht um deinen PC)

In meinem PC sind auch 32 GB drin, mir ging es darum aufzuzeigen, das es immer irgendwas gibt, das man besser machen kann, dazu gehört eben auch der RAM, genauso wie ne PCIe 4 NVME statt ner 3er.

Aber, um es nochmal zu erwähnen, die primäremn fps kommen eben von der GK, und wenn ich lieber ne potente GK haben will, weil für mich 144+ fps im Fokus sind, muss ich an anderer Stelle den Rotstift ansetzen, und da fällt eben auch der RAM darunter. Und außerdem sind 16 GB immer noch besser als 8 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: joe65
Don Sanchez schrieb:
Und dann mal kurz ein paar aufgenommene Videos aus einem Spiel bearbeiten & encodieren (ohne das Spiel zu verlassen) und schwups, plötzlich ist der RAM voll... ne ne, also ich würde mir bei den aktuellen Preisen kein System ohne 32 GB RAM bauen/kaufen.
Bei 32GB bin ich beim Neukauf ich dabei. Aber 2 Riegel bitte, nicht auf 4, das ist immer ein Eigentor und hat absolut nur Nachteile.

64GB hingegeben hab für so wenige Leute einen nutzen, dass es reine Ressourcenverschwendung ist und der Rechner wahrscheinlich irgendwann auf dem Schrott landet, ohne jemals mehr als 25-35GB angetastet zu haben (sinnvoller wahrscheinlich nicht mal 25GB).

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Weil?

Vollbestückung bei RAM macht im Grunde nur Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: cscmptrbs und MadDog
Der TE will doch nur wissen welchen Rechner er sich nehmen soll wenn er bei Dubaro kauft, stattdessen werden hier Grundsätze diskutiert, erinnert mich an den Klassiker "Wenn 100 Forenmitglieder eine Glühbirne wechseln müssen"

@chau
Wähl bei Dubaro irgendeinen PC aus, geh in den Konfigurator und gib rechts unten folgende ID ein
2250335

Gehäuse kannst dann noch ändern, mit dem System wirst du für die nächsten Jahre deine Ruhe haben

• Gefällt mir
Reaktionen: chau und cyberpirate
PegasusHunter schrieb:
MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green
AMD Ryzen 7 5800X3D (8x 3.4GHz / 4.5GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
16GB Powercolor RX 6800XT Red Dragon
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
850W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Macht kein Sinn bei über 1500€ auf DDR4, einen alten Ryzen und eine GPU aus der letzten Gen zu setzen. Wenn man es richtig anstellt, ist ein 13600/k und eine RTX 4070/Ti drin, mit 32GB DDR5 RAM.

Zurück
Oben